Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Schade, bei 322.913 Gesamtzulassungen erreichen die EVs nur einen Anteil von 0,74% am Markt. Immerhin scheint langsam die Krise bei VW anzukommen -6,3% Zulassungen.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:passend dazu: http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-03/h ... -in-hybrid
Zitat: Die Kunden seien heute nicht bereit, für eine elektrische Reichweite von höchstens 25 Kilometern gegenüber dem normalen Prius mehrere Tausend Euro Aufpreis zu zahlen, um in der Praxis nur unwesentlich weniger zu verbrauchen.

Ach, haben die Herren das auch schon gemerkt?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben: Damit liegt der März auf Platz 4 der ewigen Bestenliste.
Ich komme nur auf Platz 5. 11/2015 war auch noch höher.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
gabriel-effekt scheint verpufft zu sein?

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
[quote="HubertB
Zitat: Die Kunden seien heute nicht bereit, für eine elektrische Reichweite von höchstens 25 Kilometern gegenüber dem normalen Prius mehrere Tausend Euro Aufpreis zu zahlen, um in der Praxis nur unwesentlich weniger zu verbrauchen.[/quote]

Ja das ist eindeutig zu wenig. Ich verstehe die 6000€ Aufpreis für die 4kWh nicht. Selbst vor 4 Jahren waren die Akkus schon billiger. Außerdem fällt ja die normale NiHM Batterie dafür weg. Und der 3 KW Lader kann auch nicht die Welt kosten. Am restlichen Auto ist ja nix anders außer die Software.

Daher entweder nur maximal 3000€ Aufpreis oder die doppelte Reichweite, dann hätte das ein Erfolg werden können.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben: Damit liegt der März auf Platz 4 der ewigen Bestenliste.
Ich komme nur auf Platz 5. 11/2015 war auch noch höher.
Du hast recht! Der November 2015 ist mir durchgerutscht. Also Platz 5 für den März 2016. Ich habe die Grafik angepasst.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
Priusfahrer hat geschrieben:[quote="HubertB
Zitat: Die Kunden seien heute nicht bereit, für eine elektrische Reichweite von höchstens 25 Kilometern gegenüber dem normalen Prius mehrere Tausend Euro Aufpreis zu zahlen, um in der Praxis nur unwesentlich weniger zu verbrauchen.
Ja das ist eindeutig zu wenig. Ich verstehe die 6000€ Aufpreis für die 4kWh nicht. Selbst vor 4 Jahren waren die Akkus schon billiger. Außerdem fällt ja die normale NiHM Batterie dafür weg. Und der 3 KW Lader kann auch nicht die Welt kosten. Am restlichen Auto ist ja nix anders außer die Software.

Daher entweder nur maximal 3000€ Aufpreis oder die doppelte Reichweite, dann hätte das ein Erfolg werden können.[/quote]



--->deswegen kommt der prius plugin ja auch mit der doppelten reichweite! und jeden monat kommen jetzt genauso viele plugins dazu, die ein e-kennzeichen bekommen und die säulen den ganzen tag für 2kWh blockieren.

aber toyota will geld verdienen. und ein paar monate vor dem ASX plugin bringen sie diesen optischen hybrid-kracher. die damenwelt wird der karre zu füssen liegen und ihre fussnägel extra schick auflackieren: http://www.yenimodelarabalar.com/2016-t ... 19160.html

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Die Karre ist so hässlich, dass ich mir die Fußnägel eher ausreißen würde :o
:back to topic:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
ZoePionierin hat geschrieben:Die Karre ist so hässlich, dass ich mir die Fußnägel eher ausreißen würde :o
:back to topic:
dann fahr mal in den urlaub! da, der smarte nette mann mit dem oberlippenbart der die merkel so gerne einlädt. dort kann das!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
In Anbetracht der aktuell stattfindenden Würfelspielmeisterschaften in Berlin überrascht mich die vergleichsweise gute Quote an Neuzulassungen. Vierstellig ist in der heutigen Zeit in Ordnung. Fünfstellig wird noch ein wenig dauern. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag