Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

drilling
read
Log hat geschrieben:unser Händler hat einen PHEV zum Verkauf für 32000 als Vorführer.
Das ist ja teurer als der BEV! :shock:
Anzeige

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Log hat geschrieben:unser Händler hat einen PHEV zum Verkauf für 32000 als Vorführer.
Das ist ja teurer als der BEV! :shock:
Die Betonung liegt auf HAT EINEN :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Davek
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 20:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmmm, noch ein Strich gegen den Ioniq Plug-In :-(

Ich war anfangs soooo begeistert vom Ioniq, insbesondere vom Plug-In. Ich war fest davon überzeugt davon, dass es DAS Auto für mich war! Ich war ein wenig enttäuscht als man sagte, dass es kein haptisches Gaspedal gibt, sodass man selbst im E-Modus Probleme haben kann tatsächlich elektrisch zu fahren. Na gut, dachte ich, wird man schon lernen, wie weit man durchdrücken kann. Dann fand ich heraus, dass das Auto 0kg zulässige Dachlast hat! Damit war es eigentlich schon gestorben für mich, da ich zumindest gelegentlich mit 4 Personen Skifahren gehen möchte. Trotzdem hätte ich mich fast dazu überreden können. Sonst gäbe es ja auch das Schwestermodell, den Kia Niro Plug-In, der leider nicht so gut aussieht und zudem auch so ein dämliches SUV-Ding ist, aber immerhin einen kombi-mäßigen Kofferraum bietet und auch noch Dachträger verträgt. Da ich aber doch jetzt davon ausgehe, dass der Niro (wegen der engen Verwandtschaft mit dem Ioniq) auch nicht elektrisch heizen kann, ist er eigentlich auch für mich gestorben. Schade, denn die 22 km Pendelstrecke hätte er sonst auch im Winter vermutlich elektrisch geschafft.

Jetzt wo weder der Niro noch der Ioniq DAS Auto für mich ist, wird es (so leid wie es mir tut) wahrscheinlich tatsächlich "Das Auto" sein müssen: Ein gebrauchter Golf GTE. Skier passen rein, elektrisch heizen geht, Dachlast 75kg, und die Karositze sind auch geil.

Oder hat jemand eine bessere Idee?
Im Golf GTE GLA 250e seit 2018-03 (hauptsächlich) elektrisch unterwegs!

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für diese Anforderungen geht wohl nur der GTE oder Passat GTE
Golf GTE MJ18

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Log hat geschrieben:Für diese Anforderungen geht wohl nur der GTE oder Passat GTE
Oder der Audi A3 e-tron wenn man es noch ein bisschen wertiger möchte.

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es nicht von Toyota noch phev s ?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:
Log hat geschrieben:Für diese Anforderungen geht wohl nur der GTE oder Passat GTE
Oder der Audi A3 e-tron wenn man es noch ein bisschen wertiger möchte.
Oder wenn man es etwas größer möchte der Outlander PHEV (e-Heizung ab Plus-Ausstattung).

Also... Möglichkeiten gibts.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Davek
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 20:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
stili hat geschrieben:Gibt es nicht von Toyota noch phev s ?
Stimmt. Mein ursprünglicher Gedanke war, dass der Prius Plug-In mein Budget sprengen würde. Jetzt wo ich aber auf Meinauto.de schaue, sieht es doch nicht so schlimm aus. Wer weiß ob man einen überhaupt bekommt, mit ein bisschen Rabatt rückt er aber auf jeden Fall ein bisschen dichter ans machbare heran...

Jetzt bin ich aber gespalten: Ich mag das Toyota Design nicht (erst recht nicht im Innenraum), der Prius ist aber mit Sicherheit effizienter (auch auf Langstrecke) als ein Golf GTE. Was tun, was tun... :?:
Im Golf GTE GLA 250e seit 2018-03 (hauptsächlich) elektrisch unterwegs!

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Naheris
read
Einfach mal fahren.

Das größte Problem für mich mit dem Prius Plug-In waren die Assistenzsysteme, bzw. eher wie diese sich immer dauernd alle paar Sekunden aktiv melden. Tempomat abgeschaltet? Dann erklärt er Dir jedes Mal, dass er aus ist und wie Du ihn wieder einschalten kannst. Fremdes Auto ins ACC gezogen? Warnhinweis! Draußen regnet es? Warnhinweis (danke auch, hätte ich echt nicht gesehen). So Dinge. Dadurch ist immer die programmierbare Anzeige belegt.

Ich fand es so nervig, dass ich den für mich nicht kaufen würde. Und ich hatte den Prius ein Wochenende lang.

Ansonsten ein GENIALES Auto! Und im Gegensatz zum normalen (älteren) Prius auch flott zu fahren. Und die E-Reichweite ist auch sehr gut. Sparsam ist er eigentlich immer. Gutes Licht (nicht auf Golf-Niveau, aber gut).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
muinasepp hat geschrieben:
Log hat geschrieben:Oder wenn man es etwas größer möchte der Outlander PHEV (e-Heizung ab Plus-Ausstattung).

Also... Möglichkeiten gibts.
Joa ich denke wer eh ein großes Auto sucht ist mit dem Outlander gut beraten. Man beachte:

Der Outlander PHEV kann mit CHAdeMO schnellladen. Ich weis nicht ob die teuren VW PHEV's das auch können :?:

Natürlich war hier aber geschrieben dass man keinen SUV möchte was der Outlander ja aber doch ist.

Naja Jedem das Seine!!!
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag