Haptisches Gaspedal beim C350e

Haptisches Gaspedal beim C350e

Magmastern
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:47
read
Moin C350e Fahrer,

funktioniert bei Euch die Haptik im Gaspedal einwandfrei? Bei mir spüre ich keinen Widerstand vor dem Zuschalten des Verbrenners im Eco-Mode. Ich habe das Problem meinem Händler geschildert und ein Meister hat die "Nichtfunktion" auch bestätigt (der musste während der Probefahrt erst einmal das Handbuch konsultieren, weil er sich mit den Fahrmodi des Autos nicht auskannte - echt peinlich...). :roll:
Nun wurde das Gaspedal ausgetauscht und ich vertraue natürlich auf korrekt ausgeführte Arbeit - aber es hat sich quasi nichts geändert. Nun warte ich auf Rückmeldung der Vertragswerkstatt, wie es jetzt weitergehen soll. Auf die Idee, vielleicht mal die Firmware upzugraden, ist die Werkstatt bisher nicht gekommen. Bin mal gespannt und warte ab, ist ja keine schlimme Fehlfunktion. Allerdings muss bei so einem teuren Fahrzeug eines Premium-Herstellers meiner Ansicht nach auch alles funktionieren...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG,
Marcus
Anzeige

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

USER_AVATAR
read
Hallo :)
Bei mir funktioniert das Pedal so wie es soll. Allerdings empfinden viele Leute es so als würde es nicht funktionieren.
Der beste test ist eigentlich wenn der Akku so gut wie leer ist und er dann versucht den Segelmodus per Elektromotor zu verlängern. Wenn du dann ein bisschen zu viel Gas gibst klopft er dir zweimal unter den Fuß.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

Samburo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:25
read
Also bei mir funktioniert es auch, wobei es mir im Eco-Modus / Hybrid erst bei höheren Geschwindigkeiten auffällt, wenn ich auf ein vormir herfahrendes Fahrzeug zu dicht auffahre bzw. zu schnell nähere. Ansonsten "meckert" das Gaspedal nur im E-Mode, wenn ich kurz vor dem Punkt bin, wo der Motor anspringt

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

Samburo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:25
read
Habe heute mal darauf geachtet - das haptische Gaspedal funktioniert auch im Charge Modus, jedoch erst ab ca. 60 km/h (ich meine mal, so etwas gelesen zu haben)
Zuletzt geändert von Samburo am Do 13. Jul 2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

USER_AVATAR
read
Wobei ich mich da jetzt grad frage was es anzeigen soll. Im Charge fährt er bei mir wie nen normaler 250er nur das er säuft wie nen Loch :-D
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Marcus, gibts was Neues?

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

Magmastern
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:47
read
Kleines Update:

Meine MB-Niederlassung hat sich die Karten gelegt und nun einen Spezialisten aus Stuttgart angefragt. Der kommt Mitte November und ich bin das Auto dann für zwei Tage los.
Bin mal gespannt, ob der die Ursache heraus bekommt...

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

USER_AVATAR
read
Hast du denn die klassischen Tests schon ausgeführt ob es geht oder nicht??
Einfach mal im E Modus auf ein Auto was vor dir fährt aufschließen. Wenn es nicht im Pedal pockert ist das Teil defekt und fertig.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

Magmastern
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:47
read
Ich habe bisher noch keinerlei Feedback gespürt - das ist ja das Problem. Der Austausch des Pedals hat ja keine Besserung gebracht (habe ich ja bereits geschrieben).

Re: Haptisches Gaspedal beim C350e

USER_AVATAR
read
Hätte ja sein können das du bisher nur in C oder so gefahren bist bzw die klassischen Momente wo das Gaspedal rumpelt noch nicht bewusst herbei geführt hast.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag