Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Muss jeder schauen, wie er meint.
Wenn es nur der berühmte 2 Wochen Urlaub im Jahr ist, geht das ja noch. Blöd sind halt 15 einzelne Anmietungen im Jahr mit dem ganzen damit verbundenen Trara.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fahre einen Nissan Leaf und es ist unser einziges Auto, einen Zweitwagen brauchen wir nicht. Ich fahre den jetzt schon seit 2 Jahren, wir vermissen nichts..lange Strecken fahren wir mit dem Zug oder machen Fahrradtouren...ich denke in Zukunft muss man sich eh von so ewig langen Autofahrurlauben verabschieden...man kann auch mit dem Nachtzug nach Südfrankreich und vor Ort ein Auto mieten, oder? ;)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Man wird wahrscheinlich keine 1000km mehr am Stück fahren können.
Das habe ich auch gerne mal gemacht, aber ich könnte auch mit 300km Reichweite leben, wenn dann entsprechende Schnelllademöglichkeiten vorhanden sind.

Die Bahn finde ich jetzt weniger geeignet, um in den Urlaub zu fahren. Sinnvoll kommt man damit eh nur von Stadt zu Stadt und wenn man nachts fahren möchte, muss man dafür auch größere Münzen bereithalten.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Hanseat hat geschrieben: Die Bahn finde ich jetzt weniger geeignet, um in den Urlaub zu fahren.
Wir sind seit 2008 viel Autozug gefahren, die letzten der DB werden so wie es aussieht zum Jahresende eingestellt, dann gibt es hier ab HH nur noch die Verbindung der ÖBB nach Wien!