ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Juni

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Ich würde schon alle i3 in Summe rechnen. Auch mit RE ist das in erster Linie ein Elektroauto.

Aber gerade mit der CCS Abdeckung - der Münchener BMW Fan kann nicht einfach mal am WE mit dem i3 an den Alpenrand, da per CCS voll machen und wieder zurück... und dafür dann >=35k€.
Mit dem RE i3 alles kein Problem. Zwischendurch bissl Schnarladen kann man ja, ist davon aber nicht abhängig. Mit Glück passts ohne Sprit und wenn nicht ist auch ok.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kannst Du ja machen Karlsson, ich halte mich da an die KBA Definition :)

Jeder kann ein Auto das mit Benzin getankt wird für ein Elektroauto halten, manche machen das schon bei Autos mit größerer Starterbatterie. Ich finde es gut das gerade das KBA da mal einen Riegel vorgeschoben hat.

Auch der i8 wird ja von einigen als der deutsche Telsa verstanden. Tesla mit Auspuff und Ölwechsel ? Nee, nee man kann sich auch alles schönreden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man muss ja auch sagen, dass der i3 vom Innenleben doch viel auf den Verbrenner auslegt ist, wenn man sieht, was für Mengen an Luft(relativ*) im EV-Modell sind. *Gut, das lässt sich wahrscheinlich auch kaum anders realisieren bei der Größe. Aber anders als z.B. der Volt ist der Fokus wohl doch schon wesentlich deutlicher auf die elektrische Fahrt. Eigentlich ist der Rex ja auch mehr als EPS-Option konzipiert worden unabhängig davon wie er von vielen genutzt wird. Letztlich bleiben sie aber PHEVs. Diese Diskussion hat ja ansonsten auch eher nur was wertendes und bringt sonst nicht weiter. Soll es jeder für sich entscheiden.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
EPS-Option ?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

Spürmeise
read
kai hat geschrieben:Na BMW hat schon einmal nur 94 rein elektrische i3 im Vergleich zu 122 ZOEs in Deutschland im Juni zugelassen. Könnte also klappen mit meistverkauftes 100% EV in Europa im Juni.
Könnte sein, für die Zulassungszahlen Juni in Deutschland darf ich dann auch mal auf den kleinen Sieger Smart ED verweisen (140 Stück). Denn beim Hersteller VW (231 Stück) kann man nicht sagen, auf wieviele e-Up! und e-Golf sich diese Zahl aufteilt.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das ist Topic. Mit Kaufoption würde es mehr potentielle Käufer geben.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Ich korrigiere dich. Unser Smart Center in Wuppertal hat bereits sehr viel ED's verkauft. Ist die größte Mercedes Niederlassung in Deutschland. Fast 100% aller verkauften Elektro-Smarts wurden mit der Mietbatterie verkauft. Wenn es dann darum geht, wirklich das Geld auf einen Schlag auf den Tisch zu legen und dabei noch das Langzeitrisiko zu tragen, kneifen sie fast alle!

Zumal man sich damit die Chance eines unkomplizierten Akkutauschs nimmt. Renault hat ja bereits angekündigt, in 2 Jahren einen Austauschakku für Bestandskunden zu bieten, die mindestens 50% mehr Reichweite bietet.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Das ist Topic. Mit Kaufoption würde es mehr potentielle Käufer geben.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Zumal man sich damit die Chance eines unkomplizierten Akkutauschs nimmt. Renault hat ja bereits angekündigt, in 2 Jahren einen Austauschakku für Bestandskunden zu bieten, die mindestens 50% mehr Reichweite bietet.
Echt? Das hab ich dann aber versäumt.
2 Jahre nur? Das wäre toll da muss man ja dann auf die Batterie garkeine Rücksicht mehr nehmen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Wie staffelt sich den die Mietrate beim Smart mit den Km. habe in der Preislistenix gefunden.
Bei 6 jahren bis Gleichstand (Zinsen noch nicht mit eingerechnet) ist man tendenziell auch eher zum mieten bereit.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Echt? Das hab ich dann aber versäumt.
2 Jahre nur? Das wäre toll da muss man ja dann auf die Batterie garkeine Rücksicht mehr nehmen
Ja, das wurde bisher auf offiziellen Wegen nur angedeutet, bei einer Veranstaltung aber bereits vor kleinerem Publikum verkündet.
Gerüchte sagen, die Miete bleibt gleich für den größeren Akku und für die Nicht-Täuscher könnte sich die Miete reduzieren. Letztlich eine Weitergabe der sinkenden Herstellungskosten.

Wer in diesem Kontext die Akkumiete noch böse findet, dem ist nicht mehr zu helfen.... ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evt

USER_AVATAR
read
Da muss ich Karlsson schon zustimmen:
Karlsson hat geschrieben:Ich würde schon alle i3 in Summe rechnen. Auch mit RE ist das in erster Linie ein Elektroauto.
Bin vom EV überzeugt, aber bei den Akkugrößen und dem in Südbayern vorhandenen Ladenetz sind die BEV nicht wirklich alltagstauglich, vor allem im Winter. Mir gefällt der Leaf und er wäre heute noch meine erste Wahl, hätte er die Sommerreichweite auch im Winter. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen mir einen i3 zu kaufen, wäre er nicht mit Rex bestellbar. Ich weiß auch, das ich mir bei schlechten Wetter die eine oder andere Aufladung sparen werde, weil es einfach bequemer ist mit dem Rex weiterzufahren, als bei Sauwetter den Wagen an einer Ladestation in 30 bis 60 Minuten wieder nachzuladen.

Aber jetzt lieber Kai die Frage an Radio Eriwan:

Soll ich mir jetzt einen i3 mit Rex kaufen und damit rund 90% meiner 20.000 Km p.a.elektrisch fahren, oder soll ich mir lieber wieder einen fossilen Verbrenner für die nächsten 3 oder 4 Jahre kaufen?

Denn eins ist auch klar, nur wegen einem BEV noch ein weiteres fossiles Fahrzeug vorhalten ist unwirtschaftlicher als den Aufpreis für den REX auf den Tisch zu legen.

@BuzzingDanZei:

Das mit den stärkeren Akkus war ja bereits vor Verkaufsstart des Zoe angekündigt. So gesehen sind die zwei Jahre schon fast um. Von leistungsfähigeren Akkus ist weit und breit nichts zu sehen.

Leider hinken die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen von Renault zurück. Und solange da kein Verkaufsboom einsetzt, wird das auch nichts mit größeren Batterien, zumindest nicht vor Einführung des kleinen Tesla. Und wenn der auf dem Markt aufschlägt, dürfte es fast egal sein welche (Nachrüst-)Akkus für die jetzigen EVs angeboten werden, die Vorteile des Teslas, dürften deutlich überwiegen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag