Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Die Leute sind verunsichert wegen der neuen Batteriegrößen. Jeder Fahrzeughersteller sagt doch zwischen den Zeilen, jetzt ein EV zu kaufen ist Blödsinn in ein paar Monaten bekommst Du ein besseres und das Alte ist Wertlos.
DAs war bei Ankündigungen immer schon so. Zwar hat BMW nun als erster offiziell verkündet die Batterie in Bestandsfahrzeugen zu tauschen, der Preis dafür ist aber nicht bekannt. Jetzt zu kaufen also immer noch ein Risiko. Ob Renault bei der Ankündigung des Batterietausches einen auf Audi macht ist auch noch unbekannt.
Österreich geht es ein wenig besser wegen den Steuervorteilen bei Firmenwagen, aber die Deutsche Prämie wird auch was bringen und die Diskussion darüber hat natürlich auch den Verkauf gebremst.
Eigentlich ein Wunder, das mehr als 600 deutsche eine kleine Batterie ohne Stützung gekauft haben ...
...und das Geschachere um die Kaufförderung hat sicher auch Viele zögern lassen. Hoffentlich sind da nicht Viele von wieder auf Verpester umgestieten (bzw. geblieben)... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
gabriel wollte nichts anderes als verzögern und hat sein ziel gut erreicht. auch jetzt ist die haltedauer zum erreichen der kaufprämie absolut nicht bekannt und lässt weiter zögern. machen die klasse.

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Eigentlich ein Wunder, das mehr als 600 deutsche eine kleine Batterie ohne Stützung gekauft haben ...
Na ja, kommt drauf an wofür man den Wagen kauft. Als Zweitauto für Kurzstrecken sind E-Autos schon lange gut genug (oder so gar besser als Benziner oder Diesel). Natürlich sind dafür eher die Drillinge und die Zoe geeignet, alles über 20.000 Euro als Zweitauto wäre für die allermeisten purer Luxus (bzw. unbezahlbar).

Abgesehen davon gehen sicher ein großer Teil der E-Auto Neuwagen an Firmen, nicht an Privatleute.

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
p.hase hat geschrieben:gabriel wollte nichts anderes als verzögern und hat sein ziel gut erreicht. auch jetzt ist die haltedauer zum erreichen der kaufprämie absolut nicht bekannt und lässt weiter zögern. machen die klasse.

Ich denke nicht das die Haltedauer mehr als ein Jahr sein wird und so lange nutzt doch jeder mindestens sein Auto...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

AndiH
  • Beiträge: 3141
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Eigentlich ein Wunder, das mehr als 600 deutsche eine kleine Batterie ohne Stützung gekauft haben ...
Ich nehme an das sind alles Firmen oder Ämter Zulassungen die bereits bestellt waren oder eh nicht in die Förderung fallen. Aber vielleicht ist ja tatsächlich nur ein "Überschwingen" bevor es richtig los geht ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
moxl hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:gabriel wollte nichts anderes als verzögern und hat sein ziel gut erreicht. auch jetzt ist die haltedauer zum erreichen der kaufprämie absolut nicht bekannt und lässt weiter zögern. machen die klasse.

Ich denke nicht das die Haltedauer mehr als ein Jahr sein wird und so lange nutzt doch jeder mindestens sein Auto...
wenn dem so wäre würde man in deutschland kein e-auto mehr bekommen, weil jeder sich ein wägelchen auf die bucklige verwandschaft zulässt und nach 12 monaten mit 3000 nachlass nach norwegen exportiert. lukrative geldanlage :mrgreen:

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Nicht jeder hat 35.000€ einfach so rumliegen um die mal schnell zu investieren.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
AndiH hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Im April wurden 604 Elektroautos neu zugelassen.
Das nenne ich mal eine Steigerung, leider stimmt das Vorzeichen nicht :-(
hallo guten abend mit der neue Praemie werden sich die EV AUTOS wie Broetschen verkaufen ungefaehr 5.000 pro monat ab Praemie :) .

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Im April wurden 604 Elektroautos neu zugelassen.
Macht Euch keine Sorgen. Die meisten warten erstmal ab. Die Käufe kommen dann geballt, wenn die neuen Modelle verfügbar sind und der Kauf mit der Prämie versüst wird. An die 5000 glaube ich zwar nicht gleich, aber spätestens ab 2018 werden die Zulassungszahlen pro Monat fünfstellig.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Im April wurden 604 Elektroautos neu zugelassen.
Macht Euch keine Sorgen. Die meisten warten erstmal ab. Die Käufe kommen dann geballt, wenn die neuen Modelle verfügbar sind und der Kauf mit der Prämie versüst wird. An die 5000 glaube ich zwar nicht gleich, aber spätestens ab 2018 werden die Zulassungszahlen pro Monat fünfstellig.
tja wann kommen die neuen Modelle... 2018 werden so viele M3 nach Deutschland kommen, da würde ich erst 2019 damit rechnen, ich denke da wird erst der amerikanische Markt beliefert werden.

Ich finde es erschreckend, dass man von den ganzen Hersteller bis auf BMW keine Info bekommt, wann der Modellwechsel erfolgt, ich habe so manchmal das Gefühl, die wollen bewusst keine Autos verkaufen.
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag