ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Juni

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

TeeKay
read
Langsam kommt die Zoe in Norwegen. Was in Deutschland ein Vorteil für Zoe ist, ist in Norwegen ein Nachteil: Die schnelle AC-Ladung. In Norwegen hat man vielfach nur DC-Schnelllader installiert, da es bis vor kurzem gar kein AC-schnellladefähiges Fahrzeug gab. Je dichter das Netz an 22 oder 43kW Typ2-Säulen in Norwegen wird, desto stärker dürften auch die Zulassungszahlen steigen.
Anzeige

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Das letzte was wir bei den wenigen vorhandenen EVs brauchen, ist diese langweilige und trotzköpfige "der ist aber besser" Aussagen.
Hallo aufwachen! Noch geht es ums etablieren der Elektromobilität. Es muss überhaupt erst einmal in der Bevölkerung wahrgenommen werden! Deshalb ist jedes auf unseren Straßen fahrende EV wichtig.

Und wenn die Zahlen stimmen, ist der ZOE das meist verkaufte EV im Mai in Europa.
Genau so!!!!

"Man muss ich könne könne"....sagt der Kölner.
Zusammenhalten und die eMobility voran bringen.
Gut oder besser ist mir ebenfalls völlig egal.
Alltagstauglich und bezahlbar für die Masse, dass muss die Idee sein.
Die ZOE als "Käfer oder R4" der Neuzeit ... Ist meine Idee.
Und ja, als ZOEfahrer finde ich den i3 super schick, den Tesla noch geiler und doch würde ich mir nie ein so teures Auto kaufen.
Da gibt es andere Dinge die sind mir viel wichtiger !!
Desto mehr genieße ich jeden Tag mit der -gerne auch Plastik - ZOE 8-)

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
+ Deutschland 119 Stück macht schlappe 2.100 ZOEs

Und das Ohne Niederlande, UK, AT, Schweiz usw. Vielleicht werden es ja 2300 diesen Monat, schaun wir mal.
Für Europa echt ne Menge...

Ich merke immer wieder: Viele kennen überhaupt keine E-Autos, nicht mal die ZOE.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: Ich merke immer wieder: Viele kennen überhaupt keine E-Autos, nicht mal die ZOE.
Ja. Hab ihn erst 4 Wochen, wurde aber schon oft drauf angesprochen.
Ich glaube aber, dass sowas wirksam ist. In Hannover sieht man inzwischen doch schon einige EV. Nicht nur 1x im Jahr, sondern neulich halt auch 6 E-Autos auf nur einer Runde durch die Stadt - und ich war dabei an keiner Ladesäule, wo die natürliche Dichte höher ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben: "Man muss ich könne könne"....sagt der Kölner.
[klugscheiss]
Ich bin zwar nur zugezogen, aber ich glaube das heißt "Ma moss och jönne könne"....
Für auswärtige: Man muss auch gönnen können.
[/klugscheiss]
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich dachte "...jünne künne."?

Echte Kölner an die Front!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
letzte Zahl

3900 renault zoe Bestelllungen in Europa im juni 2015.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
JUNI 2015

Frankreich: 1494
Norwegen: 431
Deutschland: 119
Schweiz: 43
Sweden: 41
Denemark: 29
Oesterreich: 28
Niederlanden: 18
Spanien: 15
Italien: 6
Slovénien: 5

total JUNI 2015 provisorisch : 2229
Zuletzt geändert von angelam am So 12. Jul 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
2220 im Juni gegenüber 1234 im Mai ist eine gewaltige Steigerung. Gefällt mir!

Re: ZOE meistverkauftes 100% EV in Europa im Mai und evtl Ju

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Korrektur für die Schweiz:
Gemäss auto schweiz ag waren es für Juni 2015 43 Zoes.
34 war die Zahl für den Mai.
Total dann 9 mehr also 2229
Gruss Urs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag