Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn ich längere Strecken fahre, ist selten bis nie 'der Weg das Ziel'. Und trotzdem sind auch diese Strecken elektrisch ohne große Einschränkungen möglich. Und planen ist nicht meine große Stärke. Aber kurz mal schauen, welche Säulen ich anfahre und welche Ladekarten, Verträge oder Apps ich brauche mache ich schon. Und bei bisher 85T km bin ich noch nicht liegen geblieben (gut einmal, aber das war geplant).

Ach ja, ich habe zusammen mit meinem damals 5jährigen Sohn ohne jede Erfahrung im Winter die Zoe in Amsterdam abgeholt und ohne Probleme nach hause gebracht.
Bis Ende April ist sie dann quasi jeden Tag aus der 'Komfortzone = (1/2*Reichweite) - 15km' gefahren worden. Probleme: Keine.
Schon im Mai 2014 ist meine Frau, die sich mit, ich zitiere: "dem ganzen Ladescheiß', nicht beschäftigen wollte, an einem Wochenende mal eben 1000km gefahren um sich mit einer Freundin und ihrer Verwandschaft zu treffen. Probleme: keine.

Was machen wir alle falsch, da es uns nicht so geht wie den Journalisten?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Was machen wir alle falsch, da es uns nicht so geht wie den Journalisten?

Ich denke wir haben die falsche Einstellung.

- für uns ist eine Reichweite von mind. (Zahl bitte nach eigenem ermessen einfügen) km kein Naturgesetz
- für uns ist eine Reisevorbereitung keine GROSSE Einschränkung
- wir setzen uns mit "neuen" Technologien/Mobilitätsvarianten auseinander
- halbstündige "Tank"stops sind für uns keine Zumutung
- umweltfreundlichere Mobilität ist uns nicht zu teuer
Liste bitte nach belieben fortsetzen/korrigieren
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

novalek
read
Die Wogen sind immer noch nicht geglättet - die einzelnen Betreiber äußern sich ...

http://nordhausen.thueringer-allgemeine ... -207520141

Ach ja, die Betreiber meinen, die Säulen wurden im letzten 1/2 Jahr nur 3-4 Mal genutzt.

Mein Kommentar ->
Das Projekt der Gemeinde-Elektromobilität Nordhausen-Werther ist vorbildlich; nur bei den Fördermitteln von derzeit 44.000 Euro abzüglich eines neuen ZOE müßte doch eine richtige Ladesäule mit RFID-Zahlmöglichkeit zukunftsträchtiger sein.

Wenn man bei den anderen Ladestellen die Hürden so hoch baut - warum sollte jemals sich einer dahin verirren ?
Den Vogel abgeschossen haben die Stadtwerke in der Rautenstraße - eine Karte im Büro zu Öffnungszeiten abholen und per Anruf freischalten - auf niedersächsischer Seite geht die Nutzung überall, 24 Stunden und ohne jegliche Umstände.

Eigentlich hätte die Firma Heldele jenen Entscheidungsfreiraum zur 24-Stunden-Öffnung zusammen dem TheNewMotion-Ladekartenzugang.
Zuletzt geändert von novalek am Mi 27. Jul 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
novalek hat geschrieben:Die Wogen sind immer noch nicht geglättet - die einzelnen Betreiber äußern sich ...

http://nordhausen.thueringer-allgemeine ... -207520141

Ach ja, die Betreiber meinen, die Säulen wurden im letzten 1/2 Jahr nur 3-4 Mal genutzt.

Mein Kommentar ->
Das Projekt der Gemeinde-Elektromobilität Nordhausen-Werther ist vorbildlich; nur bei den Fördermitteln von derzeit 44.000 Euro abzüglich eines neuen ZOE müßte doch eine richtige Ladesäule mit RFID-Zahlmöglichkeit zukunftsträchtiger sein.

Wenn man bei den anderen Ladestellen die Hürden so hoch baut - warum sollte jemals sich einer dahin verirren ?
Den Vogel abgeschossen haben die Stadtwerke in der Rautenstraße - eine Karte im Büro zu Öffnungszeiten abholen und per Anruf freischalten - auf niedersächsischer Seite geht die Nutzung überall, 24 Stunden und ohne jegliche Umstände.

Eigentlich hätte die Firma Heldele jenen Entscheidungsfreiraum zur 24-Stunden-Öffnung zusammen dem TheNewMotion-Ladekartenzugang.
Damit es wenigstens jeder lesen kann, solltest du den google-Link einfügen!
In den google-Ergebnissen den ersten Link anklicken!
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read

Re: Worst-Case: Reise Naumburg - Hann. Münden

USER_AVATAR
read
Das ist der link zum ersten Artikel.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag