Witziges zum Thema Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
PS: Wäre es nicht sinnvoll Hochenergiephotonenwerfer 15W LED-Scheinwerfer (entspricht1,35kw-H4 Scheinwerfer) am Heck des Fahrzeugs nach hinten gerichtet zu montieren? Das gäbe beim Losfahren und gleichzeitigem Einschalten ja dann einen richtige Turboeffekt??? :lol:
Ich hab das mal für eine Astronomievorlesung berechnet: Um einen Strahlungsdruck von 1 N zu bekommen, musst du 300 MW Strahlung aussenden. 15 W werden also ziemlich genau 50 nN erzeugen. Auf die Herleitung sei hier verzichtet, der Prof damals hat sie aber akzeptiert.

=> Als Antrieb nur dann interessant, wenn du dich bereits mit einem nennenswerten Prozentsatz der Lichtgeschwindigkeit bewegst...
Anzeige

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Boah ey, da erzeugt ja mein Fuchsschwanz mehr Vortrieb :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Was macht ein Elektromobilist an der Nordsee?

Na WATTwandern! :lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Was macht ein Elektromobilist an der Nordsee?

Na WATTwandern! :lol:
Watt :?:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Sehr frei nach Werner: Was wollen denn die alle Benzin wenn hier kiloweise Watt rumliegt? ;-) :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Laß das bloß nicht den Schäuble hör´n, der führt sofort ne "Wattsteuer" ein, damit wir noch mehr Exterritories bezahlen dürfen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hy,
gestern konnte ich meine Freundin davon überzeugen auf ihr Handy die app von RWE zu laden.
Bisher rief sie mich immer an um zu laden, damit ich es freischalten konnte.
Meldung von ihrem Handy: "zu wenig speicher."
Ihre Aussage: "ich hasse große programme!"
Kurzer blick auf die Programmgröße: 5,4M
Hm, vielleicht sollten nicht nur die Elektroautos subventioniert werden, sondern auch die Handys der Benutzer?
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Per zufall schaue ich heute an einen Bild die ich meiner Tochter in die fahrschule geschickt habe ... und mir fiehl auf "D - N - R "
index.jpg
und dachte was könnte das sonst noch bedeuten ...

http://www.dnr.de/ Deutsche Naturschutzring (DNR)

http://www.in.gov/dnr/ DNR - Department of Natural Resources -- Amt für Umwelt



oder in Sinn die Dino-Verbrenner ... Do not resuscitate (DNR) - Sprich "Nicht Wiederbeleben" :lol: :shock:
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ein ganz neuer - aber eigentlich naheliegender - Ansatz zum Thema Elektroauto-Batterie(en):

https://www.youtube.com/watch?v=0k1tbf8muMc

"Batteries not included" :lol:

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
kaiuwe hat geschrieben:Ein ganz neuer - aber eigentlich naheliegender - Ansatz zum Thema Elektroauto-Batterie(en):
https://www.youtube.com/watch?v=0k1tbf8muMc
"Batteries not included" :lol:
Ist leider gar nicht so aus der Welt. Wenn man an die 11-kW-Schnarchladung des BED denkt :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag