Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Für Böblingen und Sindelfingen sollen 100 und Esslingen noch mal 50 hinzukommen. Über welchen Zeitraum insgesamt weiß ich nicht.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
@car2go ... gibt es da eigentlich Zahlen, wie oft diese pro Tag bewegt werden, oder wieviele km/Fahrt?

Re: Zulassungszahlen KBA

E-Fan
read
Der hier
http://www.mein-elektroauto.com/2013/12 ... and/12042/
kommt für November bei Smart ED auf andere Zahlen.

Wobei mir 112 Stk. realistischer vorkommen, allerdings ist die Kennzeichnung "ein Sternchen", * , nicht als Legende beschrieben.

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
E-Fan hat geschrieben:Der hier
http://www.mein-elektroauto.com/2013/12 ... and/12042/ kommt für November bei Smart ED auf andere Zahlen.
Ja, ist wie immer falsch. Die Raten die Zahlen nur, dafür wissen sie alles schon 1 Woche vorher.
Die FZ 8 vom KBA gibt es erst seit heute.

Re: Zulassungszahlen KBA

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bei alten Nachrichten war: *Errechneter Wert, **Vorläufige Werte

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Der kann nicht nur nicht schreiben, sondern hat auch einen Sprung in seiner Glaskugel #persönlichemeinung
Zuletzt geändert von ZoePionierin am Fr 13. Dez 2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben:@car2go ... gibt es da eigentlich Zahlen, wie oft diese pro Tag bewegt werden, oder wieviele km/Fahrt?
In den ersten 100 Tagen, so verlautbarte Car2go, seien in Stuttgart 350.000 elektrische Kilometer zurückgelegt worden. Das wären dann 3.500 am Tag. Da es inzwischen deutlich mehr Fahrzeuge und Kunden gibt, dürften es inzwischen deutlich mehr sein. Auch wenn sie mich, seit dem ich meine Zoe habe, als Heavy-Userin verloren haben.

Ich erlebe auch keine Fahrt durch Stuttgart, bei der mir nicht mindestens zwei Car2go begegnen. In Stuttgart rockt es also.

Ist ja gut, dass nicht der Löwenanteil der Zulassungen auf Car2go entfällt, dann sind hoffentlich viele private dabei (abzüglich der zehn für die Pozilei in Sachsen)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Spürmeise hat geschrieben:
E-Fan hat geschrieben:Der hier
http://www.mein-elektroauto.com/2013/12 ... and/12042/ kommt für November bei Smart ED auf andere Zahlen.
Ja, ist wie immer falsch. Die Raten die Zahlen nur, dafür wissen sie alles schon 1 Woche vorher.
Die FZ 8 vom KBA gibt es erst seit heute.
Ein Freak, echt. Schreibt sogar in seiner Überschrift "i3 das zweite Mal in Folge auf Platz 1", obwohl er inzwischen die Zahlen für Oktober korrigiert hatte. Richtigerweise hätte er schreiben können "Smart ED das zweite Mal in Folge mit großem Abstand auf Platz 1", wird aber wohl nicht so gut bezahlt... Dass die Smart ED bei weitem nicht alle ins Car2Go gehen, hatten wir ja auch schon geklärt.

Ein paar andere Autos sind mir aufgefallen, die bislang (glaube ich) kaum genannt werden: Volvo V60 PHEV hatte im November immerhin 60 Zulassungen und ist damit recht gut dabei für ein doch eher hochpreisiges Gefährt. Und wo wir dabei sind: Es wurde sogar ein SLS ED zugelassen ;-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Als ich vorletzte Woche am Auslieferungslager in Vaihingen/Enz mit dem Zug vorbeifuhr standen auf den Parkplätzen eine große Zahl Smart ED, sieht so aus, als würde der ED auch weiter für Überraschungen sorgen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

benoit_elsass
read
hallo frohes neues jahr an alle
hier die neueste INFO aus deutschland :

Die Zahl der neu zugelassenen Elektroautos konnte sich 2013 verdoppeln, wobei die absoluten Zahlen bei nur 6.051 Fahrzeugen liegen.

also wurden 6051elektroautos verkauft in deutschland im jahre 2013.... doppelt so viel wie im jahre 2012.

ALSO 0,204% des gesamten deutschen auto markt !!!!!

link :
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 66908.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag