Audi Q7 e-tron

Re: Audi Q7 e-tron

Helfried
read
macdiverone hat geschrieben:
Dem i3 weine ich keine Träne nach. BMW auch nicht.
Warum nicht?
Anzeige

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Model X noch nicht probiert schätz ich? Wenn schon kann ich mir vorstellen dass bei jedem mal Anlassen des Agrarmotors Brechreiz entsteht...

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
@Helfried: Weil ich mit der NL Frankfurt so viele "Erlebnisse" teile, wie mit kaum einer Werkstatt zuvor (und da gab es in einigen Dekaden schon "echte Highlights"!). Da wird aus jedem überzeugten i3 Fahrer glatt ein begeisterter BMW-Vermeider. So weit war ich mit einem X5 4.6l Alpina vor vielen, vielen Jahren schon mal. Aber ich wollte es ja nochmal versuchen. Selbst schuld. :roll:

@m.k: Leider gibt es das Model X nur in homöopathischen Dosierungen mit langem Vorlauf. Und Frankfurt ist nach wie vor Diaspora, was die Ladeinfrastruktur angeht. In der Bürostadt z.B. trotz eigenem e-Werk keine eine Ladesäule. Und selbst beim ZVEI in der Bürostadt nur Hochglanzprospekte "Förderung der Elektromobilität durch den ZVEI", aber in deren eigener TG nicht mal eine einzige Schukodose!

Ich war wohl einfach 10 Jahre zu früh. Jetzt wechsel ich auf Plugin Hybrid, fahre den überwiegenden Teil (90%) meiner täglichen Strecke auch im Winter trotzdem und nach wie vor elektrisch und freue mich zusätzlich über a) Verfügbarkeit des Fahrzeugs zum Kauf und b) Reichweite, wenn ich sie brauche.

Kurzum: Ich befolge nach wie vor meinen Grundgedanken, adaptiere dessen Umsetzung aber so, dass auch ich mich heutzutage (also im hier und jetzt (!) mit seinen vorhandenen Elektro-Möglichkeiten) noch damit wohlfühlen kann und keine freudlosen Diskussionen mit meiner Familie aufkommen. Das ist mir dann die Mehrkosten für den etron auch wert. Komfort und Gadgets gibt es in der von mir gewählten Ausstattung noch reichlich obenauf.

Die Welt kennt kein Schwarz-Weiß, sondern jede Menge Zwischentöne. Call me "Realo"...

BTW: Die Leasingraten unterscheiden sich jetzt nicht so dramatisch zwischen einem i3 "all in" und einem Q7 etron "all you can get" :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Der Ansatz ist für mich grundsätzlich nachvollziehbar. Allerdings nur wenn es zu dem Preis keine vollwertige elektrische Alternative gibt. Und ich denke, dass das Model S dann ja langsam auch in dem Segment ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
...ist auch mein Gedanke.

Warum hast du nicht zum Model S gegriffen macdiver? Q7etron gibt's ab 80k,richtig? Dafür kriegst du locker einen 60er mit Upgradeoption auf 75 oder einen gebrauchten 70D EZ 09/15 mit 34kkm.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Vom effizienten kompakten carbon-Wiesel zum Hausfrauen-Panzer ist schon etwas befremdlich

Gesendet von meinem X5 mit Tapatalk
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann's schon nachvollziehen...

Und in drei Jahren wird er den e-tron zurückgeben und dann ist vielleicht aus den vielen Ankündigungen etwas geworden und es gibt mehr Auswahl, was BEVs angeht. Und dann wird neu entschieden. Ich glaube, wer einmal elektrisches Fahren erlebt hat, wird nie dauerhaft zu Verbrennern zurückgehen.

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Bei den Zylindern ist das bei einem Auto wie dem Touareg aber nicht egal, das ist ein Statussymbol. Die Nutzer sind wahrscheinlich einfach noch nicht so weit.
Der 3phasen-Lader ist der 8Zylinder des Elektromobillisten. :lol:
Müsste eigentlich groß auf dem Heck kleben.
43kW - 3Phase :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
preda7 hat geschrieben:Ich kann's schon nachvollziehen...

Und in drei Jahren wird er den e-tron zurückgeben und dann ist vielleicht aus den vielen Ankündigungen etwas geworden und es gibt mehr Auswahl, was BEVs angeht. Und dann wird neu entschieden. Ich glaube, wer einmal elektrisches Fahren erlebt hat, wird nie dauerhaft zu Verbrennern zurückgehen.
So ist es.

Model-S ist, meiner Hüfte geschuldet, keine Option. Liegt einfach zu tief. Habe ich in Denver hinlänglich ausprobiert.

Sieht sch...e aus beim Ein- und Aussteigen. Tut auch weh.

BTW: Wer hat denn gesagt, dass ich den Q7 in der Basisvariante "Spartakus" nehme :lol: Ne, der lässt sich schon vergleichen mit dem "X". Unterschied halt: "X" gibt es nur als Prospekt, in den "Q7" kann man 6 Monate später einsteigen... :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Audi Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Warum sollte es den X hier nicht geben? Inzwischen liefern die doch auch hierher. Mir das Model 3 braucht noch arg lang.
6 Monate bei Audi sind aber auch brutal lang.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag