Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Sollte er auch, weil der Akku ständig leer ist...

Nein sorry ich kann dem nix abgewinnen, positioniert sich als grünstes Auto der Welt und effizienzwunder und ist im Endeffekt ein Vertrag mit der Ölindustrie. Mini Akku, keine Schnellladung und wenn man dann an der Tanke steht kann man stolz verkünden, dass man 10% weniger Sprit gebraucht hat. Ohne Fahrspaß, ohne ordentliche Möglichkeit elektrisch zu Fahren (der Verbrenner wird nach 35km nach EPA aktiv, ein Witz).
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
creative-tec hat geschrieben:Der Prius Prime ist auch dann noch effizient unterwegs wenn der Akku leer ist.
Das ist der große Unterschied zu sämtlich anderen Plug in Hybriden einschließlich dem Ampere.
Bist du die anderen PHEVs gefahren?

Aus meiner Sicht hat VW/Audi Aktuell das beste PHEV Konzept.

1. Man kann den Akku leer fahren ohne Zwangszuschaltung des Verbrenners
2. Bis zu 130 km/h rein elektrisch
3. Auch wenn die Heizung läuft, keine Zuschaltung des Verbrenners (egal welche Außentemp.)
4. Sichere 40 km Reichweite beim GTE und e-tron und 50 km beim Passat GTE (die Werte sind nicht vom hörensagen oder irgendwo lesen, sondern selber gefahren! natürlich Saisonal unterschiedlich)
5. Fahrspaß (GTE Taste oder Boost)
6. Bezahlbar als PHEV
7. Keine Reichweitenangst!
8. Beim Beschleunigen und Überholen genügend Leistungsreserve! Auf Endgeschwindigkeit lege ich pers. keinen Wert. Es sollte aber im einzigen Hochgeschwindigkeitsland "Germany" auf der linken Spur fahren können.
9. Zwischen 0 und 8 Liter auf 100 km ist alles möglich. Hängt von dem jenigen der das Gas/Strompedal kitzelt ab.
10. Das wichtigste ein stimmiges Design -> Wenn ich mir den Prius von der Seite anschaue, denke ich dass Toyota Batman Freaks statt Designer in der Designabteilung hat. Ich glaube, die machen das mit Absicht um weniger Autos zu verkaufen :D

(das einzige was VW optimieren könnte, wäre der on board Lader 7,4 kW statt 3,7 kW und 10-14 kWh Akkublock)

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
- 22 miles EPA 120 miles per gallon equivalent (=28 kWh/100 miles) , A3 e-tron z.B. 16 miles EPA und nur 83 miles per gallon (= 40 kWh/100 miles)
- Solardach soll ab 2017 weltweit verfügbar sein, lädt HV-Batterie
- 135 km/h im EV Modus
- CHAdeMO für V2G und Schnellladung (wahrscheinlich nur in Japan)
- Leergewicht: 1510 kg
insideevs

Zum Design, neben dem Heimatmarkt ist der Prius hauptsächlich für den US Markt. Die kummulierten Verkaufszahlen seit 2000:
1.954.935 Toyota Prius
524.747 VW Golf
112.161 Audi A3
Im Heimatmarkt seit Jahren mit 120.000 - 300.000 Einheiten/a auf Platz 1.



E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Toyota Prius Prime 2017

stefka
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:35
  • Wohnort: Norwegen
read
Habe heute vom Toyota-Händler erfahren, dass der Neue nur vier Sitzplätze hat! Was soll das denn? Damit ist er für mich als Familienauto untauglich.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Optik war irgendwie noch nie Toyotas Ding. Beim Prius 3 hatte ich dann Hoffnung, der ging. Aber was soll das denn jetzt wieder?

Und es hätte zumindest die Reichweite sein dürfen, die der Ampera vor Jahren schon hatte, auch wenn die die Konkurrenz sich da zur Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Warum kriegt eigentlich nur BMW es hin, Verbrenner und Elektro in sinnvolle Relationen zu bringen (i3)?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Karlsson hat geschrieben:Optik war irgendwie noch nie Toyotas Ding.
Bild
Quelle: Wikipedia

Ahja, schaut sehr sexy aus das Auto imo.

Re: Toyota Prius Prime 2017

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Cockpit sagt nur eines: "Ich waer so gern ein Tesla"...

Re: Toyota Prius Prime 2017

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Innen das Cockpit geht ja. Ich denke dass Toyota für den Europäischen Markt den als 5 Sitzer bringen wird.
Auf der ersten Seite ist ein graues Bild von der Seitenansicht. Das tut weh.
In den USA mag es ja gefallen finden. Die Geschmäcker sind unterschiedlich muss man so Akzeptieren.

Re: Toyota Prius Prime 2017

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
PSD22G8 hat geschrieben:Innen das Cockpit geht ja. Ich denke dass Toyota für den Europäischen Markt den als 5 Sitzer bringen wird.
Auf der ersten Seite ist ein graues Bild von der Seitenansicht. Das tut weh.
In den USA mag es ja gefallen finden. Die Geschmäcker sind unterschiedlich muss man so Akzeptieren.
Da ist richtig mit dem Geschmack und ich bin froh, dass es Alternativen zum Einerleidesign ala
Skoda,Seat,VW,Audi gibt, wo ich mit großer Mühe den Unterschied noch am Emblem erkennen kann.
OB A4,5,6 oder Superb,Octavia,Golf, Passat ist nur für Insider erkennbar. Langweilig und hausbacken für mich, innovativ und zukunfuntweisend für andere. So ist das mit dem Design oder Nichtsein.
Das angeschraubte RasenmäherPHEVprinzip beim großen deutschen Autokonzern ist technisch weit zurück und ich bin gespannt, ob die Ausfallquote beim DSG besser wird als bisher.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
@m.k.
OK, der geht mit den Hyundai Scheinwerfern und dem Porsche Heck.

Hab sowas aber noch nie in natura gesehen, sondern meist nur so langweiliges Zeug wie nen Avensis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag