Zoe Touren

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zoe Touren

rolandk
read
JN1K hat geschrieben:Moin Roland,

ich komme aus Oldenburg und hab seit Donnerstag meinen Zoe (aus Frankreich, noch nicht zugelassen :( ).
Hast Du die formidablen Gratis-Ladesäulen der EWE noch nicht getestet??

VG Andreas
Und wie ich die getestet habe. Das Problem ist nur, das EWE halt nur hier bei uns im Nordwesten vertreten ist. Wenn man schon nach Soltau oder Hannover fahren will ist's Essig (Gut, vor Soltau in Neuenkirchen gibt es noch einen Ladepunkt, der aber intelligenterweise hin und wieder von dem gemeindeeigenen E-Fahrzeug belegt ist [auch ohne zu laden]).

Unglaublich, das Du den Wagen seit Donnerstag hast, und das der noch nicht zugelassen ist.... Juckt es Dir gar nicht in den Fingern, damit losfahren zu können? :-)
Viel Erfolg und viel Spaß damit. Ich habe mittlerweile Probleme damit und ein schelchtes Gewissen, wenn ich mal 'nen Stinker fahren muß (passiert zum Glück nur ganz ganz selten :-) )

Gruß aus Dötlingen
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Sa 9. Nov 2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Zoe Touren

rolandk
read
kai hat geschrieben: Hier
http://ladenetz.de/index.php?id=standorte

Siehst Du die Roamingpartner von ladenetz.de. Vattenfall Hamburg und Berlin gehören dazu.
Wieso Sie die Stationen Ihrer Roamingpartner nicht der Karte darstellen, weiß ich auch nicht.
Au Haua Aua.... Ich Blindfisch....
den Plan habe ich wohl gesehen, die darunter liegende Liste aber übersehen. Vielen Dank für den Hinweis. Ausfälle wie bei BEW/RWE hast Du damit noch nicht gehabt?
OK, wenn man dann beide Zugänge hat, ist man doch recht gut gerüstet. Da ich die EWE/SWB Karte bereits habe, kann dann wenig schief gehen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe Touren

rolandk
read
kai hat geschrieben:Hi,

schau mal unter ladenetz.de, damit soll man u.a. an Vattenfall Säulen in Hamburg/Berlin laden können. Einmalbetrag 50€,
ich hatte mit denen jetzt mal direkt Kontakt aufgenommen (mangels passendem lokalen Versorger). Besonders kommunikativ scheinen die nicht zu sein. Auf meine Anfrage, die ich am Sonntagabend per Mail gestellt habe ist bis heute Mittag (Dienstag) noch keine Antwort eingetrudelt.

Schade.

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe Touren

USER_AVATAR
read
Ich habe auf einer meiner Hamburg Touren extrem schlechte Erfahrungen mit den EWE Säulen gemacht. Nach meiner Beschwerde an EWE per Twitter erhielt ich die Aussage, dass die Ladesäulen noch im Testbetrieb sind. Es würde noch dauern, bis eine gute Zuverlässigkeit erreicht wird.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag