Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hier noch eine Motivation, eAuto zu fahren: http://www.spiegel.de/fotostrecke/spam- ... 76-17.html :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben: Du bist der erste der von einer Verschwörungstheorie spricht? Hat doch hier noch nie jemand behauptet das Kia DE selbst die Autos verschifft.
Na, da reicht die Erinnerung aber nicht weit zurück...
Hier, was du zuvor geschrieben hast:
Maverick78 hat geschrieben:Dumm nur das dieses ranking für die Katz ist, denn Kia verschifft die Soul nach Norwegen. Somit ist deine Fazit ebenso für die Katz.
Ok, Du sprachst nur "vom KIA", wer auch immer das ist oder damit gemeint war.

Fakt ist, KIA als Hersteller in Korea verschifft die Autos nach Deutschland und nach Norwegen, wenn wir von diesen beiden Ländern sprechen wollen, sonst gar nix.

Fakt ist "KIA Deutschland" macht KEINE Tageszulassungen. KIA Deutschland ist der Importeur, der die Autos an die Händler gibt, sonstag gar nix.

Aus einem persönlichen Gespräch mit einem KIA-Mann der Zentrale betrachte ich es als Fakt, wenn ich seiner Aussage glauben schenke, dass KIA Deutschland ein Auge darauf hat, dass die Soul EV, die für Deutschland bestimmt sind, auch in Deutschland bleiben.

Natürlich war er selbst auch so ehrlich, dass sie nichts dagegen machen können, wenn ein Händler einen Soul EV für einen Tag zulässt und ihn dann weiterverkauft...

Es muss wohl einen Markt für solche Autos geben, die Nachfrage da sein und sich Geld damit verdienen lassen, sonst würde es nicht gemacht, ist doch klar.
Schuld ist dann sicherlich auch, dass das Kontingent der Produktion, dass sich KIA Norwegen "gesichert" hat (oder zugeteilt bekommen hat - wie auch immer das im Detail funktioniert), viel zu klein war...
Völlig unlogisch für Norwegen wenig Elektroautos vorzuhalten - jeder weiß doch, dass wenn ich wo relativ gut Elektroautos verkaufen dann, dann in Norwegen...

Unterm Strich ist es nicht so - Aussage vom KIA-Mann - dass es keine Aktionen gibt, um die Zulassungen in D zu schönen.
Von wegen Rabatte und Prämien für Zulassungen oder so... wurde verneint.

angelam hat geschrieben:hallo ich verstehe nicht warum der Soul sich so gut verkauft
die Koreaner koennen doch keine autos bauen......(oder bauen nur Mist)
guten tag
die deutsche autos sind 17/20 wert
die franzoesische autos sind 13/20 wert
die autos aus korea sind 6/20 wert
Deinen unqualifizierten Kommentar zu ignorieren ist der richtige Weg, ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen...
Kurz gesagt: Du hast einfach keine Ahnung.
Wie Du diese merkwürdigen "Bewertungen" ausgewürfelt hast, bleibt Dein Geheimnis.
Wenn sich Autobosse der marktführenden deutschen Hersteller die koreanischen Autos schon "ehrfürchtig" ansehen, würde ich diese auch allgemein nicht gerade unterschätzen.
Mängelreports der letzten Jahre sprechen da für die großen koreanischen Hersteller auch eine recht deutliche positive Sprache.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 5. Nov 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppelquotes
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Zulassungszahlen KBA

Maverick78
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Ok, Du sprachst nur "vom KIA", wer auch immer das ist oder damit gemeint war.
Sorry war etwas dumm ausgedrückt. Natürlich meinte ich nicht Kia Deutschland. Meinte damit den oder die "Kia Händler" der die Autos nach Norwegen verschifft. Es muss ja jemand sein der in der Lage ist große Stückzahlen zu bestellen und dann über einen "Bekannten" zu verschieben.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Do 5. Nov 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppelquotes

Re: Zulassungszahlen KBA

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es gibt auch in Norwegen Gebrauchtwagenhändler die sich mit dem Import von Fahrzeugen ein weiteres Standbein geschaffen haben. In deinem Link zu dem norwegischen Automarktportal tauchen unter den rund 60 Anzeigen solche Firmen immer wieder auf.

Wenn man sich die Mühe macht die Anzeigen der angebotenen Soul EV etwas zu sezieren...
40 haben einen für Tageszulassungen "typischen" Kilometerstand von <200 km.
36 sind nicht von einem Kia-Markenhändler.
35 haben eine in D erhältliche Farbgebung
31 sind nicht von Privat

23 sind von drei Händlern eingestellt, die wahrscheinlich gute Kontakte in Deutschland haben könnten, da sie auch Autos deutscher Marken im Angebot haben:
10x Autospesialisten Tønsberg AS
7x SPZ Bil AS
6x Bergersen Bil AS

Klingt aber, selbst wenn es sich bei der Liste im Autoportal um einen Momentaufnahme handelt, bei über 1.400 in 2015 in Deutschland zugelassenen Soul EV immer noch nicht wirklich nach einer "massenhaften Verschiffung" von Deutschland nach Norwegen :roll:
Für einen einzelnen Kia-Händler, wie dem mit dem du sprachst, dürfte das möglicherweise schon ein nennenswerter Anteil seines Absatzes sein.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 5. Nov 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Quotes direkt unter dem Posting, auf das du dich beziehst
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
Hamburger hat geschrieben: Klingt aber, selbst wenn es sich bei der Liste im Autoportal um einen Momentaufnahme handelt, bei über 1.400 in 2015 in Deutschland zugelassenen Soul EV immer noch nicht wirklich nach einer "massenhaften Verschiffung" von Deutschland nach Norwegen :roll:
Wieso? Wenn die Gebrauchtwagenbörsen in Norwegen überquillen vor hunderten oder tausenden Soul EV, bräuchte die ja niemand importieren. Hohe Nachfrage drückt sich doch gerade darin aus, dass du lange Wartezeiten hast, es kein sofort verfügbares Angebot und keine Lagerbestände gibt. Wenn aber jeder verfügbare Soul EV sofort gekauft wird, hast du leere Autobörsen und viele umherfahrende Soul EV.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Händler von dem ich "meinen" habe, hat auch ein Angebot aus Norwegen für seinen Vorführer bekommen und überlegt ihn zu verkaufen.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

1686 Elektroautos im Oktober 2015

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es sah so aus, als würden E-Autos sich bei etwa 900 einpendeln, doch nun sind es fast doppelt soviele!!! 0,6% Marktanteil. :D

Gruß Marcel

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
1.686 reine Elektro-PKW und 1.031 Plug-In Hybride im Oktober:

"Im Oktober wurden 1.686 Elektrofahrzeuge neu zugelassen. Mit einem Anteil von 0,6 Prozent an den Neuzulassungen zeigte der Elektroantrieb ein Plus von +100,5 Prozent zum Vorjahrsmonat. Hybride legten um +26,6 Prozent zu; darunter Plug-In um +156,5 Prozent. "

http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitte ... ?nn=716864

Damit waren

zum 01.11.2015 in Deutschland
46.396 Autos mit Stromladeanschluss


zugelassen (vorläufige Zahlen ohne unterjährige Abgänge; inkl. Twizy).

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Das ist zugegeben für den bisherigen Verlauf sehr beachtlich! Was ist passiert? Bin gespannt ob ein bestimmtes Fahrzeug dafür verantwortlich ist oder es vielleicht mehrere Gründe gibt - ZOE wird wieder ausgeliefert, Prämie beim Leaf und i3 macht sich bemerkbar, die ersten günstigen C-Zero und iOn werden an die Kunden übergeben. Eigentlich egal, hauptsache es geht voran. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag