Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Also ich habe

Preise von 38k für die Kia Limo gefunden und 49k für den Passat Kombi.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Der Listenpreis ist aber niedriger:
Unbenannt.JPG
Und reell wird man sicher auch noch ein paar Prozente kriegen.
Kia gibt ab 40.490€ für die Limousine an. Der Kombi ist bei den übrigen Motorisierungen 900€ teurer.
Der Optima geht sonst bei 25.090€ los und der Passat Variant bei 27.825€, also sie lassen sich den noblen Antrieb schon gut bezahlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Rob.
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Karlsson hat geschrieben: Technisch wäre das hier ja ein Familientraum
https://www.electrive.net/2017/03/04/eu ... -i-d-buzz/

111kWh Akku und Platz ohne Ende. Wird aber zum Einen sicher noch Jahre dauern und zum anderen nur die betuchte Familie ansprechen.
Nice, doch eigentlich wage ich gar nicht zu hoffe, das das Teil jemals gebaut wird. Mal abgesehn vom zu erwartenden Preis :shock:

Gruß, Rob.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Ich gehe mal davon aus, dass der ID Buzz, so er denn gebaut wird, irgendwo im Preisbereich eines gut ausgestatteten T6 befindet, also irgendwo zwischen 50 und 60k€.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Ich glaube schon, dass da was in dieser Art kommt. VW will ja um den ID herum eine ganze neue Familie rausbringen.
Alles auf derselben Plattform, macht Sinn. Da wird es dann sicherlich auch günstigeres geben als den BUZZ.
Die Verbrenner T6 sind ja auch kaum mehr erschwinglich.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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@Buzz
Wozu diese Beschleunigungswerte? 70kW reichen um Familien zu transportieren. Auch mit Anhänger.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Ich bin mir nicht sicher, ob der Kofferraum technisch als Erstwagen für Familien taugen wird - aber sicherlich ein interessantes Fahrzeug als Erstwagen für Paare, Singles....oder halt alle, die nicht ständig so viel Kram rumkarren müssen - Ioniq PHEV.
Ich habe dazu mal einen neuen Tröt gestartet:
http://www.goingelectric.de/forum/ander ... ml#p486778

Und dort diesen Artikel verlinkt:
https://www.electrive.net/2017/03/09/ge ... t-im-juni/

Bild

ederl65 hat geschrieben:@Buzz
Wozu diese Beschleunigungswerte? 70kW reichen um Familien zu transportieren. Auch mit Anhänger.
Bei einem 111kWh Akku ist die Leistung ja da. Da ist der Aufwand halt marginal, ihm erwas mehr Leben einzuhauchen und die kräftige Beschleunigung weckt halt Emotionen.
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Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Helfried
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ederl65 hat geschrieben:Wozu diese Beschleunigungswerte?
Der Motor ist ja vor allem finanziell das kleinste Problem bei einem E-Auto, deshalb kann man mit der Leistung auch großzügig umgehen. Getriebe gibt es auch (fast) keines, also auch keine großen Belastungs-Probleme, denk ich.

Mit anderen Worten, die Leistung ist im Verhältnis zu anderen Faktoren fast kostenlos, also kann man schön damit werben.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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  • ederl65
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@Buzz
Ich denke, es ist schon günstiger wenn nur ein Motor verbaut wird und das Fahrwerk für, sagen wir mal, 120 km/h ausgelegt ist. Auch könnte man eine Variante mit "nur" 60 - 70 kWh Batterie anbieten. Auch der ganze Hightech-Schnickschnack kostet.
Ein solcher E-Bus auf Mindestausstattungsbasis T4 Transporter in Großserie wäre sicher unter 30k € machbar.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

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Ja der IONIQ ist sehr gut in seinen Abstufungen.
Aber bevor ich einen PHEV kaufe kann es nur ein BEV sein ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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