[erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

[erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe mal wieder eine Interviewanfrage bekommen.

ZDF WISO sucht eine/n erfahrene/n E-Autofahrer/in für ein Interview. Am besten jemand, der ein Fahrzeug aus der ZOE-Preisklasse bewegt und beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. In dem Interview soll es um das Thema Ladeinfrastruktur gehen. Der Ort spielt wohl keine Rolle.

Update:
Das ging aber flott. Mir wurde eben mitgeteilt, dass sich bereits genügend Personen gemeldet haben.
Anzeige

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoe Preisklasse mit Miet oder Kaufbatterie? :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Würde ich nie mitmachen.
Die Reporter und das Kamerateam sind zwar immer überaus sehr freundlich, hören zu und geben sich sehr interessiert.
Ja sie kennen u.U. sogar alle Argumente.
Sie lassen sich jedenfalls immer intensiv auf ihre Interviewparnter ein - müssen sie auch.
Sonst reden die Probanden nicht frei heraus, können nicht aus der Reserve gelockt werden und alles sieht sonst gekünstelt aus.
Nur wird hinterher immer was anderes rauskommen, als das was während des Drehs passiert ist.
Das Ergebnis steht eigentlich immer schon vorher fest.
Zumindest darfs nicht positiv ausfallen, sonst wärs ja nicht ausgewogen oder kein kritischer Journalismus...
Die sammeln nur Bildmaterial.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Richtig, das muss man aufpassen wie ein Schießhund, dass einem nicht die Worte im Mund rumgedreht werden. Da musst Du sehr gut vorbereitet sein. 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
und selbst dann entscheidet zum Schluss die Runde am Schneidetisch was rein kommt und was nicht.... ;-)

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

USER_AVATAR
read
Trotz allem weiß man wie bei der Presse auch nie in welchen Gesamtkontext man eigebunden wird.
Es gibt einen ja niemand den fertigen Beitrag vor Veröffentlichung. Ich bin da auch vorsichtig geworden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Immerhin finde ich es positiv das erfahrene Fahrer gesucht werden.
Sonst sieht man meist Beiträge bei denen sich besonders dumm angestellt wird.

Und alles positive können die auch nicht rausschneiden. Dann bliebe ja kaum was über.

Der Bericht kürzlich auf N3 war in der Hinsicht auch putzig. Zwei Welten treffen aufeinander, 3 erfahrene Emobilisten und die Reporter.

Deshalb, es bleibt spannend!
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: [erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Selbst mit erfahrenen Fahren kommt nicht das heraus, was gezeigt werden sollte.

Vor Ort: Im Elektroauto von Stuttgart an den Bodensee
https://www.swr.de/zur-sache-baden-wuer ... index.html
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: [erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
wnjwd hat geschrieben:
Der Bericht kürzlich auf N3 war in der Hinsicht auch putzig. Zwei Welten treffen aufeinander, 3 erfahrene Emobilisten und die Reporter.

Deshalb, es bleibt spannend!
Das witzigste würde ja leider nicht gezeigt!
Als der Reporter fragte ob wir jemals liegengeblieben wären, sagten wir alle NEIN.
Er hakte nach und fragte, ob wir jemanden kennen würden, der schon mal liegen geblieben ist. Auch hier verneinten wir alle wieder, bis Roland plötzlich ein "Halt" rief.
Er kenne doch einige, die liegengeblieben wären und zwar etliche Reporter! :lol:
Der Blick von Herrn Kooroshy war daraufhin echt köstlich...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag