ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Also, wenn man FOCUS online glauben darf, so handelt es sich beim ZOE wohl um einen Zwei- bzw. Dreitürer. :!: :?: So jedenfalls ist es in dem heute veröffentlichten Artikel zu lesen:

http://www.focus.de/auto/news/fahrberic ... 01660.html

Ich konnte es mir nicht verkneifen, mich mit einem entsprechenden Kommentar beim Focus für die kompetente Berichterstattung zu bedanken. :lol:
Anzeige

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

USER_AVATAR
read
Naja, die hinteren Türgriffe sind schon schnell zu übersehen.
Ich mußte die Leute auch schon mit der Nase drauf stoßen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, die hinteren Türgriffe sind schon schnell zu übersehen.
Ich mußte die Leute auch schon mit der Nase drauf stoßen...;)
Das waren aber bestimmt keine Journalisten, die für einen Artikel recherchieren sollten, oder?! ;)

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

TeeKay
read
Beim Clio sinds die gleichen Türgriffe und die viel beachteten Spaltmaße sind beim Zoe nun auch nicht grad so, dass man ne Tür übersehen könnte.

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...welcher Hersteller baut Sitze hinten ein, die man nicht benutzen kann??? Ein bisschen Grips sollte schon vorhanden sein, wenn man etwas kommentiert, oder?

Ansonsten reiht sich dieser Artikel in die Reihe derer ein, din ich für komplett überflüssig erachte... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

MineCooky
read
Naja, man sieht ja schon am angegebenen Preis, was der Focus davon hält.

Man kann 32.000€ sagen, oder ein Einstiegspreis von 16.000€ (Mit Prämie) mit dem 'kleinen' Akku. Wer gibt sich aber schon mit so einen billigwagen ab? Focus ist dafür den großen Akku nicht nur im Auto zu haben, sondern ihn gleich zu kaufen ^^

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Renault stellt immerhin einen sogenannten Z.E.-Pass für bundesweit etwa 4.000 Ladepunkte aus, die man über ein einheitliches Abrechnungssystem nutzen kann. Allerdings sind das längst nicht alle Schnelllader.
Wozu benötigt man für den Zoe ZE40 in Deutschland einen Schnelllader ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

MineCooky
read
stromer hat geschrieben:Wozu benötigt man für den Zoe ZE40 in Deutschland einen Schnelllader ?
Na jetzt freu Dich doch lieber, das die davon wissen... ist ja erstmal was positives, das die erwähnt wird.

Außerdem sind AC 22kW aktuell auch schon Schnelladung, auch wenn das so mancher Q210-Fahrer anders sieht ;)

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

USER_AVATAR
read
Da irrst Du.
< 1C ist Normalladung.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ZOE ist ein Zweitürer - sagt FOCUS online!!!!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Passend dazu auch die Definition der LSV - < 22kW Normalladung
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag