BMW i8 sowie Tesla Model S

Re: Zulassungszahlen

Hasi16
read
Wackelstein hat geschrieben:Aber das gilt für mich. Für Dich ist es anders.
Das habe ich nicht geschrieben. Aber wenn ich das Geld für einen ökonomisch total schwachsinnigen "Straßen-Sportwagen" ausgeben wollte, dann wär es der i8. Und kein Porsche.
Wackelstein hat geschrieben: Nur eins verstehe ich nicht: Weshalb kostet er sooooooooooo viel!? Einen Preis von 80k€ würde ich ja noch akzeptabel finden, aber 160000€ ??? Wozu? Für 'nen 3-Zylinder mit Sound-Generator und einer kleinen E-Maschine mit Batterie?
Dann fahr ihn mal! :lol:

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Zulassungszahlen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der Tesla hat insbesondere auf der Autobahn Schwächen, auf der bekanntlich 60 % des Verkehrsvolumens abgewickelt werden, trotz der riesigen Batterie. 69 kW Dauerleistung und die Reichweite schmilzt bei schnellerer Fahrt wie Schnee in der Sonne. Auf längeren Strecken ist man effektiv mit jedem Kleinwagen schneller. Plug-ins wie der i3 Rex und i8 werden deshalb in naher Zukunft nebem reinen Elektroautos die tragende Säule für die Elektromobilität. Was soll also das i8-Bashing?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i8 vs. Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Der I8 hat rein elektrisch nur Vorderradantrieb.

So ist das.

Die kommenden Plug in Hybride bei BMW werden Hinterradantrieb haben.

Stimmt einen BMW I8 sollte man nicht mit dem Tesla vergleichen, da diese Autos nicht wirklich gut vergleichbar sind.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i8 vs. Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht gegen den BMW I8.

Aber man muss ganz klar sagen. Wenn der Wagen getreten wird, verbraucht er so viel wie ein 6-Zylinder-Motor.
LEIDER. (Obwohl es eben nur ein 3-Zylinder ist.) Downsizing ist eben nicht alles.

Sparsam bewegt ist das Konzept o.k.

Aber als E-Fans werden die meisten hier nicht so begeistert von diesem Auto sprechen. Auch irgendwie klar. ;)

@BMWFan Interessant wären Deine Verbrauchswerte.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zulassungszahlen

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
Wackelstein hat geschrieben:
...
Nur eins verstehe ich nicht: Weshalb kostet er sooooooooooo viel!? Einen Preis von 80k€ würde ich ja noch akzeptabel finden, aber 160000€ ??? Wozu? Für 'nen 3-Zylinder mit Sound-Generator und einer kleinen E-Maschine mit Batterie?

Wieso 160? Selbst mit Maximalausstattung komme ich auf ca 150, Grundpreis ist knapp 130 (jeweils T€ natürlich)

Den Preis hat BMW angesichts der Nachfrage wohl noch viel zu niedrig angesetzt.

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:Der Tesla hat insbesondere auf der Autobahn Schwächen, auf der bekanntlich 60 % des Verkehrsvolumens abgewickelt werden, trotz der riesigen Batterie. 69 kW Dauerleistung und die Reichweite schmilzt bei schnellerer Fahrt wie Schnee in der Sonne. Auf längeren Strecken ist man effektiv mit jedem Kleinwagen schneller. Plug-ins wie der i3 Rex und i8 werden deshalb in naher Zukunft nebem reinen Elektroautos die tragende Säule für die Elektromobilität. Was soll also das i8-Bashing?
Was hast du bloß mit deinen 69 kW Dauerleistung?
die spielen de facto im Echtbetrieb keine Rolle.
der P85D putzt den i8 weg wenn du schon von Leistung also den kW sprichst. Der hat 690 PS und bald 1000 nm.
Das mit 2 Motoren. Und auch die Reichweite passt. Sagt ja keiner, dass man die vollen kW auch ziehen muss.
oder was glaubst du wieviel kW man braucht um zB 130 kmh zu halten?
ich bin grad erst letztens mit dem 85er eine 350 km Strecke gefahren mit 45 km Rest.

19,6 kWh auf 100 km Verbrauch.
Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass ein REX/Hybrid die Säule der Elektromobilität wird?
Hallo? Es heißt Elektromobilität und nicht verbrennungsmotorgestütztes E-Auto.

Mir kommt es so vor (und ich hab einen Zoe keinen Tesla), dass du BMWFan - so ungern ich jemandem was unterstelle (es ist nur meine Meinung bzw kommt es mir so vor) - die BMW i Reihe (egal ob i8 oder i3) nur um jeden Preis zu verteidigen versuchst.

Dabei wurde schon richtigerweise gesagt:
das eine ein Sportcoupe, das andere eine Premium Limousine. Oder hat man im i8 auch soviel Platz hinten und beim Stauraum? Und hat der i8 nicht einen Soundgenerator?
Genauso wenig wie der Tesla einen derart futuristischen Innenraum hat wie der i8.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i8 vs. Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Wenn BMW wollen hätte wäre leicht ein stärkerer E-Motor möglich gewesen.

Dann eine größere Batterie... nur bleibt in der Folge die Frage offen wozu braucht es noch einen Verbrennungsmotor ?
(Noch dazu einen mickrigen 3-Zylinder)

Das Gewicht wäre kaum höher ausgefallen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zulassungszahlen

Hasi16
read
Twizyflu hat geschrieben:Mir kommt es so vor (und ich hab einen Zoe keinen Tesla), dass du BMWFan - so ungern ich jemandem was unterstelle (es ist nur meine Meinung bzw kommt es mir so vor) - die BMW i Reihe (egal ob i8 oder i3) nur um jeden Preis zu verteidigen versuchst.
Mal ne Frage: Wie findest du die Wertigkeit und Qualität der beiden Autos? Bitte wirklich objektiv (mit Premium-Anspruch!)

Viele Grüße
Hasi16

Re: BMW i8 vs. Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Mit der KArbon-Karosserie ist der i8 eine gute Tuning-Basis. dreizylinder raus. großen Akku und eHeckmotor rein
für das Geld kann mn sich auch einen gebrauchten TR + MS kaufen, aber muß ejder slebst wissen.

Mit dem bsichn eReichweite ist der i8 für mich nicht halbes und nichts ganzes. Sobald der Akku leer ist, geht die Power flöten und die Reichweite ist bei sportlicher Fahrweise auch nicht wesentlich höher als beim MS. Einzig das Tanken geht schneller...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW i8 vs. Tesla Model S

Hasi16
read
Klingt schon wieder so, als ob einer schreibt, der den Wagen noch nicht gefahren ist... ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag