Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Themse hat geschrieben:Wieso allerdings die Zulassungszahlen des Ioniqs so bescheiden sind,
wo er doch so eine engagierte Fangroup hat, ist mir nicht klar !
Wahrscheinlich doch ein Alibi-Elektroauto für Hyundai,
von dem nur begrenzte Stückzahlen auf die Märkte der Welt geliefert werden :?
Es werden pro Monat ca. 1200 Ioniq Elektro produziert. Davon bleibt die Hälfte in Korea. 600 gehen in den Export in alle Welt. Immerhin sind davon 10% in Deutschland hängen geblieben. Ab Juli sollen ja immerhin 1800 produziert werden, d.h. 300 mehr in den Export.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Der eGolf hat sich mit über 874 Stück diesen Monat vor dem Model X mit rund 600 die Krone in Norwegen aufgesetzt. So viel wie zoe und i3 zusammen mit je ca 400. Gefolgt von der Fata Morgana AmperaE mit 389... Die Amperas bleiben leider alle in den USA als Bolt. Immerhin 1642 Verkäufe im letzten Monat.

Ioniq 182 in Norwegen. Dessen Produktionszahlen sind wahrlich ein Witz.

Zahlen Norwegen ev-sales.blogspot
Zuletzt geändert von Super-E am Do 6. Jul 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen KBA

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Deswegen gibt es von den paar e-Golf die produziert werden, nur noch den Rest für Deutschland :lol:

Aber es geht hier doch um die
Zulassungzahlen des KBA ?

oder des königlich Norwegischen Elektroautozulassungsamtes ;)
Und wie waren noch die Zulassungszahlen in Luxemburg ?
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ja, aber das hängt zusammen. Gm hat viel mehr Bolt s für die Usa vorgesehen als Amperas für Europa. Dort sind angeblich noch zigtausend unverkauft. Das Kontingent für Europa geht hauptsächlich an Norwegen. Die ioniqs sind viel gleichmäßiger in der Welt verteilt. Insgesamt aber nicht mal die Hälfte wie Bolt/AmperaE oder i3. Bei VW kenne ich nur die berühmten 35 pro Tag aus Dresden die man auf 100 steigern kann. Aber die Mehrzahl kommt wohl zudem sowieso aus Wolfsburg. Richtige Knappheit herrscht wohl nur bei ioniq und eben besonders dem ampera...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Verkaufszahlen für ganz Europa könnt ihr hier vergleichen: http://www.eafo.eu/vehicle-statistics/m1

So genug OT!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Viele e-Golf werden derzeit wohl nicht ausgeliefert, weil es es Problem mit einem Steuergerät? geben soll.

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das Steuergerät für den NOx Generator ;) Ist halt eine Neuentwicklung, da müssen noch ein paar Fehler ausgemerzt werden. ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Themse hat geschrieben:Wieso allerdings die Zulassungszahlen des Ioniqs so bescheiden sind,
wo er doch so eine engagierte Fangroup hat, ist mir nicht klar !
Wahrscheinlich doch ein Alibi-Elektroauto für Hyundai,
von dem nur begrenzte Stückzahlen auf die Märkte der Welt geliefert werden :?
Sehe ich allerdings ähnlich. Ganze 63 Stück für den deutschen Markt ist wirklich traurig für einen Konzern von dieser Größe.
Da lässt sich der Gedanke an den Flottenausstoß nicht ganz wegdiskutieren.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Schätze mal das sie halt von dem Erfolg des IONQs überrascht sind....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Schätze mal das sie halt von dem Erfolg des IONQs überrascht sind....
Ja, genau so überrascht wie Opel von der Nachfrage nach dem Ampera-e... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag