Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Horscht hat geschrieben:Frage an die Wissenden!!!
Kann man in kW ablesen wieviel Strom noch in der Batterie ist?
Wenn ja, wo?
Nein, man kann nur die Restreichweite ablesen.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige

Re: Passat GTE

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Kenne ehrlich gesagt auch keinen Benziner der anzeigt wie viel Liter Sprit noch im Tank sind. Reichen die restlichen Anzeigen nicht aus? Welchen Nutzen hätte diese zusätzliche Information?

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Verbrenner haben eine Analoganzeige, die relativ ungenau geht.

Fände es auch gut, wenn die Restkapazität angezeigt werden würde? Ist da nicht irgendwo eine Anzeige, beim AID?
Restreichweite kennt ja meine Fahrweise evlt. nicht, kann das Gelände und meine Geschwindigkeit nicht vorhersagen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Also der Audi e-tron hat das ich dachte eine solche Anzeige (zumindest in Prozent) hat jedes Elektrofahrzeug.
Und Analog sind die Tankfüllanzeiger um Verbrenner schon lange lange nicht mehr.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Also der Audi e-tron hat das ich dachte eine solche Anzeige (zumindest in Prozent) hat jedes Elektrofahrzeug.
Und Analog sind die Tankfüllanzeiger um Verbrenner schon lange lange nicht mehr.
Natürlich ist die Anzeige vom meinem Golf Variant Bj2015 analog.
Die Signalverarbeitung ist teilweise digital.
Trotzdem bleibt ein Zeigerinstrument eine analoge Anzeige.
Und ich meine, der GTE hat das, oder nicht?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja die Zeiger suggerieren analoginstrumente tatsächlich sind sie aber digital. Vorbei sind die Zeiten der schwankenden Tanknadel. Ich habe die Frage so verstanden das er eine genaue Anzeige möchte wie viel KW exakt noch in dem Akku sind.
Eine Prozentanzeige oder ähnliches hätte ich bei jedem Auto vermutet. Man lernt nie aus.

Re: Passat GTE

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung die Trip-Reset Taste länger gedrückt halte, kann ich neben der Einstellung der Uhrzeit und dem Service auch den SoC (State of Charge) anzeigen lassen. Leider stehen dann bei mir immer drei Stiche (---).
Mir ist es bisher nicht gelungen, hier auch einen Wert stehen zu haben (wobei ja auch logisch, denn bei ausgeschalteter Zündung ist auch das HV-System inaktiv).

Geht das vielleicht bei jemandem?
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Da stand früher mal die Restkapazität der 12V Batterie.
Wurde dann später deaktiviert.
In einem anderen Forum haben sich da andere ebenfalls dran probiert - ohne Erfolg.
Wahrscheinlihc gingen bei VW zu oft Anfragen rein, warum nach stundenlanger Fahrt die Batterie nur 80% hat.
Antwort wäre: Damit bei nächstem Ampelsop eine Rekuperation möglich ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Prozentanzeige wäre auch OK. Gibt es aber wohl nicht.
Möchte eigentlich nur wissen wieviel Energie noch zu Verfügung steht.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Horscht hat geschrieben:Prozentanzeige wäre auch OK. Gibt es aber wohl nicht.
Möchte eigentlich nur wissen wieviel Energie noch zu Verfügung steht.
Prozentanzeige ist etwas übertrieben. Aber eine analoge Anzeige wie bei der Tankanzeige gibt es doch.
Gib einfach mal Passat GTE AID in Google ein. (ob es ohne AID angezeigt wird, weiß ich nicht, denke schon)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... hD1AQgrMAA

links unten ist die Anzeige für die Batteriekapazität.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag