Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passat GTE

Naheris
read
Noch so nachgeschoben: meinen Passat GTE hole ich Freitag nächste Woche in Wolfsburg auf. Dort werde ich auch meine Montpellier Sommerreifen auf Montpellier Winterreifen wechseln lassen (Continental WinterContact Leichtlaufreifen Selbstversiegelnd, mit Luftdrucksensoren, Felgen aus dem Internet, wegen den Sensoren durch VAG-Partner beziehen lassen).

Mal sehen wie gut die getauschten Sommerreifen dann in die Limousine (!) passen. ;)

Und zum eigentlichen Thema: die folgenden Reifen passen auch (inkl. Luftdrucksensoren):
- 215/50 R16 99H "Aspen" mit o.G. Reifen (Teilenummer 3AA 073 226 8Z8). Angebot von VAG. Komplettpreis-Angebot inkl. Allem war 1196 € (nicht gehandelt). Meine Montpellier werden letztendlich insgesamt "nur" 100€ und viel mehr Zeit gekostet haben. Was tut man nicht alles für 1-3% mehr Effizienz auf Strecke. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Horscht hat geschrieben:Servus Bernd, nimmst du deine Räder mit nach Wolfsburg?
Oder fährst du mit Sommerreifen nach Hause?
Wenn es in der Zeit glatt sein kann, auf jeden Fall Winterreifen mitnehmen.
Man kann die dort wunderbar wechseln lassen. Geht nach der Abholung.
Sollte ich mit der Bahn hin fahren und es schönes Wetter ist, eher nicht.
Erst mal warten, ob es bei Februar bleibt, ist noch lange.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Noch so nachgeschoben: meinen Passat GTE hole ich Freitag nächste Woche in Wolfsburg auf. Dort werde ich auch meine Montpellier Sommerreifen auf Montpellier Winterreifen wechseln lassen (Continental WinterContact Leichtlaufreifen Selbstversiegelnd, mit Luftdrucksensoren, Felgen aus dem Internet, wegen den Sensoren durch VAG-Partner beziehen lassen).

Mal sehen wie gut die getauschten Sommerreifen dann in die Limousine (!) passen. ;)

Und zum eigentlichen Thema: die folgenden Reifen passen auch (inkl. Luftdrucksensoren):
- 215/50 R16 99H "Aspen" mit o.G. Reifen (Teilenummer 3AA 073 226 8Z8). Angebot von VAG. Komplettpreis-Angebot inkl. Allem war 1196 € (nicht gehandelt). Meine Montpellier werden letztendlich insgesamt "nur" 100€ und viel mehr Zeit gekostet haben. Was tut man nicht alles für 1-3% mehr Effizienz auf Strecke. ;)

Bist Du sicher , dass 215/50R16 passen ? Sind die nicht vom Golf GTE?

Nebenbei: Die Ausführung "V" hatte ich genommen, weil der Händler die vorrätig hat und billiger sind als "H".
Brauchen tue ich das nicht, da ich nie über 200km/h laut Tacho fahre.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

Naheris
read
Das war ein offizielles Angebot für meinen Passat GTE Limousine bei der Bestellung. Ich habe das hier einfach vom Datenblatt des Angebots abgeschrieben, den ich noch bei meinem (ersten) Kaufvertrag abgelegt habe. Keine Ahnung ob die passen, aber ich vertraue da einfach mal dem Reifenspezialist der VW-eigenen Kette bei der ich gekauft habe. ;)

Vielleicht kann man auf die Limousine ja auch andere Reifen montieren als auf den Variant. Keine Ahnung.

Wegen dem Wechseln der Reifen bei einer Auslieferung in Wolfsburg habe ich gehört, dass man nach der Auslieferung praktisch "gegenüber" die Reifen sofort wechseln lassen kann. Ist das richtig oder bietet sich ein Termin machen an?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Da muss man einen Termin über die Autostadt buchen.
Wenn Du keine VW-Felgen hast, musst Du die ABE mitbringen. Ich hatte sogar die von den VW Aspen Felgen zeigen müssen.
Beim anderen Golf ist keine verlangt worden. Hängt wohl vom Dienstleister ab.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

Naheris
read
Danke! Ich habe gerade in der Autostadt angerufen, und die meinten, dass geht nicht (mehr) über Sie sondern direkt vor der Auslieferung. Dann erhält man den Termin direkt im Anschluss. Vermutlich gehen sie davon aus, dass die meisten Fahrzeuge derzeit wechseln lassen.

Und ich hoffe, die erkennen Montpellier-Serienreifen auch ohne ABE. ;)

Ich hoffe ja, dass ich den Wagen entweder geladen bekomme oder es Steckdosen auf dem Parkplatz gibt. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Nach der Auslieferung kann man auf den Parkplatz am Eingang fahren und kostenlos laden.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Und nimm die ganzen Möglichkeiten mit:
- Verkehrssicherheitstraining
- Testfahrt e-Golf
- Amarok
- Tumfahrt
...
Ich war nun schon 3 mal da und hab noch nicht alles durch.

Die Werksbesichtigung ist jedes Mal ein Muss.
Die Autostadt finde ich toll, aber nicht sooo toll, wie manche tun. - Ist OK und sehenswert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Sind die Autos nicht geladen??
Kein Sprit, OK aber Strom???⚡⚡⚡
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Horscht hat geschrieben:Sind die Autos nicht geladen??
Kein Sprit, OK aber Strom???⚡⚡⚡
Von jemand anderem hörte ich, dass sein Passat GTE voll geladen gewesen sei.
Ich frag da kurz vorher in der Autostadt nach. Ist ja noch bis Februar. Da kann sich noch was ändern.
Nach Möglichkeit wähle ich einen Termin am Vormittag zur Entgegennahme.
Sollte die Batterie nicht voll sein, lade ich die, während meines Besuchs, vor der Autostadt kostenlos auf, also auf dem Parkplatz, wo man eh sein Auto abstellen kann.
Also: Kein Stress machen. :D
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag