Zulassungszahlen Norwegen 2016

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zulassungszahlen Norwegen 2016

Beitragvon ecopowerprofi » Mo 29. Aug 2016, 21:24

Ist vielleicht für D nicht so relevant aber es zeigt doch was man mit einer geeigneten Förderung erreichen kann.

Zulassungen_Norway.pdf
(58.42 KiB) 64-mal heruntergeladen


Interessant ist, das VW trotz Abgasskandal die meisten Autos liefert (31%) und das meist verkaufte Auto der Mitsubishi Outlander Plugin-Hybrid ist. Aber so ein Allrad mit AHK ist wohl in den Wintermonate und entlegenen Gebieten die erste Wahl.

PS: Norwegen hat mit 5,2 Mio Einwohner nur etwas mehr als 6% von D.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 848
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Anzeige

Re: Zulassungszahlen Norwegen 2016

Beitragvon TeeKay » Mi 31. Aug 2016, 08:48

Ja, der e-Golf läuft erstaunlich gut. Dazu muss man aber auch wissen, dass BMW die Lieferungen nach Norwegen streng reglementiert. Der Generalimporteur bekam bisher maximal 2.000 Stück pro Jahr. Ursprünglich waren es sogar nur 1.000. Nachdem die aber in der ersten Woche verkauft waren, stockte BMW "großzügig" auf 2.000 pro Jahr auf.

Der Leaf ist schon deutlich länger am Markt als der e-Golf. Wer den wollte, hat ihn halt schon gekauft. Die Zoe wiederrum hat in Norwegen keinen Ladegeschwindigkeits-Vorteil, sondern einen Nachteil (22kW, während die DC-ladefähigen Fahrzeuge mit 50kW geladen werden) und wer sie zuhause laden will, muss immer einen Mini-Trafo benutzen.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9727
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Skup und 6 Gäste