Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kann mir beides leisten und habe trotzdem nur den genialen i3 :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jeder kann sich ja kaufen was er will
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich kann mir beides nicht leisten, daher bin ich neutral...

Das die Jungs bei BMW da vermutlich nicht so neutral sind ist sicherlich bei der Aussage zu berücksichtigen. So ein bisschen was könnte aber dran sein. Das nach Aussage der EPA "sparsamste Auto dass sie je getestet haben" als flop zu bezeichnen finde ich etwas gewagt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
Laut der FZ8 vom KBA nun die Neuzulassungsstatistik fürJanuar 2016:

a) 477 Elektroautos i.e.S. (-27,6% zum Vorjahresmonat), darunter:

- Renault Zoe: 134
- Nissan Leaf: 76
- BMW i3: 51
- VW e-Golf: 44
- Tesla Model S: 38
- Kia Soul EV: 37
- VW e-UP: 27
- Mercedes B-Klasse: 20
- Smart Fortwo: 20
- Citroen C-Zero: 8
- Nissan NV200: 8
- Mitsubishi i-MiEV: 5
- Peugeot Ion: 5
- Tesla Model X: 1

b) 976 Plug-in-Hybride (+64,6% mehr als im Vorjahresmonat)

- Audi (A3 e-tron): 125
- BMW: 208, darunter i3 (mit REX): 98 und i8: 16
- Ford: 10
- Mercedes: 143
- Mitsubishi (Outlander): 102
- Porsche: 49
- Toyota: 4
- Volvo: 83
- VW: 235

Der Anteil an Fahrzeugen mit mind. 11kW AC-Ladeleistung beträgt ca. 13,5%

Vormonatszahlen

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:...Der Anteil an Fahrzeugen mit mind. 11kW AC-Ladeleistung beträgt ca. 13,5%...
Komisch, ich komme auf knapp 45%.
Aber traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da sind die PHEV mit eingerechnet, bei deren Minibatterie ein Drehstromlader nun wirklich keinen Sinn macht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

Maverick78
read
Warum hat dann der Outlander einen DC Schnellladeanschluss? Jeden Monat die gleiche sinnlose Debatte.

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
Maverick78 hat geschrieben:Warum hat dann der Outlander einen DC Schnellladeanschluss? Jeden Monat die gleiche sinnlose Debatte.
weil er dein haus ca. 7 tage lang mit strom versorgen kann. oder für waldarbeiter., monteure, etc. alle die draussen richtig strom brauchen und akkus nicht reichen.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Warum sollte man einem PHEV keinen DC Anschluss geben? Brauchen tut er es nicht, aber der Aufwand ist ja auch nicht groß.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

Maverick78
read
Karlsson hat geschrieben:Warum sollte man einem PHEV keinen DC Anschluss geben? Brauchen tut er es nicht, aber der Aufwand ist ja auch nicht groß.
Warum sollte man einem PHEV keinen 3-Phasen AC Anschluss geben? Brauchen tut er es nicht, aber der Aufwand ist ja auch nicht groß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag