Frust über Hyundai, neue Kaufüberlegung Plug-In Hybrid

Re: Frust über Hyundai, neue Kaufüberlegung Plug-In Hybrid

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Jochen2003 hat geschrieben:Einen IONIQ hat man mal in einer Stunde ziemlich flott wieder voll
Der Ioniq lädt langsam mit nur mit 6,6 kW (also beim Mittagessen plus Spaziergang hinterher).
Am Combo-Lader ca. 30 Minuten bis 80%.
Ohh wußte ich garnicht, naja damit ist er aber schonmal etwas schneller als unser Leaf ;)
Dann spricht ja der 2 Phasenlader im E-Golf noch eher für ihn, wobei er auch nur 7,2 kw schafft.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

Re: Frust über Hyundai, neue Kaufüberlegung Plug-In Hybrid

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Tigger hat geschrieben:Bei einem "typischen" Tag mit 30 Kilometern (10.950 Kilometer / Anno wenn jeden Tag gefahren wird) bleiben dann halt noch 19.050 Kilometer übrig, die auf Langstrecken (Südeuropa und Urlaub) "verballert" werden...
Es fahren ja zwei Personen in seinem Dorf spazieren. Also 2 Personen in 30 km Umkreis. Da bleibt nicht viel über für Langstreckenfahrten. Und sogar unterwegs zu tanken ist angeblich schon möglich. :)

Wenn ich einmal als Kurzstreckenfahrer (oder auch nur als Straßen-Anrainer) Golf-Diesel-geschädigt bin, bin ich froh, rein elektrisch fahren zu dürfen. Dann kauf ich mir nicht wieder eine Hybrid-Kiste.
@Helfried
Find ich ja faszinierend, wie du dem sein Fahrprofil zusammenstellst, wo er es doch selber ganz anders beschrieben hat :?:
Und wie DU feststellst, was JEMAND ANDERES will :?:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag