ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Juni

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Jürgen

es geht nicht darum was Du Dir für ein Auto kaufen sollst.
Ich empfehle da eine ZOE oder einen Ampera.
Mit dem Ampera kommst Du sogar eine noch höhere Reichweite für weniger Geld und 4 richtige Türen.

Hier geht es zum aktuelle Zulassungszahlen.
Interessant finde ich das Renault und Smart in D mehr 100% Elektroautos als BMW zulässt.

Und im Bestand gibts auch mehr ZOEs als i3 ohne Rex.

Die extrem geringen Zulassungen vom i3 in D finde ich sehr besorgniserregend. Da sollten 4000 Stück in 2013 verkauft werden und 10000 in 2014 alleine in Deutschland. Davon kann BMW inzwischen nur träumen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Hi Jürgen

es geht nicht darum was Du Dir für ein Auto kaufen sollst.
Ich empfehle da eine ZOE oder einen Ampera.
Mit dem Ampera kommst Du sogar eine noch höhere Reichweite für weniger Geld und 4 richtige Türen.
Und wo unterscheidet sich jetzt der ZOE vom LEAF, wenn keine Ladestationen vorhanden sind und die Winterreichweite bei beiden erbärmlich ist?
Der Ampera ist keine Alternative. Mit dem i3 REX komme ich genauso ans Ziel mit deutlich größerer E-Reichweite, wenn ich dabei auch einmal nachladen/tanken muss. Das Türkonzept ist kein Kriterium für mich. Im Gegenteil, das ist für ein < 4 Meterfahrzeug bei durchschnittlich 2 Insassen deutlich besser, da der Einstieg dank großer Fronttüren viel bequemer ist.
Hier geht es zum aktuelle Zulassungszahlen.
Interessant finde ich das Renault und Smart in D mehr 100% Elektroautos als BMW zulässt.
Was ist da interessant? BMW produziert seit ein paar Wochen rund 100 Fahrzeuge am Tag für den Weltmarkt; zuvor waren es nur 70. Und da der BMW intelligenterweise auch mit REX angeboten wird, werden die reinen i3 BEV eher ein Schattendasein führen, und das bei der heutigen Infrastruktur zur Recht. Jeder der heute mit einem EV ein Zweitwagen zu 100% ersetzen will, wird kaum um einen Hilfsmotor her umkommen, sei denn er nimmt Unbequemlichkeiten in Kauf und dazu zähle ich auch das langsame Laden mit 22 kW AC.
Die extrem geringen Zulassungen vom i3 in D finde ich sehr besorgniserregend. Da sollten 4000 Stück in 2013 verkauft werden und 10000 in 2014 alleine in Deutschland. Davon kann BMW inzwischen nur träumen.
Wo hast Du denn die Aussage her? 4.000 war die Zahl für das erste Produktionsjahr in D, 10.000 für Europa und das dürften sie auch annähernd schaffen, sofern ihre Lieferengpässe bald behoben werden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Das ist Topic. Mit Kaufoption würde es mehr potentielle Käufer geben.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Ich korrigiere dich. Unser Smart Center in Wuppertal hat bereits sehr viel ED's verkauft. Ist die größte Mercedes Niederlassung in Deutschland. Fast 100% aller verkauften Elektro-Smarts wurden mit der Mietbatterie verkauft. Wenn es dann darum geht, wirklich das Geld auf einen Schlag auf den Tisch zu legen und dabei noch das Langzeitrisiko zu tragen, kneifen sie fast alle!
Du kannst hier ja von einigen Leuten lesen, die gern einen Zoe gekauft hätten, sich dann aber für einen Leaf wegen dem Kaufakku entschieden haben. Sowie auch diversen Leuten, die von diesem Mietmodell einfach aus Prinzip nichts wissen wollen.

Das sind einfach Käuferschichten, die man ohne eine technische Änderung auf einen Schlag erreichen könnte.

Kenne die Konditionen beim Smart nicht. Vielleicht ist der Akku ja auch im Verhältnis zur Miete einfach teuer. Wenn Renault 50 Euro bei 20tkm nehmen würde, würde ich ich auch die Miete vorziehen.
So denke ich dagegen, dass der Kauf beim Leaf über die Jahre billiger kommt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Juni

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:
@BuzzingDanZei:

Das mit den stärkeren Akkus war ja bereits vor Verkaufsstart des Zoe angekündigt. So gesehen sind die zwei Jahre schon fast um. Von leistungsfähigeren Akkus ist weit und breit nichts zu sehen.

Leider hinken die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen von Renault zurück. Und solange da kein Verkaufsboom einsetzt, wird das auch nichts mit größeren Batterien, zumindest nicht vor Einführung des kleinen Tesla. Und wenn der auf dem Markt aufschlägt, dürfte es fast egal sein welche (Nachrüst-)Akkus für die jetzigen EVs angeboten werden, die Vorteile des Teslas, dürften deutlich überwiegen.
Woher kommen deine Infos? Renault Zentrale in Paris? Dann weißt du besser Bescheid als die Geschäftsleitung Renault Deutschland, erstaunlich.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Naja viel wissen die auch oft nicht bzw sagen solang nix solangs net fix ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Stimmt schon, alles Bullshit. Wir sollten hier über Shopping Queen sprechen...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Die Zahlen von ev-sales.blogspot sind oft nicht vollständig.
Bei den Zahlen fehlen für Leaf noch UK Verkäufe, damit könnte auch der Leaf im Mai das meistverkauft EV sein. Im Juni dürfte es der Tesla mit über 1.000 Neuzulassungen werden...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Woher kommen deine Infos? Renault Zentrale in Paris? Dann weißt du besser Bescheid als die Geschäftsleitung Renault Deutschland, erstaunlich.
Die Info kam schon 2012 aus Euren Reihen hier im Forum:
Laute den Berichten diverser Seiten, eine habe ich oben verlinkt, plant Renault bereits für 2014 eine zweite Generation des ZOE.
Diese soll a) mit 350 km eine deutlich größere Reichweite haben und b) nur 15.000 € kosten.
Quelle: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?
Gepostet am 22. Juli 2012, also fast vor zwei Jahren!

Ich tippe mal in 2016 auf folgenden Glaskugelsatz:

"Renault hat ja bereits angekündigt, in 2 Jahren einen Austauschakku für Bestandskunden zu bieten, die mindestens 50% mehr Reichweite bietet." ;)

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Sowie auch diversen Leuten, die von diesem Mietmodell einfach aus Prinzip nichts wissen wollen.
Stimmt, ich gehöre auch dazu. Das weiß auch mein ZE-Händler, aber was soll er machen ...
JuergenII hat geschrieben:Jeder der heute mit einem EV ein Zweitwagen zu 100% ersetzen will, wird kaum um einen Hilfsmotor her umkommen
Da Du "jeder" schreibst, muss ich widersprechen. Gerade Zweitwagen können bereits durch EVs ersetzt werden. Meine Erfahrung nach werden sie dabei sogar zu Erstwagen, weil sie am meisten gefahren werden. So ist es zumindest bei uns.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@ Mike und JuergenII:
Bei uns daheim ist das so, dass ein BEV das Zweitauto ersetzt hat. Das eigentliche "Erstauto" (Family-Van) wird praktisch nur noch am Wochenende genutzt und ist damit eigentlich schon zum Zweitauto geworden :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag