BMW 330e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW 330e

m3d0r
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 21:14
read
Hab meinen 330e als Firmenwagen bekommen und hatte zum Glück nur 6 Wochen Lieferzeit. Macht echt Spaß das Ding.

Hat schon jemand das Carplay Upgrade gemacht? Mich schrecken die 300€ für das Update noch etwas ab bzw. ich sehe noch nicht so den großen Nutzen darin. Die BMW Spotify Integration hakt leider öfters, daher wäre das für mich momentan der einzige Grund zum Update (gesetzt dem Fall, dass es damit besser funktioniert)...
Anzeige

Re: BMW 330e

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
@Jürgen hab meinen im August bestellt und Anfang November bekommen.

@m3d0r - Android hier ;)

Gruß Alex

Re: BMW 330e

Juergen-S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 14:45
read
OnkelAlex hat geschrieben:@Jürgen hab meinen im August bestellt und Anfang November bekommen.

@m3d0r - Android hier ;)

Gruß Alex
Viel Spaß damit!
Ich muss noch bis 7.12. warten. Ging jetzt doch schneller.
Gruß Jürgen

Re: BMW 330e

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Juergen-S hat geschrieben:
OnkelAlex hat geschrieben:@Jürgen hab meinen im August bestellt und Anfang November bekommen.

@m3d0r - Android hier ;)

Gruß Alex
Viel Spaß damit!
Ich muss noch bis 7.12. warten. Ging jetzt doch schneller.
Gruß Jürgen
Und? Haste ihn? 8-)

Gruß Alex

Re: BMW 330e

Juergen-S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 14:45
read
Ja!
Und bin begeistert. Bei der Übergabe wurde mir empfohlen die ersten 1000 km zum einfahren auf den Elektro Antrieb zu verzichten. Sonst weiß ich nicht wieviel ich gefahren bin.
Aber dann auf der Straße könnte ich nicht anders.
Nach gutem warmfahren und im Stau gings leise zu. Das Drehmoment ist klasse; mein bisheriger Diesel war um Welten schlechter. Und der Verbrauch auf den ersten 300 km ist ok. 5,8 l auf Autobahn.
Das Zusammenspiel der Antriebe ist genial und nicht zu spüren.
Ich teste weiter und berichte dann genauer.

Re: BMW 330e

MineCooky
read
Juergen-S hat geschrieben:Bei der Übergabe wurde mir empfohlen die ersten 1000 km zum einfahren auf den Elektro Antrieb zu verzichten. Sonst weiß ich nicht wieviel ich gefahren bin.

Wie jetzt? o.O Kannst Du das nochmal erklären?

Re: BMW 330e

Juergen-S
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 14:45
read
Ich soll 1000 km mit Benzinmotor fahren.

Re: BMW 330e

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Juergen-S hat geschrieben:Ich soll 1000 km mit Benzinmotor fahren.
Glückwunsch! :)

Bei mir hieß es 2000 km einfahren. Hab ich schon hinter mir. Wenn er jetzt schön warm ist kann man endlich Spaß haben. Dann nimmt er aber auch mal 12 Liter und 30 kwh :shock: :lol:

Meine Frau hat ihn unter der Woche und fährt 100% elektrisch. Man merkt allerdings das Batteriederating bei Kälte deutlich. Bei unter -3°C verweigert er den MaxE Mode komplett :shock: das hat vorher keiner so recht erklärt :?

Naja wenn man das Gaspedal streichelt kann man trotzdem rein elektrisch fahren.

Greez Alex

Re: BMW 330e

jbredereck
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 22:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe seit etwas mehr als einer Woche meinen 330e und bin grundsätzlich sehr begeistert.

Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der elektrischen Reichweite. Mir war klar, dass die von BMW angegebenen 40 km wohl nur unter Labor-Bedinungen möglich sind, aber realistisch erreiche ich trotz maximal sparsamer Fahrweise derzeit nie mehr als etwa 22 Kilometer. Und das ist übrigens auch die zu erwartende Reichweite, die mir das Fahrzeug bei 100% vollgeladenem Akku angibt.

Mich würde nun interessieren, ob wirklich nicht mehr erwartet werden kann, oder ob jemand von euch ggf. eine höhere Reichweite im eMax-Modues herausgekitzelt bekommt...? Vielleicht sind meine Akkuzellen ja nicht in Ordnung?

Bild

Wieviel KM habt ihr mit eurem 330e schon erreicht?

Re: BMW 330e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach einigen Jahren (mit dem Ampera) kann man etwas pauschalisiert sagen das Du bei 20-25C im Sommer Deine 40 km erreichen kannst ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag