BMW 225xe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank für die Erklärung.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: BMW 225xe?

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mit sinkenden Außentemperaturen beginnt langsam wieder die schwierige Jahreszeit für E-Autos – auch PHEVs. Über den Outlander z.B. ist zu lesen, dass er unter 10(?) Grad zum Start immer den Verbrenner anwirft.

Wie verhält sich unter diesen Bedingungen der 225xe?

Ich hatte bereits eine ausgedehnte Probefahrt mit dem 225xe und bin sehr angetan von dem Antriebsverhalten, allerdings war es da noch warm draußen. Und es würde mich schon nerven, wenn der im Herbst/Winter morgens erst einmal vor sich hin tuckert. Von daher würden mich die Erfahrungen aus der Praxis brennend interessieren.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: BMW 225xe?

geraldomat
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CarstenM hat geschrieben:Wie verhält sich unter diesen Bedingungen der 225xe?
Der 225xe fährt nach dem Einschalten erstmal elektrisch los. Dieses Verhalten hatten wir auch in den letzten Tagen, als es ja schon einigermaßen kühl war. Ich werde berichten, wenn ich anderes beobachte.

Den Verbrenner gleich nach dem Start hinzu zu zwingen geht erfahrungsgemäß nur, wenn man direkt in den Sport-Modus wechselt (was wir tunlichst vermeiden).

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
CarstenM hat geschrieben:Mit sinkenden Außentemperaturen beginnt langsam wieder die schwierige Jahreszeit für E-Autos – auch PHEVs. Über den Outlander z.B. ist zu lesen, dass er unter 10(?) Grad zum Start immer den Verbrenner anwirft. .
Das macht der Outlander nur wenn die Heizung eingeschaltet ist, schaltet man die aus bevor man ihn ausschaltet und startet dann ohne Heizung, geht auch kein Verbrenner an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Bei morgens 4°C ohne Heizung ist aber auch so eine Sache.
Hatte da schon ein paar Tage Probleme mit Scheiben dicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe den 225xe ab heute bis Freitag für eine intensive Probefahrt.
Erstes Problem: Das Auto verweigert die Ladung an unserer AMTRON 22 kW Ladesäule. Er springt immer auf Fehler.
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Falsches typ2 Kabel? Es dürfen nur 32A kabel verwendet werden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die AMTRON hat ein festes 32A Typ 2 Kabel. Da kann man nix falsch machen ;)
Beim i3 gibt es nie Probleme.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Problem ist geklärt: Der Vorführer hatte einen Defekt an der Ladevorrichtung.
Auch mit dem mitgelieferten "Ziegel" an Schuko ließ er sich nicht aufladen.

Damit ist die 3-tätige Probefahrt erst einmal erledigt. Sehr schade, da mir das Fahrzeug wirklich sehr gut gefallen hat.
Die initiale E-Reichweite wurde lt. Bordcomputer nur mit 28km angegeben, aber fürs tägliche Pendeln ins Büro reicht das locker und ich kann sowohl zu Hause wie auch beim Arbeitgeber aufladen.
Da es ein Vorführer war, orientiert sich die Reichweite wohl auch an den zuvor fahrenden Interessenten und als i3 Fahrer mit sensiblem Gasfuß rechne ich damit, deutlich mehr zu erreichen ;)
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat der 225xe eigentlich auch die verschiebbare Rückbank oder ist dies aufgrund des Akkus nicht möglich?
In der Preisliste von BMW habe ich gelesen, dass er die 6-stufig verstellbare Rückbank sogar serienmäßig hat, aber in der Position fehlt der Hinweis auf die 13cm Verstellbarkeit wie bei den anderen Modellen.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag