Witziges zum Thema Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon E-Pinger » Di 24. Mär 2015, 21:01

Habe da auch noch etwas in meinem Bilderarchiv gefunden.
Aufgenommen letztes Jahr in Berlin.
Wohl dem der eine extra lange Leitung hat.
Dateianhänge
berlin.jpg
Zoe Intens 2014 / 22kw Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
Wohnort: Eppingen

Anzeige

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon MarkusD » Di 24. Mär 2015, 21:50

E-Pinger hat geschrieben:
Wohl dem der eine extra lange Leitung hat.
Die lange Leitung hatten wohl eher die, die Ladesäule und Schilder aufgestellt haben ...
MarkusD
 

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon Zoelibat » Di 24. Mär 2015, 21:52

E-Pinger hat geschrieben:
Habe da auch noch etwas in meinem Bilderarchiv gefunden.
Aufgenommen letztes Jahr in Berlin.
Wohl dem der eine extra lange Leitung hat.

Auf dem Gehweg ist doch genug Platz. ;)
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon Berndte » Di 24. Mär 2015, 22:50

Auf dem Bild wurde doch der Zusatz "Ausgenommen Elektrofahrzeuge" überpinselt.
War wohl nicht Norm genug!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4831
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon Berndte » Di 24. Mär 2015, 22:52

mlie hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass ein defekter Zahnriemen immense Schäden anrichten kann. Sei doch froh, dass Renault dich davor bewaren möchte und dir ein passendes Angebot macht. :lol:


Ich habe jetzt endlich bei letzten Werkstattbesuch das lang ersehnte "Update der Einspritzpumpe" bekommen!
Habe extra noch mal nachgefragt: "Jaja, das Update wurde vom Rechner vorgeschlagen, da haben wir das gemacht"

Ich habe daraufhin nur gefragt, ob nicht vielleicht doch die Wischwasserpumpe jetzt ein Update hat .... muss ich ja dann neu einstellen ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4831
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon Maverick78 » Di 24. Mär 2015, 23:00

Berndte hat geschrieben:

Ich habe jetzt endlich bei letzten Werkstattbesuch das lang ersehnte "Update der Einspritzpumpe" bekommen!
Habe extra noch mal nachgefragt: "Jaja, das Update wurde vom Rechner vorgeschlagen, da haben wir das gemacht"

Ich habe daraufhin nur gefragt, ob nicht vielleicht doch die Wischwasserpumpe jetzt ein Update hat .... muss ich ja dann neu einstellen ;)


:lol: ich brech zusammen
Maverick78
 

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon ufty » Di 21. Jun 2016, 22:47

Nicht vergessen: Du kannst auch während der Fahrt den Wagen über den Zigarettenanzünder nachladen.
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor(Zu Verkaufen, noch 1 Jahr Garantie)-+-ZERO S ZF13.0 17.000KM-+-
Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon bastel42 » Mi 22. Jun 2016, 13:23

im Übergabeprotokoll meines i3 stand: 20l Benzin getankt.
Ist aber OHNE REX :mrgreen:
bastel42
 
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:30

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon Hachtl » Do 23. Jun 2016, 13:31

Wenn es das Equivalent in kWh ist, dann ist aber viel in deine Batterie geflossen
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1520
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Beitragvon mlie » Do 23. Jun 2016, 13:39

bastel42 hat geschrieben:
im Übergabeprotokoll meines i3 stand: 20l Benzin getankt.
Ist aber OHNE REX :mrgreen:



Schau mal in den Kofferraum, vielleicht hat BMW als Sommeraktion einen Rasenmäher als Dreingabe dazugelegt. ;)
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2888
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste