Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
Getränkekistenvergleich halte ich für praxisrelevant.

Was nutzt mir der stauraum unter dem gepäck? Ist auch irgendwie sinnfrei das Ladezubehör unter dem Gepäck zu verstauen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
Das misst der ADAC ja alles aus.
- Liter unter der Abdeckung
- Liter Kofferraum bis unters Dach
- Liter bis zur Fensterkante bei umgelegten Sitzen
- Liter bis zum Dach bei umgelegten Sitzen

Gerade bei sperrigen Dingen wie Kinderwägen ist Punkt 2 der relevante.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Naheris
read
Noch einmal: ich habe meinen Kofferraum mit einem regulären Kofferraum verglichen. Oberhalb des Unterbodens ist praktisch alles gleich. Es ist nur ein ganz klein bisschen ebener und an einem Ende etwas aufgekoffert (vielleicht 5cm). Ich habe hier mal für Euch eine kleine Ausführung meines GTE Limousine:

- Eine Klappsteige, zusammengeklappt.
- Darauf eine Klappsteige, aufgeklappt, mit Inhalt.
- Eine große Wäschewanne rechts davon, mit Wäsche ODER ein Reiserollkoffer, groß.
- Eine Klappsteige direkt am Kofferraumdeckel (mit Ladekabeln). Wenn gewünscht passt noch eine Klappsteige zusammengeklappt darunter...
- Ein kleiner Tragekorb ODER kleiner Rollkoffer.
- 24 1,5-Liter-Flaschen. Hier passt sogar noch zwei zusammengerollte Schlafsäcke oder Kamelhaardecken drauf.
- Kleinerer Krimskrams.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Für die Limousine spricht Dir das auch keiner ab.. wir rätseln über dem Variant
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

Naheris
read
Warum sollte der Variant denn bei einem größeren Kofferraum mehr Volumen verlieren als die kürzere Limousine? Ein Blick auf die von mir geposteten Bilder sollte eigentlich auch Klarheit schaffen: der Verlust ist, wenn überhaupt, dann sehr gering. Schau doch mal auf die Ladekante der beiden Bilder.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
Aus der MTZ 09/2015, S44:
Die Hochvoltbatterie ist kompakt und
platzsparend im Unterboden des Fahrzeugs angeordnet. Diese Konstruktion
schränkt den Innenraum des Passat und
Passat Variant nicht ein.
Die Bilder vermitteln auch den Eindruck.
Dazu ist vielleicht auch noch interessant, dass der ADAC im Oktober 2015 beim normalen Passat 475l gemessen hat.
Vielleicht sind die 483l einfach ehrlicher gemessen als die >600 Liter Werksangabe.

Für mich leider alles irrelevant, da zu teuer. Beim erschwinglichen konventionellen Skoda Octavia hat der ADAC übrigens 550l gemessen ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Harrywa hat geschrieben:[...]als notorischer SUV-Gegner und Familienvater von drei Kindern[...]
Wir haben auch drei Kiddies und ich war auch nie ein Freund von SUVs (im Gegensatz zu meiner Frau, die ist ein Gegner von Vans). Deshalb sind wir bisher immer Kombis (5er BMW, E-Klasse MB) gefahren. Da bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe den Outlander gekauft, das war aus vielerlei Gründen für uns das einzig akzeptable PHEV-Modell. Bisher habe ich es nicht bereut. Zwar bin ich noch in keinem Alter, in dem man unbedingt einen hohen Einstieg braucht, und der Allradantrieb wird auch nicht oft benötigt, aber ein Nachteil ist es auch nicht. Das einzige, was unpraktischer ist, ist die Dachbeladung (mit Rädern oder Dachbox z. B.), da dies doch deutlich höher ist als bei einem Kombi (ist aber bei einem Van nicht anders).

Außerdem verschwimmen die Unterschiede zwischen Van, SUV und Kombi sowieso immer mehr. :roll:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
read
muinasepp hat geschrieben:Zwar bin ich noch in keinem Alter, in dem man unbedingt einen hohen Einstieg braucht, und der Allradantrieb wird auch nicht oft benötigt, aber ein Nachteil ist es auch nicht.
Der Nachteil ist der höhere Windwiderstand und der der damit verbundene höhere Verbrauch.

Dass es bequem ist, höher einzusteigen, bestreitet ja keiner.

Und klar, bevor der Passat GTE kam, war der Outlander das einzige PHEV mit AHK, großem Kofferraum und noch irgendwo brauchbarer Reichweite. Und jetzt ist er immer noch ein Stück billiger als der Passat.
Von daher würde ich auch einen nehmen, wenn die Gebrauchtpreise mal in realistische Regionen kommen würden, obwohl ich SUV vom Grundsatz her ablehne.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@ Karlsson; Zustimm was den Outlander angeht.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Endlich gibts auch eine Familienkutsche als Plugin!

USER_AVATAR
  • Peacock
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:16
  • Wohnort: Rhein-Main
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
muinasepp hat geschrieben:obwohl ich SUV vom Grundsatz her ablehne.
:D genau so ging es mir auch "ich will doch keinen Stadtpanzer fahren"

Als es dann soweit war, dass ich mich auf die Suche nach einer Alternative für meinen A4 gemacht habe und es auch was mit "alternativ" sein sollte kam ich an einem PHEV nicht vorbei (es wurde der Outlander).
Der war in meinem Fall tatsächlich "alternativlos" da,
1. groß genug für Familie (Kind und Kegel und Kinderwagen etc.)
2. Annehmbare und für unser Fahrprofil auch sinnvolle e-Reichweite
3. Natürlich gibt es Fahrzeugseitig Alternativen (Passat GTE, sowie die PHEV von Volvo, MB, BMW etc.) nur liegen die Preislich deutlich, deutlich über denen des Outlander
4. Und das ist der Punkt, bei dem ich doch über meinen "Stadtpanzer-Schatten" springen konnte ist, dass zumindest der Outlander fast die identischen Außenmaße hat wie mein bisheriger A4 Kombi.
Klar ist der Outlander immer noch vom CW-Wert eher eine Rollende Schrankwand aber wenn diese Schrankwand deutlich effizienter durch die Gegend rollt (natürlich nur bei PHEV geeignetem Fahrprofil) als ein Großteil der sonst auf den Straßen befindlichen PKW, so nehme ich dann doch gerne die Schrankwand in kauf und erfreue mich an den Vorzügen (bequemer Einstieg, aufrechtes Sitzen u.v.m)
Mitsubishi Outlander PHEV MJ2019 - Platinum-Grau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag