BMW 225xe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW 225xe?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Tobi83 hat geschrieben:Hat der 225xe eigentlich auch die verschiebbare Rückbank oder ist dies aufgrund des Akkus nicht möglich?
In der Preisliste von BMW habe ich gelesen, dass er die 6-stufig verstellbare Rückbank sogar serienmäßig hat, aber in der Position fehlt der Hinweis auf die 13cm Verstellbarkeit wie bei den anderen Modellen.
Bei meiner Probefahrt habe ich leider festgestellt, dass die Rückbank nicht verschoben werden kann.
Zugeständnis an den Akku laut Verkäufer.
Anzeige

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Info.
Damit geht der Mehrwert des 2er gegenüber dem i3 weiter zurück - sehr schade!
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: BMW 225xe?

i-Patrick
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:16
read
Für den 225xe ist die Ausstattung Sitzverstellung für Fondsitze nicht verfügbar und somit keine Sitzlängsverstellung möglich.

Die 6-Stufige Lehenneigung ist allerdings Serienausstattung beim 225xe !

Re: BMW 225xe?

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bei morgens 4°C ohne Heizung ist aber auch so eine Sache.
Hatte da schon ein paar Tage Probleme mit Scheiben dicht.
Vorher mit Zeit Steuerung vorheizen, Problem gelöst. Danach auf 16(Low) Lüftung setzen und damit bleiben die Scheiben frei. Wir fahren in Winter kurze Strecken voll elektrisch mit dem Outlander bei - 20°C

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • E-Willig
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 20:38
read
Hallo in die 225er Runde,

Ich interessiere mich auch für E- und E-Plug Fahrzeuge und habe ein Angebot zum Privatleasing erhalten.

1 Jahr, bis 20.000 km inkl Steuer und Versicherung, normale Ausstattung für 299€ im Monat.

Findet ihr das ein gutes Angebot ?

Fahre insgesamt etwa 35 km am Tag zur Arbeit hin und zurück und was ich so gelesen habe wäre dies für meine Fahrten fast ideal.

Gruß

E- Willig

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
E-Willig hat geschrieben:Fahre insgesamt etwa 35 km am Tag zur Arbeit hin und zurück und was ich so gelesen habe wäre dies für meine Fahrten fast ideal.
Ganz elektrisch wirst Du das, zumindest in der kälteren Jahreszeit, nicht schaffen.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • E-Willig
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 20:38
read
...es ist ein erster Einstieg in Richtung E-Auto. Denke das es ein gutes Angebot ist um die Sache mal zu testen. In 12-15 Monaten (nachdem Leasingvertrag :) ) wird sich sicherlich das ein oder andere auf dem Markt getan haben. So dass ich dann auf ein gutes Leasing-Angebot im Elektrosegment hoffe.

Lebe in der Nähe von Koblenz am Fluß, hier gibt es keinen Winter ;)

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hatte auch mal kurz überlegt, den Kauf eines Alhambras in diesem Jahr einfach noch um ein Jahr zu verschieben und ein Jahr den 225xe als Erstwagen zu nehmen.
Aber der Test "Buggy in Kofferraum packen" heute hat gezeigt, dass es leider nur eine kleine Steigerung zum aktuellen Zweitwagen Audi A3 wäre. Ist dann doch zu klein, da jetzt das zweite Kind ansteht. Da muss mehr Platz als beim 225xe her.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • E-Willig
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 20:38
read
So, jetzt ist das Ding bestellt und in 12 Wochen soll er da sein...Bin gespannt. Versuch macht Kluch !

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im zweiten Anlauf hat es bei uns nun doch mit der 3-tägigen Probefahrt im 225xe geklappt und ich möchte einmal meine Eindrücke im Vergleich zum i3 schildern.

Fahrverhalten:
Souverän und "erwachsener" als der i3. Der 2er fühlt sich viel mehr nach Auto an, das kommt sicher auch durch das höhere Gewicht, aber auch durch den konservativeren Aufbau. Je nach Vorliebe kann man es als Vor- oder auch als Nachteil sehen.
Das elektrische Fahren klappt prima und fühlt sich spritziger an, als ich zuvor gedacht hätte.

Laden und Akkukapazität:
Die maximal rauszukitzelnde e-Reichweite bei ca. 6-8 Grad Außentemperatur waren 30km, auch wenn man das Gaspedal noch so vorsichtig gestreichelt hat. Das ist schon sehr wenig, aber würde für das Pendeln zur Arbeit, in die City usw ausreichen, da ich fast überall laden kann. Aber das Belegen einer öffentlichen Ladestation in der City bringt schon ein schlechtes Gewissen, da evtl ein BEV Fahrer wirklich darauf angewiesen sein könnte :? Mehr PHEVs auf der Straße brauchen eigentlich mehr Schuko Stecker im öffentlichen Raum.

Platzverhältnisse:
Für uns wg Nachwuchs der Hauptgrund, sich nach einer Alternative für den i3 umzusehen. Für Fahrer + Beifahrer eigentlich kein Unterschied, abgesehen von dem "Mitteltunnel" während beim i3 alles luftig und offen ist. Auf den Rücksitzen ist der 2er viel praktischer. Die Türen punkten im Vergleich zum i3 in jeder Parklücke und auch die weniger steile Rückbank lässt den Junior im Maxi Cosi besser "sitzen". Der Kofferraum nimmt den großen Kinderwagen mit Leichtigkeit, während beim i3 schon ordentlich gedrückt werden muss.

Fazit:
Nun haben wir das Dilemma. Meine Frau findet den 2er spitze und flucht über den i3, während ich am liebsten wieder einen i3 bestellen und den Rex weglassen möchte... Die Lösung könnten die Kosten sein. Der 2er kostet ähnlich viel, aber als Dienstwagen lässt sich aufgrund des kleinen Akkus der Bruttolistenpreis kaum mindern. So bliebe beim i3 BEV deutlich mehr am Monatsende übrig und mit dem Gesparten könnten wir dann einfach öfter auf unseren (privaten) Auris Touring Sports HSD zurückgreifen - auch wenn man eigentlich den Dienstwagen für solche Fahrten teuer versteuert.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag