Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Und hier wieder die Zahlen zum Anschauen.
Interessant - danke!
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben: Dafür braucht es doch nur noch 0,5%. :)
Da ist nichts explodiert. Die verosteten Stahltanks sind geborsten. Eine Explosion ist etwas anders.
Gut das Audi/VW nun auf Tanks aus CFK verstärkten Kunststoff setzt, so etwas kann damit nicht mehr passieren.
Ups, verlesen...ok, dann teile ich Deine Einschätzung. Bei LPG gabs es auch Vorfälle. Der 08/15 Kunde unterscheidet da glaube ich gar nicht, der hört nur von Gas.
Bei CNG versuche ich auch gerade intern noch Überzeugungsarbeit zu leisten. Die Allternative wäre ein Hybrid.
Pianist hat geschrieben: Ich habe ja auch über ein Erdgasfahrzeug nachgedacht, mich dann aber doch dazu entschieden, das gleich zu überspringen und mich komplett vom Verbrenner zu verabschieden.
Für einen langstreckentauglichen Kombi mit AHK, der in den nächsten 12 Monaten gebraucht gekauft werden soll, leider keine Option. Beim Erstwagen wird unser übernächster dann elektrisch.
Der Zweitwagen (fährt 75% unserer Kilometer) ist es seit 2015 und wird es aller Vorraussicht nach wohl auch bleiben.

@Zoepionierin
Danke für die tollen Darstellungen und den Podcast! :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:22
read
Hallo Erdgasauto-Fans, bitte hier entlang: http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p541147

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Danke Zoepionierin, wir es aussieht stabilisiert sich die Anzahl der Zulassungen bei mindestens einer Verdoppelung des Vorjahresmonats, hoffen wir mal das das so bleibt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Die Zulassungszahlen werden weiter ansteigen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die ersten Kundenauslieferungen vom e-Golf ja erst Anfang/Mitte Mai gewesen. Da gehts also erst ab Juni richtig los. Leider kommt dieses Jahr kein anderes Modell mehr in D auf den Markt (abgesehen von vereinzelten Model 3 der Erstbesteller), daher wird sich bis Jahresende nicht mehr so viel ändern. Q4 wird sicher interessant, da sind die Zulassungszahlen generell höher, wobei ich hier von vermehrten Eigenzulassungen ausgehe um den Flottenverbrauch zu schönen...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Was können uns die Zahlen zum Umweltbonus sagen und warum gibt es mehr BAFA-Anträge für Elektroautos aber mehr Neuzulassungen von Plug-In-Hybriden. ZoePionierin.de: Der Umweltbonus - eine Analyse
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Hier die Neuzulassungen im Mai 2017 nach Modellen. Audi hat 20 nicht näher benannte Elektroautos zugelassen, Honda drei. Ansonsten das gewohnte Bild.
Dateianhänge
170607_BEV-Nach-Modellen.png
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Bei Honda könnte es sich um einen Jazz handeln. Siehe hier diese News-Meldung vom 29. Mai 2017:
http://www.evtec.ch/de/news/

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
tom hat geschrieben:Bei Honda könnte es sich um einen Jazz handeln. Siehe hier diese News-Meldung vom 29. Mai 2017:
http://www.evtec.ch/de/news/
Der wurde aber schon Ende 2011 vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=3wzMErEZMnU

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag