London Taxi als E-car mit REX

London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://bazonline.ch/auto/technik/Sauber ... y/18415693

http://www.newmetrocab.com/ hier auf der Herstellerseite sind einige interessante Videos !!

Wie haben die das geschafft, so ein grosses Auto mit so wenig "Rex Benzinverbrauch" ( unter 4 Liter / 100 km ) zu konstruieren ? Da könnte man neidisch werden.


Tolles Display, würde anderen E-Autos mit Rex vom Informationsgehalt her auch gut stehen ...
Display newmetrocab.jpg
Anzeige

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
read
Im Klartext: Alle ab 2018 neu zugelassenen Taxis in London müssen in diesen Zonen ohne lokalen CO2 unterwegs sein, also mit elektrischem Antrieb.
wieso nicht auch in Berlin :?:

Der Akku ist mit 12 kWh aber etwas unterdimensioniert. Dafür ist das Drehmoment umso höher :D
"Peak wheel torque: 2 x 1,400Nm"
Wenn das kein Schreibfehler ist, kauf ich sofort morgen eins :D
2.800 Nm, brutal :mrgreen: :mrgreen:
silberstrom-am-horizont.de

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber der Hersteller Wort gehalten und das Taxi 2018 auf die Straßen Londons gebracht.

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
read
silberstrom hat geschrieben:

....."Peak wheel torque: 2 x 1,400Nm"
Wenn das kein Schreibfehler ist, kauf ich sofort morgen eins :D
2.800 Nm, brutal :mrgreen: :mrgreen:
Ist das Drehmoment am Rad! Am Motor eher unspektakulär :( Kannst den Geldbeutel wieder schließen.
Bei durchschnittlicher Getriebe- und Differentialuntersetzung wohl unter 250NM
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
read
Es gibt ihn ...den all in charger....ccs und chademo!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
read
Mit dem Laden bin ich mir nicht sicher, ob wirklich beide DC Standards an einem Auto verbaut sind oder ob man sich als Käufer entscheiden kann.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass wir diesen Antrieb demnächst noch in einigen Fahrzeugen der Geely Gruppe zu sehen bekommen. Dazu gehört u.a. Volvo Cars, die schon angekündigt haben, dass kein neues Fahrzeug mehr ohne elektrische Unterstützung produziert wird.
130km elektrisch aus 31kWh Akku finde ich bei dem Klops von Auto nicht schlecht, immerhin hat das Taxi 7 Sitzplätze und ist nicht wirklich aerodynamisch. Dazu noch der 3-Zylinder-REX. Topp!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:130km elektrisch aus 31kWh Akku finde ich bei dem Klops von Auto nicht schlecht, immerhin hat das Taxi 7 Sitzplätze und ist nicht wirklich aerodynamisch. Dazu noch der 3-Zylinder-REX. Topp!
Im normalen Stadtverkehr und im Stau wird das schon Praxisreichweite sein. Entspricht ja 23kWh/100km, was in meinen Augen eh schon üppig ist.
i3 seit Feb. 2016

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
In London brauchst du kein aerodynamisch günstiges Auto - die Geschwindigkeiten sind eher im niedrigen Bereich. BTW: Das TX hat idR (jedenfalls als Taxi) 5+Fahrersitz, also 6 Sitzplätze, davon zwei Klappsitze.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:In London brauchst du kein aerodynamisch günstiges Auto - die Geschwindigkeiten sind eher im niedrigen Bereich. BTW: Das TX hat idR (jedenfalls als Taxi) 5+Fahrersitz, also 6 Sitzplätze, davon zwei Klappsitze.
Im Beitrag werden 6 Sitze hinten und der Fahrerplatz erwähnt und gezeigt.
Ja, die drei Sitze entgegen der Fahrtrichtung sind sicherlich nicht für mehrere Stunden gedacht, aber es passen halt trotzdem 6 Leute hinten rein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: London Taxi als E-car mit REX

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo,

da nun offenbar einige Firmen in Europa die Fahrzeuge für ihre Flotten anschaffen wollen, wird die Möglichkeit das Auto auch zu bekommen immer aussichtsreicher.

Gibt es hier weitere Interessenten, eventuell für eine Sammelbestellung?

Bild

tx-electric
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag