Zeitungsartikel: Der Elektro-Motor stottert noch

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zeitungsartikel: Der Elektro-Motor stottert noch

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern war in unserer Lokalzeitung folgender Artikel zur Elektromobilität:

http://www.augsburger-allgemeine.de/fri ... 98092.html

Vielleicht interessiert's jemand!
Anzeige

Re: Zeitungsartikel: Der Elektro-Motor stottert noch

USER_AVATAR
read
Das erinnert mich noch an meine Anfangszeit in der E-Mobilität

http://drive-electric.webnode.com/produ ... tert-noch/

das Schlimme daran geändert hat sich seit 2012 nicht viel


elektrische Grüße
Thomas (Elko=
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Zeitungsartikel: Der Elektro-Motor stottert noch

USER_AVATAR
read
Man kann es nicht oft genug wiederholen , das Problem ist nicht der Preis , sondern die Ladeinfrastructur . Wären die Lademöglichkeiten an den Tankstellen,die ja jeder aus vergangenen Verbrennerzeiten noch kennt wäre das ganze ein Selbstläufer . Aber in Parks,an Parkplätzen,in Hinterhöfen und vor verschlossenen Schranken zu suchen ist einfach nicht der Hit u darauf hat nicht Jedermann /Frau ,Lust. Auch wäre das Leidige Karten Problem gelöst,gegen Bezahlung. Warum muss ein E Auto einen kostenlosen Parkplatz in der Stadt haben usw. Wir sind doch keine Schmarotzer. Wie bekommen wir 20 kW Triple Lader an fast alle Tankstellen ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Zeitungsartikel: Der Elektro-Motor stottert noch

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Man kann es nicht oft genug wiederholen , das Problem ist nicht der Preis , sondern die Ladeinfrastructur . Wären die Lademöglichkeiten an den Tankstellen,die ja jeder aus vergangenen Verbrennerzeiten noch kennt wäre das ganze ein Selbstläufer . Aber in Parks,an Parkplätzen,in Hinterhöfen und vor verschlossenen Schranken zu suchen ist einfach nicht der Hit u darauf hat nicht Jedermann /Frau ,Lust. Auch wäre das Leidige Karten Problem gelöst,gegen Bezahlung. Warum muss ein E Auto einen kostenlosen Parkplatz in der Stadt haben usw. Wir sind doch keine Schmarotzer. Wie bekommen wir 20 kW Triple Lader an fast alle Tankstellen ?
Genau alle Tankstellen mit PV-Paneele ausstatten und nebenbei einen Triple-Charger aufstellen
wenn kein Auto lädt kann sich die Tankstelle somit selbst versorgen wenn ein Auto lädt kommt ein Teil aus der Sonne und meistens wird auch ein Kaffee getrunken oder was gegessen da haben die schon mehr verdient als wenn ich einfach nur den Sprit zahle

Sollten sie dann für die Ladung auch noch was verrechnen haben sie ja Gewinn pur

Nur daran denken die ja nicht

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Zeitungsartikel: Der Elektro-Motor stottert noch

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Man kann es nicht oft genug wiederholen , das Problem ist nicht der Preis , sondern die Ladeinfrastructur . Wären die Lademöglichkeiten an den Tankstellen,die ja jeder aus vergangenen Verbrennerzeiten noch kennt wäre das ganze ein Selbstläufer . Aber in Parks,an Parkplätzen,in Hinterhöfen und vor verschlossenen Schranken zu suchen ist einfach nicht der Hit u darauf hat nicht Jedermann /Frau ,Lust. Auch wäre das Leidige Karten Problem gelöst,gegen Bezahlung. Warum muss ein E Auto einen kostenlosen Parkplatz in der Stadt haben usw. Wir sind doch keine Schmarotzer. Wie bekommen wir 20 kW Triple Lader an fast alle Tankstellen ?
20kW ist ZU WENIG!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag