Zusatzheizung für Elektrofahrzeuge Generation ohne Tank

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zusatzheizung für Elektrofahrzeuge Generation ohne Tank

Doris
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:16
read
Hallo E-Mobilisten
Wir haben unseren Renault Fluence mit einer Zusatzheizung ausgestattet. Diese verbrennt Ethanol.
Ich bekomme jetzt einzelne Anfragen über : wie geht das , was kostet , kann man selber Basteln , mein Kumpel kann , meine Fa.möchte, usw usw.

Erstmal zum Nutzen: ohne und volle Reichweite geht nicht. Aktuell: nächste Woche kommt der Winter zurück!!!

Der Aufwand:
1.Es muss mind.ein Tank gebaut werden(diesen gibt es nicht von der Stange) und muß einer Druckprüfung unterzogen werden.
2.Alle verbauten Nicht metallischen Teile (z.B Gummischläuche) dürfen sich nicht auflösen (mit Zulassung und Praktischer prüfung.
3.Anlage sollte so in die Heizung eingebunden sein,das sie sparsam mit Strom umgeht und keine kurzen Ein-/Ausschaltzyklen hat.
4.Die Anlage muß nach Nationalem und EU-Recht verbaut sein = Eintragungspflichtig in ganz Europa.

Ich habe mich für Ethanol entschieden,weil es am einfachsten zu handhaben ist (Tanken) und im Betrieb am wenigsten zum Rußen neigt(Wartung).
Es kommt noch dazu den richtigen Alkohl zu verwenden ,für eine lange Lebensdauer der Anlage!!!!
Dieser Aufwand ist leider nicht zum Schnäpchen Preis zu haben.
Die Anlage ist vom Tü Hessen eingetragen (Inseider wissen ,was in Hessen geht ,geht auf der ganzen Welt)

Ich habe leider keine Zeit zu jeder Frage eine Antwort zu schreiben.Wer Interesse hat kann es selber machen , oder durch uns Einbauen lassen.Ideengeber gibts im Baumarkt.

Ich bitte um Euer Verständnis

Gruß Klaus (Mann von Doris)
Anzeige

Re: Zusatzheizung für Elektrofahrzeuge Generation ohne Tank

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t8493.html
Lasse ich mal so stehen.
Bin mit meiner Dieselheizung mehr als zufrieden :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag