Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Wenn selbst das preiswerteste BEV 300km Reichweite hat und Fahrzeuge im Preissegment der Hybriden 500km, wer kauft dann noch einen Prius?
Wie viele BEV mit echten 300km außer Tesla kennst Du denn?
Mir fällt kaufbar gerade nur der 41kWh Zoe ein und der ist auch gerade erst auf den Markt gekommen und die 300km kannst Du im Winter wohl auch leicht auf 200km oder weniger reduzieren.

Das ist gerade mal ein Modell. Dann kommt mit Opel noch ein zweites dazu und nächstes Jahr mit dem Model 3 vielleicht noch ein drittes. Schnäppchen werden sie alle nicht. Kann einer davon Anhänger ziehen? Welche gibts als Kombi, bzw mit ein bisschen Nutzwert/Kofferraum?
Lass doch erstmal überhaupt ein paar echte Alternativen zum Verbrenner da sein. Vorher stirbt der nicht aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Ich habe nicht von heute geredet sondern von den nächsten 2-3 Jahren. Und da sehe ich am Horizont schon einige Fahrzeuge im Preissegment von ca. 40k€ schon einige Fahrzeuge mit echten 300km im Sommer.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Ich finde den Prima zwar schöner als den normalen Prius (Frontscheinwerfer), aber er hätte statt 37550 € eher um die 32000 €, vielleicht noch 33000 € kommen dürfen. So wird der Prius PlugIn (zumindest in Deutschland) kaum eine Chance gegen die deutschen PlugIns haben, die etwa 80-100 PS mehr haben, ohne viel teurer zu sein. Bei reinen Benzinern kostet 80-100 PS mehr gut 5000 €.
Hier die Preisliste des Prius PlugIn:
https://www.toyota.de/download/cms/dede ... 928020.pdf

Die Serienausstattung vom "Comfort" ist schon nicht schlecht, u.a.:
Navi (8")
LED-Scheinwerfer
Sitzheizung
Smartkey
Rückfahrkamera
Bluetoothradio
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Garantie 3 Jahre bis 100000 km
Regensensor
DAB+
Headup-Display

Aber die deutschen PlugIns sind auch nicht so schlecht ausgestattet. Meine Prognose: Der Prime wird sich nicht gut verkaufen. Ich sehe ihn als Extrem unter den Sparern. Dafür ist er zumindest günstig. Ein VW XL1 war viel teurer :) (111000 €).
Aufgabe des Prime ist vielleicht indirekt zu zeigen, wie günstig die normalen Vollhybriden sind.
j.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben:Aufgabe des Prime ist vielleicht indirekt zu zeigen, wie günstig die normalen Vollhybriden sind.
Ist das Sarkasmus - bei 37.550€ in Deutschland?!?
Nein, ich habe es nur am Anfang falsch verstanden. Die "normalen Vollhybriden" wie Prius &Co - ja die will man tatsächlich verkaufen. Aber würde ich heute noch neu so ein Auto kaufen ?!? :roll:
Mit Preisen zwischen 28.150€ und 32.150€ ist der "normale" Prius ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Nur mal so als Vergleich Hyundai Ioniq elektro (vor Abzug 4.000€ EV-Bonus) :
Trend: 33.300€
Style: 35.500€ - der ist nun schon sehr umfassend ausgestattet!
(Lenkrad- +Sitzheizung, keyless, Wärmepumpe, LED-Licht, Regensensor, ...)
Premium: 38.000€ (Totwinkel, Einparkhilfe vorn, Memory-Sitz, ...)

Da muss es schon ein sehr spezielles Fahrprofil haben, um den Toyota Prime mit diesen Preisen zu rechtfertigen.
Meine Meinung:
Toyota will den Prime (in Deutschland) nicht wirklich in hohen Stückzahlen verkaufen. Dass man so viel Gunst /ansehen der Käufer für die Zukunft verliert, scheint den heutigen Bossen bei Toyota egal zu sein.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
drilling hat geschrieben:Bei dem Preis ist der Ioniq die bessere Wahl.
Auf JEDEN Fall!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Außer man hat keine Lademöglichkeit, weder zuhause noch auf der Arbeit.
Ich hatte mich daher letztes Jahr auch für einen Prius und gegen einen Zoe oder sonstiges Elektrofahrzeug entschieden.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Im Heft "Top Gear" Mai-Juni ist der Prius PlugIn kurz getestet, kam ziemlich schlecht weg, nur 4 von 10 Punkten. Sie schreiben, dass der Motor kaum Fahrspaß vermittelt, angestengt stöhnt, und das Auto nur was für Ökos sei. Das Design wird kritisiert (was ich jedoch nicht so sehe), sowie auch der kleine Kofferraum mit nur 190 l. Volumen und 250 kg Zuladung.

Äußerlich finde ich den PlugIn in dem Türkis ganz schön.
j.

PS: http://www.autobild.de/bilder/toyota-pr ... html#bild3
Sind das 190 l. oder 360 l. Man liest auch manchmal von 360 l., aber ich denke, die hat nur der normale Prius, oder?

Oder im Video: https://www.youtube.com/watch?v=WLdkPi2yXrU#t=230
Zuletzt geändert von jennss am Sa 8. Apr 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Der Prius PlugIn hat also tatsächlich nur 190 l. Kofferraumvolumen, obwohl immer 360 l. angegeben werden.
http://www.auto-news.de/test/einzeltest ... g_id_39696

Zitat daraus:
Obwohl Toyota hier zeitgemäße Lithium-Ionen-Technik einsetzt, nimmt die Batterie viel Platz weg. Das ist vor allem deshalb ein Problem, weil Toyota sie einfach in den Kofferraum legte. Der schrumpft dadurch auf kümmerliche 190 Liter. (Diese Zahl stammt von Produktmanager Vincent Dewaersegger, ihm zufolge gelten die im Datenblatt angegebenen 360 Liter nur für dachhohe Beladung.) Für einen Kleinstwagen wäre das angemessen, aber der Plug-in-Prius ist so groß wie ein Skoda Octavia. Dazu kommt die magere Zuladung von 250 Kilo – das wären zum Beispiel drei Insassen à 70 Kilo plus 40 Kilo Gepäck. Als Urlaubsauto für die ganze Familie ist der Toyota also unbrauchbar.
Das ist nix :(. Ein VW Up hat schon 251 l. und 355-471 kg Zuladung.
j.

PS: Zum Motor steht da auch was:
Doch das Gasgeben macht etwa so viel Spaß, wie einen nölenden Teenager zum Lernen zu animieren: Der Wagen stöhnt unwillig auf. Besser man hält das Tempo, dann bleibt es im Plug-in-Prius angenehm leise.
Die etwas harte Federung stört nicht, auch das manchmal schwammige Lenkgefühl wäre nicht weiter schlimm. Dass Toyota aber von Fahrspaß spricht, wirkt fast wie Hohn.
Und zu den Kosten:
Amortisierung fast unmöglich
Und dann noch der Preis: Der Prius Plug-in Hybrid kostet (mit viel Serienausstattung) mindestens 37.550 Euro. Das ist enorm, auch wenn man noch 3.000 Euro Umweltbonus abziehen darf. Gefragt, wie sich das amortisieren soll, schütteln Toyota-Verantwortliche den Kopf: Der Prius amortisiert sich, sagen sie, die Plug-in-Variante nicht. Die fährt man, weil man ein ökologisches Statement abgeben will.

Re: Toyota Prius Prime 2017

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
... Und dann sieht er auch nich RICHTIG Hässlich aus! Was haben sich die Designer dabei gedacht? :o
Der neue CHR sieht so scharf aus und dann kommt so ein Augenfaul beim Prius raus - unglaublich.
Ja und das mit dem Motor hab ich ja schon mehrmals bemängelt. Ich dachte bei der Probefahrt vom Vorgänger mir explodiert gleich der Motor als ich auf die Autobahn musste. Ich habe mich gar nicht mehr getraut Gas zu geben. Ich kann mich mit diesem Konzept nicht anfreunden. Laut, lahm und gar nicht Elektro like. Mag ja sein das die Motoren funktionieren und zuverlässig sind aber zu welchem Preis? Auch innen das wirkt alles nicht nur billig sondern schäbig meiner Meinung nach.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Optik ist wie immer Geschmacksache.
Es gibt nunmal kein effizienteren und sauberen Plug in Hybrid.
Da hat Toyota ganze Arbeit geleistet.
Immerhin ist der Prius Prime nach dem Volt das meistverkaufte Plug in Hybrid.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag