Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
miisakissa hat geschrieben:Wer kann Links zu den schönen Graphiken wie in den Vormonaten einfügen? Die habe ich auf der Seite des KBA nicht gefunden.
Meinst du diese Grafiken :D
Dateianhänge
170503_Zulassungen-BEV.png
170503_Zulassungen-PHEV.png
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
danke jana. mich interessiert eine jahresgrafik mit einer gegenüberstellung bev und phev. will sehen wer steiler ansteigt. und mich interessiert eine ladesteckergrafik, also wie viele autos mit welchem system schnell laden können.

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
p.hase hat geschrieben:und mich interessiert eine ladesteckergrafik, also wie viele autos mit welchem system schnell laden können.
Das wird wohl schwer möglich sein denn aus den Daten geht ja nicht hervor wie viele Wagen wo CCS als Option erhältlich ist letzlich CCS eingebaut hatten.

Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:22
read
p.hase hat geschrieben:mich interessiert eine jahresgrafik mit einer gegenüberstellung bev und phev. will sehen wer steiler ansteigt.
Et voilá, ausgewiesen nach Marktanteilen. Die Plug-In-Hybrid-Zahlen sind noch nicht allzu lange aussagefähig, da separate Ausweisung erst bei Modellen ab Markteintritt 2013. Auffällig die Spreizung im aktuellen Monat zugunsten der Stecker-Hybride. Das mag mit Modellzyklen und lieferbaren Stückzahlen zu tun haben, mal sehen ob ein Trend draus wird.
Dateianhänge
1705 KBA.jpg

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
hi, mich interessiert eine grafik mit einer gegenüberstellung bev und phev, so daß es ein alter mann auch lesen kann. :) danke.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
+++JETZT NEU+++ Die monatlichen Neuzulassungen nach Modellen mit hübschen bunten Balken.

Hat jemand die ganzen Kia Soul EV gesehen??? Kommen immerhin schon auf 779 Neuzulassungen dieses Jahr und liegen damit hinter ZOE (1.478), BMW i3 (ohne REX) (897) [EDIT] und dem Tesla Model S (840) auf Platz vier [/EDIT]. Trickst Kia etwa immer noch mit dem Export nach Norwegen?

Interessant ist, dass nicht ein Smart ED auftaucht. Irgendwie sind die Zahlen vom KBA komisch...
Dateianhänge
170515_BEV-Nach-Modellen.png
Sag mir, wo die Kias sind, wo sind sie geblieben? Findige Trickser exportierten sie, findige Trickser exportierten sie....
Zuletzt geändert von ZoePionierin am Mo 15. Mai 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Zulassungszahlen KBA

VoltWattAmpereOhm
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 11:41
read
Schöne Aufbereitung, ZoePionierin.

Danke für die Mühe.

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die Mercedes B Klasse verkauft sich überraschend gut. Wie kommt das, immerhin hat sie ja noch kein Akku Update erhalten...?

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Danke für die Aufbereitung! Das hilft sehr.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Hat jemand die ganzen Kia Soul EV gesehen??? Kommen immerhin schon auf 779 Neuzulassungen dieses Jahr und liegen damit hinter ZOE (1.478) und BMW i3 (ohne REX) (897) auf Platz drei. Trickst Kia etwa immer noch mit dem Export nach Norwegen?
Wenn es sich um gewerbliche Zulassungen handelt, könnte das zutreffen.
Was ich mich auch noch frage: Tauchen diese "Gebrauchten" in Norwegen in der Zulassungsstatistik auf? :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag