Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ein e-up! mit 11 kW Lademöglichkeit und dem neuen 27,7 kWh Akku wäre für mich höchst attraktiv.
Sí, sofern der Preis stimmt, ja.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben: Ich konnte mit den Nachteilen & Mängeln der ZOE nicht leben

insbesondere nicht mit:
- zu klein (mind so groß wie Captur müsste es sein)
- Taschenlampen Licht statt Licht
- Spiegelungen (mittlerweile behoben)

was sich später rausstellte : Ladezicke (Ladung unmöglich usw)
Du hast das klappern und scheppern der Türen vergessen und die fehlende Kaufbatterie. Ansonsten +1
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Der neue i3 94Ah/11kW wird sich deutlich besser verkaufen, als die aktuellen Zahlen des 60Ah. Das zeigen ja schon die Förderanträge (Die sind eigentlich der bessere aktuelle Verkaufsindikator als die Zulassungsstatistik - nach der ist auch das Model 3 ein richtiger Flop ;-)).
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Er ist es ja auch wert. Für mich sogar das Hundertfache, weil ich im Corsa and Dach stoße und immer schräg sitzen muss.
Also ich sitze im Corsa richtig gut und finde den auch richtig schick. Wenn es die 33kWh und den 3 Phasen Lader auch im Corsa gäbe, würde ich den dem i3 vorziehen.
Nicht, dass ich den i3 nicht gut finden würde, ich finde sogar richtig cool. Aber ich bin zur Zeit einfach nicht bereit so viel Geld für ein Auto auszugeben. Nicht für den Erstwagen und schon gar nicht für den Zweitwagen.
Wenn bei mir auch der Reichtum ausbrechen sollte, werde ich als Zweitwagen neben einem Tesla S90D (ohne P) aber sofort einen i3 33kWh mit RE ordern.
ev4all hat geschrieben:Dafür sehe ich über andere Mängel des Zoe gerne hinweg.Und die Zulassungszahlen belegen, dass ich mit dieser Einschätzung nicht ganz alleine bin.
Jein. Das ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt, aber ein Leaf wäre für mich auch denkbar gewesen. Zoe sah halt dazu auch noch besser aus, hatte mehr Reichweite, Wärmepumpe und einen geringen Einstiegspreis.
midimal hat geschrieben:- Taschenlampen Licht statt Licht
Mit Xenon deutlich besser ;)
Aber stimmt sonst.
midimal hat geschrieben:- zu klein (mind so groß wie Captur müsste es sein)
Für mich hätte es auch der Up getan. Ich hätte den Zoe gern niedriger wegen Anströmfläche /Windwiderstand.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich hätte den Zoe gern niedriger wegen Anströmfläche /Windwiderstand.
Ich auch :mrgreen:

Aber Du hattest mir ja mehrfach "bewiesen", dass das ja gar nichts ausmacht :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
In echt?
Falls das stimmt, muss ich wohl geistig umnachtet gewesen sein...

Wobei ich zugeben muss, dass die höhere Position sich ganz angenehm fährt. Könnte ich aber eher mit 60 brauchen als heute. Und mit 60 soll es ja Mercedes und altern in Würde sein :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im Juli 2016 wurden 785 Elektro-Pkw neu zugelassen. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat von -18,4 Prozent .

http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitte ... plett.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
stromer hat geschrieben:Im Juli 2016 wurden 785 Elektro-Pkw neu zugelassen. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat von -18,4 Prozent .

http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitte ... plett.html
Yup, dafuer aber 1.016 Plug-in-Hybride. Die haben die BEVs bei euch in D schon ueberholt. In AT wird es auch bald so weit sein.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Die Zulassungen werden noch folgen. Momentan warten sicherlich auch noch einige auf ihren 33kWh i3, einige warten auf den 40kWh Leaf oder den 35,xkWh Golf oder den 60kWh Ampera-E oder das Akkuupdate vom Zoe oder Model 3.

Es ist zur Zeit halt auch einiges im Umbruch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Im Verbrennersprech sieht das wiefolgt aus.

Bis 2015 sind wir im ersten Gang gefahren.
Im Jahr 2016 treten wir die Kupplung und rollen so dahin.
2017 haben wir es in den zweiten Gang geschafft. Die Zulassungszahlen nehmen Fahrt auf.

So in etwa. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag