Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Na das wird ja wieder ein Super EV! 80 Meilen Reichweite ist schon der Hammer Ende 2017! Sprich unverkäuflich!



Man achte bei 0:38 Minuten auf die Tafel mit dem Specs! Einzig positiv, er wird mit CCS ausgestattet, das braucht er aber dringend! :mrgreen:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Jo, leider schon ein Rohrkrepierer bevor er noch am Markt ist! :(

Trifft mich als überzeugten HONDA-Fan (seit meinem 16. Lebensjahr ausschließlich HONDA- Moped und Motorräder!) wirklich hart! :cry:

Doppelte Reichweite und er wäre meins gewesen.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Mehr Akkus paßten anstelle des Wasserstofftanks wohl nicht rein und irgendwie müssen sie ja die ganzen unverkäuflichen Wasserstoff-Clarity noch verwerten... :roll:

Re: Zulassungszahlen KBA

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
In der Quelle von Karlsson wird von 620km NEFZ gesprochen, und es wurde eine 150kW Station in Offenbach eingerichtet (cool, werde ich demnächst mal vorbei fahren :D). Vielleicht haben sich die Aussteller da vertan und in Wirklichkeit ist es ein PHEV...
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Zulassungszahlen KBA

Naheris
read
Diese Reichweite hat ungefähr der Clarity Fuel Cell mit einer vollen Tankfüllung Wasserstoff.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:22
read
Die Pressemitteilung mit den Zulassungszahlen von Juni ist raus. Wenn ich richtig gerechnet habe (es sind diesmal nur die Halbjahreszahlen genannt) dann ist es mit 2.196 Elektroautos der nach absoluten Zahlen zweitbeste Monat ever, bei den Plug-In-Hybriden mit 2.503 Zulassungen der beste jemals erzielte Wert. In Marktanteilen macht das 0,67% respektive 0,76% und in Summe 1,43% Autos mit Stecker. Letzteres eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Monaten, die jeweils um 1,2% lagen. Läuft.

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich komme ebenfalls auf 2.196

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Wieso zweitbester Monat? Bester Monat war doch bisher März 2017 mit 2.191 Zulassungen. Dann sind es im Juni sogar fünf Fahrzeuge mehr. 8-) Bei den Neuzulassungen hat also jedes 70. Auto einen Steckeranschluss. Das müsste doch irgendwann mal im Straßenverkehr auffallen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:22
read
Du hast natürlich Recht, PowerTower. Auch bei den reinelektrischen Autos war der Juni der beste Monat. Übrigens sind die Dieselautos im Jahresvergleich von 46,0% auf 38,6% abgestürzt. So gesehen ist es eigentlich fast schade, dass die Steckerautos nicht mehr profitieren konnten. Was sicherlich auch an überlangen Lieferzeiten bzw. zu geringen Produktionskapazitäten liegt: Ampera e, Ioniq, Smart, ...?

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Wieso zweitbester Monat? Bester Monat war doch bisher März 2017 mit 2.191 Zulassungen. Dann sind es im Juni sogar fünf Fahrzeuge mehr. 8-) Bei den Neuzulassungen hat also jedes 70. Auto einen Steckeranschluss. Das müsste doch irgendwann mal im Straßenverkehr auffallen.
Oh das fällt auf. Muss mittlerweile häufig an den T&R ladern anstehen :cry:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag