Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
holobro hat geschrieben: Und ich finde es absolut legitim das Toyota sich auf diese recht große Zielgruppe konzentriert, die jetzt in erster Linie auf billigere Autos wartet.
Dazu gehört der Prius dann aber nicht, denn 30.000 Euro ist wahrhaftig nicht billig. Die meisten Leute geben privat unter 20.000 Euro für ein Auto aus, die 27.000 Euro Durchschnittspreis verschweigen nämlich das 2/3 aller Neuwagen gewerblich gekauft werden.
Wenn der Prius für dass Geld zu teuer sein soll, was ist dann erst der Zoe für 30000€?
Ein Toyota Yaris Hybrid liegt zurzeit bei 14300€.
Das ist quasi die Hälfte, und daher hat Toyota durchaus recht wenn sie in ihrer Strategie das Elektroauto als noch nicht Konkurrenzfähig einschätzen.
Es bringt nunmal nichts Autos mit alternativen Antrieben anzubieten, wenn sie einfach noch viel zu teuer sind und daher kaum verkauft werden.
Toyotas Vorsprung beim Hybrid ist nicht nur die technische Umsetzung, sondern vor allem auch die Senkung der Kosten, bis hin zum preissensiblen Kleinwagen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die verkauszahlen vom prius sind aber nicht schlecht.

http://orf.at/stories/2361909/

Toyota ruft 340.000 Prius-Modelle zurück

Der japanische Autokonzern Toyota ruft weltweit 340.000 Fahrzeuge vom Typ Prius zurück in die Werkstätten. Bei den Hybridautos müssten Probleme mit der Handbremse beseitigt werden, teilte der Konzern heute mit.

Betroffen sind Autos, die zwischen Oktober 2015 und August 2016 produziert wurden. Davon wurden 210.000 in Japan verkauft, 92.000 in Nordamerika, die übrigen unter anderem in Europa und Australien.

Bisher seien in Japan keine Unfälle in Zusammenhang mit dem Problem bekanntgeworden, sagte eine Toyota-Sprecherin. Zu möglichen Vorfällen in anderen Ländern äußerte sie sich nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
holobro hat geschrieben:Der Adac schreibt aber auch 505 Liter.
Nein, lies den Test und nicht die Datenbank zu den Herstellerangaben.
holobro hat geschrieben:Das ist wie gesagt der erste Prius Plug In Hybrid Für den Familien Einkauf reicht das locker aus.
Was auch jeder E-Up tut. Und??
Mit einem Kinderwagen ist der Kofferraum schon recht voll. Jetzt haste hinten 2 Kinder drin und den Golden Retriever in der Mitte.
Und das Gepäck?
holobro hat geschrieben:Außerdem kann man auch noch eine Dachbox auf dem Prius montieren.Alle Reisetaschen mit der Kleidung nach oben auslagern und in den Kofferraum kommt dann der Kinderwagen etc.
Ja, so kann man aufstocken zur Not. Da nehme ich aber lieber den Kombi und brauche da dann vielleicht trotzdem noch die Box.
creative-tec hat geschrieben:Wenn der Prius für dass Geld zu teuer sein soll, was ist dann erst der Zoe für 30000€?
Ein Elektroauto. Der Prius ist ein Verbrenner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Ein Hybrid, mit Leistungselektronik und Akku

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Ein Hybrid, mit Leistungselektronik und Akku
Ein Auto ohne Stecker, das seine komplette Energie aus Benzin zieht.
Wenn ich schon noch mal nen Verbrenner kaufen muss, will ich wenigstens auch Platz. Dann hat mein letzter Verbrenner halt wieder Handschaltung, wie die anderen davor auch. Dafür ist die Kiste billig - da hab ich dann schon ein bisschen mehr auf der hohen Kante wenn der Verbrenner in ein paar Jahren dem E-Auto weicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Kurzes Review
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ein Auto ohne Stecker, das seine komplette Energie aus Benzin zieht.
Aber ein Auto, das im Vergleich zum Verbrenner die Bremsenergie nicht einfach in Wärme umwandelt und dank Atkinson-Motor sehr effizient läuft. Das würde ich einem 100%-Verbrenner jederzeit vorziehen.
Es sei denn, man gehört noch zur Fraktion, der es auf Sportlichkeit und Sound ankommt.

Und die Toyota-/Lexus Hybride sind ausstattungsbereinigt auch nicht teurer als die meisten konventionellen Fahrzeuge.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Sportlichkeit und Sound sind mir egal, mich interessieren nur Funktion und Preis. Ein Fabia Kombi ist als Neuwagen noch gut 4000 Euro billiger als ein 3-jähriger Auris Touring Sports Hybrid mit unter 50tkm.

Verbrauch nach Spritmonitor 5,9l vs 5,2l. Ist das den Aufpreis wert für den letzten Verbrenner für ein paar Jahre?
Klar ist der Auris eine andere Klasse, ist mir für die Funktion aber egal.
Für den gleichen oder einen geringfügig höheren Preis, würde ich natürlich auch den Toyota vorziehen.

Die Alternative Diesel ist für mich aber gestorben solange die Fahrverbote im Raum stehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Klar ist der Auris eine andere Klasse, ist mir für die Funktion aber egal.
Du sagst es - Da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen.
Und beim Auris bekommst Du ein Automatikgetriebe und i.d.R. ne dicke Ausstattung.
Aber egal - ist mal wieder zu sehr offtopic.

Beim Prius Prime fällt mir auf, dass niemand in den Tests etwas zu dem Kofferraum sagt. Der deutlich geschmolzene Platz ist für mich das Zünglein an der Waage - passt da ein Kinderwagen rein, oder nicht?
Als wenn Toyota allen ne Mausperre verpasst hat, weil sie wissen, dass sie den Teil verbockt haben?
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Tobi83 hat geschrieben:Und beim Auris bekommst Du ein Automatikgetriebe und i.d.R. ne dicke Ausstattung.
Erstmal interessieren nur die Basics und der Preis. Klar ist Automatik nett, würde ich auch was für extra zahlen, vielleicht 1000€. Reicht aber nicht. Must-have extras sind Tempomat für mich und Sitzheizung für meine Frau. Hat der Auris TS überraschend oft nicht.
Tobi83 hat geschrieben: Beim Prius Prime fällt mir auf, dass niemand in den Tests etwas zu dem Kofferraum sagt. Der deutlich geschmolzene Platz ist für mich das Zünglein an der Waage - passt da ein Kinderwagen rein, oder nicht?
Mir war der P3 in dem Punkt schon zu klein, da hab ich mir den P4 erst gar nicht mehr angesehen. Stand neulich neben einem an der Ampel und fand ihn auch bemerkenswert hässlich. Dabei müssen ja gar nicht alle Asiaten hässlich sein, siehe Ioniq.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag