Witziges zum Thema Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

MineCooky
read
Bild
Anzeige

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

lingley
read
Andrej ist und bleibt halt Praktiker :) ... :applaus:

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Was haben StarTrek und Autos miteinander zu tun?

Diese Frage beschäftigte ich heute Morgen als ich mit eingeschalteten Scheinwerfern zur Arbeit fuhr. Dann der Geistesblitz! StarTrek wirft mit Photonentorpedos um sich um den Feind zu vernichten und in meinem Flitzer sind zwei Photonenwerfer - genannt Scheinwerfer - verbaut. Wenn nun aber Photonen nach vorne - gegen die Fahrtrichtung - geschleudert werden, also Kraft ausgeübt wird, müßte ja nach der allgemeinen Physik, der Photonenwerfer eine gleichgerichtete Gegenkraft erfahren (actio=reactio). Somit wird der Fahrwiderstand erhöht, bei ausgeschalteten Scheinwerfern fallen diese Kräfte weg und somit würde weniger Energie verbraucht und man könnte weiter fahren. Beim E-Auto sind die Akkus ja genügend groß, beim Verbrenner ist es ja so, dass der Verbrennungsmotor ja dauern die Lichtmaschine antreibt (mit 30% Wirkungsgrad im Verbrennungsmotor) und diese dann erst den Photonenwerfer, hier wäre der Einspareffekt ja um 70% höher. Oder irre ich mich da?

Scotty beam me up.

PS: Wäre es nicht sinnvoll Hochenergiephotonenwerfer 15W LED-Scheinwerfer (entspricht1,35kw-H4 Scheinwerfer) am Heck des Fahrzeugs nach hinten gerichtet zu montieren? Das gäbe beim Losfahren und gleichzeitigem Einschalten ja dann einen richtige Turboeffekt??? :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Ich spüre eine Erschütterung der Macht ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Ich weiß nicht ob es hierher passt, aber ich wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen...

Heute (gezwungenermaßen) im Verbrenner meiner Mutter zum Geburtstag meiner Nichte gefahren.
Sie schwärmt immer vom Motorengeräusch, das sie "unersetzbar" findet (und das ist auch einer der Hauptgründe warum ein E-Auto für sie nicht in Frage käme - neben der Schalterei, auf die sie auch nicht verzichten möchte).
Gleichzeitig hat sie aber immer ihr Radio auf volle Pulle, sodass man den Motor überhaupt nicht mehr hört.
...Also ich verstehe das nicht so recht. Wenn ich doch das Motorengeräusch so liebte würde ich das Radio auslassen und dem Motor lauschen. Tue ich in meiner ZOE ja auch teilweise, obwohl man fast nichts hört. :D
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Yoshi hat geschrieben:Tue ich in meiner ZOE ja auch teilweise, obwohl man fast nichts hört. :D
Ich fahre an warmen Tagen gern mit offenen Fenstern um zu hören, dass ich nichts höre :D
Yoshi hat geschrieben:Sie schwärmt immer vom Motorengeräusch, das sie "unersetzbar" findet
Was ist denn das für ein Motor? 1968er Mustang? 8-) Jetzt sag nicht Corsa 12V 1.0 Ecotec ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

MineCooky
read
Karlsson hat geschrieben:Ich fahre an warmen Tagen gern mit offenen Fenstern um zu hören, dass ich nichts höre :D
Das wird mein neues Lieblingszitat :lol: 8-)

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Karlsson hat geschrieben:Ich fahre an warmen Tagen gern mit offenen Fenstern um zu hören, dass ich nichts höre :D
Herrlich, ne? ;)
Karlsson hat geschrieben:Was ist denn das für ein Motor? 1968er Mustang? 8-) Jetzt sag nicht Corsa 12V 1.0 Ecotec ;)
Nee, 2,4l-Fünfzylinder von Volvo. Ist schon nicht das schlechteste Motorgeräusch :)
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich liebe es auch, wenn ich auf der Autobahn über den modernen "Flüster-Asphalt" (offenporiger Asphalt - "opA") fahren kann.
Diese Ruhe ist einfach herrlich.

Das einzige Motorengeräusch, dass mir wirklich zusagt, ist der Sound eines SCANIA V8. Herrlich, dieses kraftstrotzende Geblubber.
Dagegen sind die Sounds von den "Sportwagen" und "Supersportwagen" einfach nur widerlich und tun nur in den Ohren weh.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Kreissägenferrari, Kupplungsgeschlabberducati,kaputtporsche

So ein Ami V8 aus alten Tagen hat noch was (andere Zünd- und Kolbenfolge wie EU-V8).
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag