ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand? am 08.10.14

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Am 8.10.14 um 22.45 Uhr wird die Sendung ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand? ausgestrahlt.
Sehr sehenswert mit interessanten Interviews und überraschende Erkenntnisse.

Näheres unter:
https://presseportal.zdf.de/pm/zdfzoom- ... -die-wand/

Tipp: Unbedingt auch die Pressetexte unter dem Foto "aufklappen" und lesen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand? am 08.10.1

USER_AVATAR
read
Danke für den Tipp.

Liest sich sehr interessant. Die ZOOM Berichte finde ich immer sehr gut.

Bin gespannt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand? am 08.10.1

USER_AVATAR
read
Danke. Habe mal meinen Fernsehknecht drauf angesetzt. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Tipp: ZDFzoom 8.10.2014 22:45 ZDF

„Niemand baut bessere Diesel- und Benzinmotoren als die Deutschen“, sagt ein chinesischer Regierungsbeamter. „Doch mit der Elektromobilität beginnt das Rennen um die Vorherrschaft beim Auto von vorn.“ Die ZDFzoom-Reporter Peter Ruppert, Jo Schück und Michael Strompen haben wichtige Auto-Nationen besucht und geschaut: Wer ist fit für die Zukunft der Mobilität und wer hat Nachholbedarf? (Quelle siehe Link oben.)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ahh, danke für den Tipp, hätt ich sonst verpasst aufzunehmen. :D ;)
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe es auch programmiert - evtl. gibts ja später noch einen Link in die Mediathek.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
read
Au ja ein Link zur Mediathek wäre super. Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe nur 64kb Internet und muss das somit später gucken.
i-MiEV Bj. 2011

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:thumb: Danke
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Keine Sorge,
das Management wird sich schon rechtzeitig einen goldenen Fallschirm stricken...
Jahrzehntelanges Blockieren und Fehlentscheiden macht sich ja nicht von alleine und will bezahlt werden, - vom deutschen Steuerzahler in die Bonikassen der Versager.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: ZDFzoom: Fährt Auto-Deutschland vor die Wand? am 08.10.1

USER_AVATAR
read
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag