Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mal einen Fragenkatalog an das KBA geschickt. Ich hoffe etwas Aufklärung über den Kangoo Z.E., Streetscooter etc. zu bekommen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die E-Autos von Audi sind wohl die Q6 etron Prototypen was?
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sicher, denn sie tauschen nicht in der FZ8 im Detail auf. Dafür aber 18 sonstige Elektro.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das mag in Hannover so sein aber in Berlin gibt es sogar 250 CITROËN C-Zero im car sharing: https://www.multicity-carsharing.de/
stimmt, die sehe ich immer an der Ladesäule am Potsdamer Platz, aber in Fahrt habe ich noch keinen gesehen, und das meinte ich mit "freier Wildbahn"

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich grad erst gestern in Adelsdorf. Ein Ion. Hat auch meine Zoe erkannt. Gab heftiges Gewinke... :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:22
read
Die Bafa-Antragszahlen mit Stand 1. Juni sind veröffentlicht. Da aus diesen Zahlen eine Trendentwicklung der Zulassungszahlen der kommenden Monate ablesbar ist, lege ich eine Kurzauswertung der letzten drei Monate einfach mal hier ab. Kernaussagen:
- Die Anzahl der Anträge ist konstant, das lässt jedoch aufgrund der monatlich stark schwankenden Automobilverkäufe (noch) keine Rückschlüsse zu auf eine Entwicklung der Marktanteile.
- BMW liegt weiterhin in Führung, dahinter sind die Hersteller Renault, Audi, Smart und VW nahezu gleichauf.
- Nach Hersteller-Allianzen führt Renault/Nissan/Mercedes/Smart vor VW/Audi.
- Bei VW, Smart und Hyundai sind in den kommenden Monaten stark steigende Zulassungszahlen zu erwarten. Das liegt ganz wesentlich an den neuen Modellen Ioniq, Fortwo/forfour (noch ohne Cabrio) und Golf.
- Für den Ampera-e sind schlanke drei Anträge eingegangen.

Hier ein paar Zahlen:
Anträge Mrz 17 Apr 17 Mai 17
BEV 1548 1410 1587
PHEV 1150 1179 1103
FCEV 0 0 0
Summe 2698 2589 2690

Hersteller Mrz 17 Apr 17 Mai 17
BMW 571 748 526
Renault 385 397 360
Audi 398 291 356
VW 290 257 322
Mitsubishi 123 79 148
Nissan 90 68 72
Mercedes 134 110 124
Kia 31 19 35
Peugeot 33 23 17
Tesla 171 100 116
Smart 188 269 350
Hyundai 99 104 137

Re: Zulassungszahlen KBA

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vergiss den Lieferstopp bei der Zoe nicht, das betrifft glaub Mitte/Ende April und fast den gesamten Mai! Da dürfte also ein größerer Schwung zusätzlich in den Juni reinlaufen und sich im Juli wieder stabilisieren bevor im August die Werksferien wieder die Aug/Sept. Zahlen nach unten drücken...

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Lieferprobleme verzerren einiges bei
- Ampera E
- Zoe
- Ioniq
- 2x Smart
- E-Golf
.... von daher ist es schwer, von den Zulassungen auf Beliebtheit zu schließen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Die sogenannten 'Lieferprobleme' sind nur eine Bremse der Hersteller die den E-Möbilitätsboom möglichst lange hinauszögern möchten.

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Man darf aber auch nicht die vielen Eigenzulassungen der Hersteller vergessen.
Viele Autos werden ja direkt nach Norwegen exportiert.

Wann werden die Zulassungszahlen von Mai veröffentlicht? Ich bin gespannt, wieviel Prozent der Diesel erneut an Marktanteil verloren hat. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag