Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Passat GTE

USER_AVATAR
read
Es geht voran...
http://www.autobild.de/artikel/vw-passa ... 46887.html

Bild

Auch als Variant! Die geschtätzen ab 42.000€ sind zwar kein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt, dass der Outlander PHEV auch erst beim 40 los geht, könnten sich da doch einige Interessenten finden.

Und natürlich noch meine Standard-Bemerkung - ich finde den Benziner mit 156 PS VIEL zu groß.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Passat GTE

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Der Antrieb konnte doch schon im Golf nicht überzeugen...
Oder gibt es neuere Testberichte, die etwas anderes behaupten? Also Testberichte, der denen die Tester das Auto auch mal länger gefahren haben.

Antriebstechnisch kann der Outlander PHEV mehr überzeugen, ist natürlich aber kein VW.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Wo konnte der nicht überzeugen?
Hab den zwar nicht intensiv verfolgt, aber trotzdem nur gutes gelesen.

Im Golf kann der Kofferraumverlust nicht überzeugen.
Der Grund, etwas größeres als einen Polo zu kaufen, ist für mich der größere Kofferraum - und da ist der Golf GTE ein Reinfall.

Auf jeden Fall gab es vorher noch keinen Plug in Kombi in der Preisklasse.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passat GTE

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wo konnte der nicht überzeugen?
Hab den zwar nicht intensiv verfolgt, aber trotzdem nur gutes gelesen.
Na hier http://www.goingelectric.de/forum/plug- ... 31-90.html, das Video von der Autobild. Da war es nicht zu lesen, aber zu hören.
Das was zu lesen war, war ja nur die Jubelpresse entsprechend der Pressemitteilungen von VW.

Hast Du einen Testbericht, bei dem die Tester wirklich gefahren sind (oder zumindest gefahren zu sein scheinen)?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben: Na hier http://www.goingelectric.de/forum/plug- ... 31-90.html, das Video von der Autobild. Da war es nicht zu lesen, aber zu hören.
Hab ich mir gerade angesehen und weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Entspricht für mich total der Erwartungshaltung.
Nichtraucher hat geschrieben:Hast Du einen Testbericht, bei dem die Tester wirklich gefahren sind (oder zumindest gefahren zu sein scheinen)?
Außer Autoblöd? Nö, aber hab auch nicht danach gesucht. So viel Geld für ein Auto mit so kleinem Kofferraum...sehe ich für mich keinen Sinn drin.

Wollen wir hoffen, dass im Passat entweder gar nicht wegfällt oder zumindest immer noch üppig Platz über bleibt. Insbesondere beim Variant.
Nichtraucher hat geschrieben:Antriebstechnisch kann der Outlander PHEV mehr überzeugen, ist natürlich aber kein VW.
Was soll ich denn mit Allrad? Und so einem riesigen Windwiderstand? Dazu hat der Verbrenner nur eine feste Übersetzung. Im Benzinbetrieb ist der VW da sicher besser, insbesondere an Bergen und im Hängerbetrieb.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/forum/plug- ... t6978.html

:lol:


Der Vergleich mit einem SUV (Mitsubishi + BMW X5) wird interessant.

Sollte schon weniger verbrauchen. Wobei der Benzin-Motor stärker bzw. schwächer ist.

http://www.autobild.de/artikel/vw-passa ... 46887.html

Leider steht nirgends wann der Wagen auf den Markt kommen soll.

Aha hier: Mitte 2015.
http://www.autorevue.at/neuvorstellung/ ... -2015.html

Wenn man viel Kurzstrecke fährt und immer schön brav lädt ist der Verbrauch sicher ganz o.k.

In jedem Fall die erste große Limousine seit dem Fluence und der erste Kombi mit E-Antrieb !
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 29. Sep 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Warum sollte das interessant sein? Wo es einen Plug in Kombi gibt, sehe ich jetzt keinen Sinn mehr im Plug in SUV. Den scheinen ja ohnehin viele nur gekauft zu haben, weil sie im Alltag elektrisch fahren wollen und dazu noch nennenswert Kofferraum und eine AHK haben möchten.

Das gibt es mit dem Passat dann auch, ohne so einen blöden Geländeklotz fahren zu müssen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt Deine persönliche Meinung.

OK in Europa sind Kombis beliebt.

Aber Weltweit gesehen sind immer noch SUVS ein großes Thema.

(Bin auch kein SUV-Fan und finde einen Kombi noch besser, obwohl Sportwägen- und Sportlimousinenfan.)

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Weltweit sind auch V8 Motoren total beliebt...

Siehst Du die deswegen auch als Zukunftsmodell?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Der Vergleich hinkt:

Diese Motoren werden in geringen Stückzahlen verkauft.

SUVs in Massen !

(Was für ein Motor drinnen steckt interessiert jedoch nicht viele.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag