Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
ATLAN hat geschrieben:@Dondeloro: Wenn du einen Renault-Händler in der Osthaelfte von AT suchst, mach mal einen Besuch in Gänserndorf... Dort bist du auch als E-Interessent willkommen. Alle anderen haben mich mit meinem Ansinnen einer einwöchigen Probefahrt eher milde belächelt oder gleich wegkomplementiert, dort war das kein Problem.

MfG Rudolf
Danke für den Tipp !!
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: AW: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Aber Menschen, die sich wegen fehlender Rabattierungen vom E-Auto-Kauf abhalten lassen, müssen schon geistig sehr beschränkt sein.
Da bin ich wohl total beschränkt :lol:
Ob man es jetzt Rabatt nennt, oder wie auch immer. Es gibt halt ein reales Preislevel, das bei E-Autos derzeit noch sehr am Listenpreis hängt und bei den anderen je nach Nachfrage halt mehr oder weniger.
10.000€ Differenz zwischen Listen- und Realpreis sind halt nicht vernachlässigbar (momentan reelle Größenordnung bei eimem gut ausgestatteten Focus). Die Fußmatten sind mir egal und Handeln ist mir auch zuwider. Ich suche immer attraktive Angebote und kaufe dann ohne Handelei.

Aber E-Autos werden ja auch nochmal in der Normalität ankommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Alle anderen haben mich mit meinem Ansinnen einer einwöchigen Probefahrt eher milde belächelt oder gleich wegkomplementiert, dort war das kein Problem.
Mein knappe Woche Probefahrt mit dem Leaf war für mich das Schlüsselerlebnis, um mich für den Leaf zu entscheiden. Selbst einmal fast nicht ankommen war das kein Hinderungsgrund, auch wenn meine Süße fast die Gehsichtsfarbe verloren hätte. Man muß schon leiden können, um mit dem Schnarchlader in der Ladewüste weiter Strecken zurück zu legen. Dafür wird man mit seeliger Ruhe, mühelosem Gleiten und Power im Nahbereich belohnt.
Ist halt auch ein wenig wie Alfa fahren, nu da nicht ständig irgendwas kaputt geht :lol:
Zur Normalkonditionen hätte ich aber eher Zoe genommen. AC22KW Ladung vs. 3,7KW Schnarchladung ist wie König und Bauer... (Das soll keine Anspielung auf gleichnamigen Renault Händler sein) :mrgreen:

Die fehlende Motivation der Händler kann man aber auch nachvollziehen. Kleine Gewinne, hohe Auflagen etc.
Rabatte als Normalität finde ich auch unschön. Etwas anderes sind Mengenrabatte für Firmenkunden.

Die Preis für E-Autos sind noch viel zu hoch, aber so ist das immer mit neuen "coolen" Sachen... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
xado1 hat geschrieben:geh zu nissan czaker in baden,dort hab ich15%rabatt auf den leaf bekommen,und die mind.10.000.-euro förderung machen die auch gleich mit.
solltest dich aber beeilen,es gibt nicht mehr viele e-pendler Förderungsautos
Hab ich gerade gemacht. Die Leute, speziell der mit dem italienischen Namen ;) , sind dort echt auf Zack. Das Angebot kommt und der Grieche vom grünen Riesen wartet nur mehr darauf. Die Dinge nehmen eben ihren Lauf...

P.S.: Der Fördertopf ist zu 75% ausgeschöpft. Teure Auto's wie i3 oder e-Golf werden nicht mehr gefördert. Der Leaf auch nur mehr mit Batteriemiete !!
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
dondeloro hat geschrieben: Hab ich gerade gemacht. Die Leute, speziell der mit dem italienischen Namen ;)
... lässig. War bis dato auch einer unserer besten Kontakte. Sonst kann ich empfehlen, beim Händlern vorher anrufen und sich die Person geben lassen, die die Elektro-Sparte betreut (bzw. den der bei der Schulung war) und dann einen Termin auszumachen. Gut ist auch schon ein bisserl am Telefon zu qutaschen, da merkt man schon, wie ernst die Sache genommen wird ... und für unsere Reennoos ...

... ein mir sehr sympathischer Händler sagte mir: "Mir ist lieber, ich sehe auf der Straße einen Zoe bei dem ich zwar fast nix verdient habe, als irgendeinen Opel, Ford etc." ... früher oder später wird man auch mit den Elektro-Autos mehr verdienen, und kommt alles zurück im negativen, aber vor allem auch im positiven ;)

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn es in jedem Modell einen e-Motor geben würde, wie bei Dieseln und Benzinern, würden sich auch mehr Händler mit dem Thema auseinandersetzen. Es gibt z. B. keinen e-Kombi ausser dem Schnarchlader Kangoo, es gibt nur ein Cabrio mit e-Motor und jeder Hersteller hat nur ein (manche auch gar keins) oder zwei e-Auto's (Twizy ist lt. KBA ein Quad) im Programm.

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
read
Ach das Problem hatte ich auch anfangs mit "Wir wollen keine Elektroautos verkaufen"
Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst. Der Händler verkauft nichts mehr an mich, Service wird dort nicht gemacht und ich habe mir extra sogar die Mühe gemacht seine Kennzeichenhalterungen auszutauschen nur um zu zeigen: "L*** mich am *****".

Anderso wird man halt besser behandelt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

HED
read
Irgendwie wollen die ja Geld verdienen. Mit Ölwechsel, Zündkerzen, defekten Getrieben usw. :lol:

:D

Klar das sie beim E-Auto sich nicht mehr viel in die Taschen stecken können.

Die sollen überhaupt froh sein, dass man sich noch ein Auto von denen kauft, diese gierigen Schlangen.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr Verbrenner zu fahren, muss es halt tun, da günstiger und Reichweite. Aber nur weil ich muss...

Wer noch 2.000 Euro für eine AMG-Sportausfpuffanlage bezahlt hat den Knall eh noch nicht gehört.

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
read
ja, weil er durch das Gedröhne schon taub ist ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wollen Händler gar keine E-Auto's verkaufen ?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:geh zu nissan czaker in baden,dort hab ich15%rabatt auf den leaf bekommen,und die mind.10.000.-euro förderung machen die auch gleich mit.
solltest dich aber beeilen,es gibt nicht mehr viele e-pendler Förderungsautos
Hab ich gerade gemacht. Die Leute, speziell der mit dem italienischen Namen ;) ,
der stefan macht das ganz locker und cool,der hat keine berührungsängste.
ja,die sind auf zack ,drum heissens ja auch czacker :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
chef und der rest vom team sind auch nett und gut drauf


http://www.db-music.at/Stefan_di_Bernardo/ABOUT.html

http://www.youtube.com/watch?v=b7oYn5Z1voE

http://www.czaker.at/index.php/2012-07- ... i-bernardo
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag