Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Helfried
read
jennss hat geschrieben: Mit 2,3 KW (kW) bekommt man doch kaum Kilometer rein bzw. das würde zu lange dauern.
Glaube ich nicht. Das ist eben der große Irrglaube, dass die Leute glauben, sie müssten immer voll laden.
Stimmt doch nicht. Eltern besuchen dauert doch mehrere Stunden, zumindest wenn man nicht nur wegen der Eltern hin fährt, sondern auch wegen deren tollem Garten und dem Swimming Pool. :mrgreen:

Dann hat man beispielsweise 9 Kilowattstunden geladen, das ist doch durchaus nennenswert.

Für mich ist beim Ioniq das Plugin-Fahren im Vergleich zum rein elektrischen ähnlich mühsam, wie wenn man beim Wandern tonnenweise Eispatronen mitschleppt, weil es ja sein könnte, dass die Hütte oben am Berg kein kaltes Cola zum Verkaufen hat.
Anzeige

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
...und so kann man sich immer alles hindrehen, wie man es eben grad braucht :lol:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Warum hat der PlugIn eigentlich nicht mehr Systemleistung als der Ioniq Vollhybrid (beide 141 PS)? Immerhin hat der PHEV doch einen 61 PS-E-Motor statt 43 PS beim Vollhybriden.
Daten: https://www.hyundai.at/hyundai.at/files ... e4033a.pdf
j.

Edit: Vergleich der Vollhbriden: https://www.hyundai.at/hyundai.at/files ... 0a2b80.pdf
Auch der PlugIn ist etwa genauso schnell unterwegs. Für 141 PS finde ich 10 bis 11 s. auf 100 nicht sehr fix. Da ist ein Golf mit 115 PS schneller (9,7 s.). Allerdings verbraucht der Vollhybrid nur 5,2 l. im Schnitt. Das ist einen Tacken weniger als der 115 PS-Bluemotion-Golf im Test (Testverbrauch 5,3 l.). Der Bluemotion ist jedoch von 2015. Jetzt steht ein neuer kurz bervor.

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Ioniq-Graz
read
Es wird Elektronisch nur die genannte Systemleistung zur Verfügung gestellt

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Hat Österreich beim PlugIn Ioniq auch diese Listenpreisbindung wie beim elektro? Also 0% Rabatt, nur die gesetzliche Förderung.

Danke Harry
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Vor 6 Monaten war es so!
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Kommt der Plugin dann nicht teurer als der Elektro mit Förderung? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Ja, sowohl in Anschaffung als auch bei den Betriebskosten. Aber trotz extremen Kostenvorteils des Elektro von 1000-1500 pro Jahr gegenüber Plug-In oder Verbrennern können wir uns noch nicht ganz auf die E-Mobilität verlassen.

Weil: keine Anhängekupplung/Dachbox, Langstrecken mit Kindern aufgrund möglicher defekter oder belegter Ladeinfrastruktur uninteressant. Immer mehr E-Autos = mehr belegte Ladepunkte.

Meinen Elektro würd ich nie hergeben, aber als 2.Auto wollen wir noch was anderes. Darum die Überlegung mit dem Plug-In (Ioniq/Niro) um wenigstens die Kurzstrecken elektrisch zurücklegen zu können.
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag