Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon -Marc- » Di 29. Dez 2015, 21:50

DaftWully hat geschrieben:
Na das dürfte kein Alleinstellungsmerkmal der VW-Fahrer sein.

Schau unter jeden x-beliebigen Büroschreibtisch und die Verkettung von Baumarktsteckdosenleisten, an denen dann alles vom Handy-Ladegerät bis zum Heißwasserkocher angeschlossen ist.

DaftWully

PS: btw wurde meine Elektroinstallation von einem Elektrofachbetrieb installiert. Bei diesen Dinge ist Geiz nicht geil, denn ich bin ja nicht blöd.

Ich meine doch nicht dich :kap:

Ich meine denn der das hier nur so überfliegt und der es nicht verstanden hat ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1933
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Anzeige

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon DaftWully » Di 29. Dez 2015, 22:11

Wäre auch nicht schlimm gewesen. :D

:prost:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 673
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon flow2702 » Mi 30. Dez 2015, 01:40

-Marc- hat geschrieben:
Weil mache Männer der Meinung sind

"Elektrik hab ich alles selber gemacht kein Problem"

Und dann am besten mit der Schukosteckdose für 0,99€ aus dem Angebot und einem NYM 3x1m2 20m bis zu Carport ;)


-Marc- hat geschrieben:
Wir haben viel für die Schukosteckdose bezahlt weil Schlagfest und was ganz wichtig ist Schraubanschlüsse dann 3x2.5m2 Kabel gelegt und mit 20A Abgesichert

Die kann die 16A


Das ist jetzt nicht wahr, oder?
flow2702
 
Beiträge: 554
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon Michael_Ohl » Mi 30. Dez 2015, 08:43

Nur was die nicht mehr kann, bei mehr als 16 A abschalten. Daher nicht Norm- und Fachgerecht ergo Versicherung im Brandfall nicht Leistungspflichtig.
Vor Steckdosen gehört eine 16 A Sicherung. Alles andere ist Bullshit Bingo.

mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 650
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon -Marc- » Mi 30. Dez 2015, 23:01

flow2702 hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:
Weil mache Männer der Meinung sind

"Elektrik hab ich alles selber gemacht kein Problem"

Und dann am besten mit der Schukosteckdose für 0,99€ aus dem Angebot und einem NYM 3x1m2 20m bis zu Carport ;)


-Marc- hat geschrieben:
Wir haben viel für die Schukosteckdose bezahlt weil Schlagfest und was ganz wichtig ist Schraubanschlüsse dann 3x2.5m2 Kabel gelegt und mit 20A Abgesichert

Die kann die 16A


Das ist jetzt nicht wahr, oder?

Was :roll: :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1933
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon old.mipu » Mo 4. Jan 2016, 21:42

Bestenfalls Stagnation
Meiner Meinung nach ein nicht so qualifizierter Beitrag. Klar werden bestimmte Probleme angesprochen, aber im Endeffekt bedient der Artikel hauptsächlich die deutsch-konservativen Ölverpenner-Vorurteile - wie die Kommentare mal wieder "schön" zeigen ...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:08

Re: Zeit Online - Berichte zur E-Mobilität

Beitragvon flow2702 » Di 5. Jan 2016, 14:36

Verstehe nicht, wieso Dudenhöfer da so kleinlich die Mietfahrzeuge rausrechnet. Erstens wird das bei Verbrennern auch nicht gemacht, zweitens gehen die ja meist recht zeitnah auf den Gebrauchtwagenmarkt.
flow2702
 
Beiträge: 554
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: olihaeg und 7 Gäste