Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

Themse
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In den großen Autokonzernen sind ganze Heerscharen in den Marketingabteilungen
damit beschäftigt herauszufinden, was die Leute am liebsten und wie verpackt kaufen würden.
Da kann mir doch niemand weißmachen, dass Hyundai vom "Erfolg" des elektrischen Ioniq überrascht wurde :?

Es ist eben immer noch die bekannte Geschichte,
dass die etablierten Autohersteller nichts mehr fürchten, als dass ihre Elektroautos erfolgreich sind
und bei ihren Verbrennern mit den höheren Renditen kanibalisieren.

Diese Elektroauto-Bremse muß dringendst gelöst werden, sonst wird die Elektromobilität
noch jahrelang in der Nische herumdümpeln ohne den echten Durchbruch zu erreichen :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
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Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
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Themse hat geschrieben:In den großen Autokonzernen sind ganze Heerscharen in den Marketingabteilungen
damit beschäftigt herauszufinden, was die Leute am liebsten und wie verpackt kaufen würden.
Da kann mir doch niemand weißmachen, dass Hyundai vom "Erfolg" des elektrischen Ioniq überrascht wurde :?
Masse ist nicht gleich Klasse... besonders in der Marketingabteilung nicht, wo bevorzugt die BWLer herumlaufen die "was mit Wirtschaft" studieren wollten und in der Schule in Mathe bloß den Anwesenheitspunkt kassiert haben.
Ein deutliches Indiz dafür, dass die Automobilkonzerne von der Nachfrage überrascht wurden ist die Preisgestaltung. Hyundai hätte ja den Preis deutlich höher setzen und pro Ioniq locker einiges mehr verdienen können, wenn Sie die Nachfrage zum ausgerufenen Preis nicht deutlich unterschätzt hätten.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Beliebig hoch können die den Preis aber nicht ansetzen, da es vergleichbare Konkurrenzprodukte gibt. Wäre ja blöd, wenn man nur 1000stk pro Jahr verkauft, wenn man das Zehnfache auch loswerden kann.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

Mei
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E-Auto-Tester hat geschrieben:Beliebig hoch können die den Preis aber nicht ansetzen, da es vergleichbare Konkurrenzprodukte gibt. Wäre ja blöd, wenn man nur 1000stk pro Jahr verkauft, wenn man das Zehnfache auch loswerden kann.
VW konnte das aber mit Lupo 3L.
Da war der Verlust eingeplant.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Interessant: Zoe setzt mehr ab als alle VWs zusammen.

Und Tesla kommt mit X und S auf fast so viel. Tesla räumt also nicht nur die Oberklasse auf, sondern baut auch seine Führung bei den eAutos aus. Wenn man vom Wert der Autos ausgeht... :lol: Wehe, wenn Model 3 losgelassen wird... :mrgreen: 8-)
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Alex

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Re: Zulassungszahlen KBA

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Vielleicht sorgt die Angst vor Model 3 (und anderen neuen E-Autos) dafür, dass kurzfristig nichts Neues auf dem Markt kommt und sich alle voll auf die nächsten 2-3 Jahre konzentriert haben.
Also beispielsweise kein e-Golf Variant bei VW für 2017, sondern völlig neu entwickelte Fahrzeuge für 2019+.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Zulassungszahlen KBA

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Das hat eher was mit der Angst vor Strafzahlungen in 2020 wegen der einzuhaltenden Flottenemissionen zu tun.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Das wäre doch auch gut, oder :mrgreen:

Vor Allem, weil sie ja genau diese Flottenverbrauchslimits laufend verwässert und jahrelang nach hinten verschoben haben :evil:
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Re: Zulassungszahlen KBA

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Bernd_1967 hat geschrieben:Vielleicht sorgt die Angst vor Model 3 (und anderen neuen E-Autos) dafür, dass kurzfristig nichts Neues auf dem Markt kommt und sich alle voll auf die nächsten 2-3 Jahre konzentriert haben.
Also beispielsweise kein e-Golf Variant bei VW für 2017, sondern völlig neu entwickelte Fahrzeuge für 2019+.
Da brauchst Du ja nicht drüber philosophieren, diese Entwicklungen sind zumindest bei VW und Mercedes längst bekannt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

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SL4E hat geschrieben:Die Verkaufszahlen für ganz Europa könnt ihr hier vergleichen: http://www.eafo.eu/vehicle-statistics/m1

So genug OT!
Diese Seite ist ja voll der Burner! Wie zuverlässig und aktuell sind die Daten auf dieser Website? Auch was Ladepunkte angeht sehr interessant
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