„Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

HED
read
Ja. Mein Macbook z.B. Ende 2008 gekauft. Letztes Jahr den ersten! Akku. Natürlich ist die Tastatur speckig und es sind einige Kratzer und sogar 3 Dellen drin.

Aber ich kauf kein neues, bevor es kaputt geht. :)

iPhone 4 reicht mir völlig. Den Fingerring Sensor können sie behalten.

Sinnvoll ist es aber z.B. eine alte Gefriertruhe auszutauschen, die schon 15 Jahre alt ist. Bei den Strompreisen sowieso. Aber da man Ökostrom nicht direkt beziehen kann, sollte man halt seinen Stromverbrauch im Haushalt etwas reduzieren.

Und damit kommen wir wieder zum Thema zurück.

Auch Elektroautos sollten sparsam sein, wenn sie nicht direkt mit Ökostrom aufgeladen werden. Denn wir wir alle wissen sind leider dreckige Kohlekraftwerke am Laufen.

Das ist NICHT die Schuld von E-Autos, sondern doch unsere ach so fähige Regierung, welche die Energiewende gerade richtig vergeigt.

Darum sage ich: WEG MIT DEM KOHLESTROM. :mrgreen: Denn dann würden E-Autos ein noch besseres Image bekommen.
Anzeige

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Den i3 würde ich versuchen, 20 Jahre zu fahren. Oder zumindest 15. So ein Auto nach 5-10 Jahren zu verscharren entspricht nicht meiner Einstellung zu Umwelt, sorry.
Lieber HED,
hast Du schon mal daran gedacht, daß ein Auto welches 5 bis 10 Jahre gefahren und dann "verscharrt" wurde, dann vielmehr ein zweites Leben bei einer anderen Familie bekommt, welches zudem vielleicht sich gar keinen Neuwagen leisten kann? Insofern hat diese Diskussion gar nichts mit Nachhaltigkeit oder gar einem fehlenden Umweltgedanken zu tun. Ein Auto fährt solange es gut gepflegt wird. Diese Pflege muß aber nicht zwingend der Erstkäufer übernehmen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

HED
read
Das kann man aber beliebig weiterspinnen. Die zweiten Besitzer geben es dann ab an die dritten und soweiter.

Wenn man sich ein neues Auto kauft, muss das produziert sein, also wenn es ein Neuwagen sein soll.

So kann man also nicht wirklich argumentieren. Wenn ich das Auto abgebe, fährt es ein anderer. Das ist zwar richtig, aber man selber kauft sich dann ja wieder ein neues. Gerade Elektroautos sind jetzt nicht unbedingt in Fülle auf den Gebrauchtmarkt zu haben.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

ratzfatz
read
HED hat geschrieben:Und damit kommen wir wieder zum Thema zurück.
Nur zu deiner Information: Dieser Thread heisst: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

Du kommst auf ein ganz anderes Thema zu sprechen, für das du bereits einen anderen Thread aufgemacht hast. Ich würde es sehr schätzen, wenn du dich dort

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t3705.html

zu dem Thema weiter äusserst und hier ausschließlich zum eigentlichen Thema beiträgst. Vielen Dank.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

HED
read
Den Thread habe ich aufgemacht.

http://www.motor-talk.de/forum/tesla-s- ... 56235.html

Keiner von euch hat Tesla bis zu einen Zeitpunkt so verteidigt wie ich!


Und ich bin mehr als gut über dieses Auto informiert, dafür muss ich keinen besitzen!

In dem 132 Seiten Thread stecken mehr Informationen, als man es hier teilweise ließt. Weil hier nur Lobhudelei zu lesen ist.

Im Grunde genommen stehe ich hinter Tesla, aber nicht hinter diesen Underdog Hype, weil es cool ist. Geht mir auf die Nerven.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

ratzfatz
read
HED hat geschrieben:Weil hier nur Lobhudelei zu lesen ist.
Ich vermute mal, dass du noch ziemlich jung bist und es dir an Erfahrung mangelt, was die Benimmregeln betrifft – speziell in Foren.

Hier in dieser Form aufzutreten und dem Forum eine generelle Lobhudelei zu unterstellen – also ein kritikloses Nachplappern stereotyper Meinungen – das ist nicht nur frech, das empfinde ich persönlich als (frisches) Mitglied hier als eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber den anderen Forenmitgliedern und als eine persönliche Beleidigung gegenüber mir noch dazu.

Eine derartig anmaßendes Verhalten habe ich selten erlebt.

Wenn du doch gebetsmühlenartig immer wieder auf dein Standing in einem anderen Forum verweisen musst, scheint dir hier irgendwas zu fehlen. Wahrscheinlich ist es Anerkennung, Zustimmung und eine gewisse kumpelhafte Komponente, die dir hier nach fast 100 Postings nicht freudestrahlend entgegen getragen wird.

Wie ich schon ein paar Postings zuvor angemerkt habe, geht es dir weniger um die Sache. Stattdessen stehen deine persönlichen Lebenskonzepte im Vordergrund. Ich bezweifle, dass sich dafür hier jemand stark interessieren wird. Deine beleidigenden Anwürfe tragen zumindest bei mir dazu bei, dass ich eigentlich nichts mehr aus deinem persönlichen Umfeld sehen und wissen möchte.

Vorschlag: Mache doch einfach dein eigenes Forum auf. :mrgreen:

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

HED
read
Mit diesen Beitrag hast du dich auf einen Schlag disqualifiziert, weil du mich persönlich angegriffen hast. Das habe ich nicht gemacht.

Und zum allen Überfluss denkst du dein Verhalten währe meinen überlegen.

Du bist hiermit ignoriert.

Dein Verhalten ist widerlich, es ist nämlich asozial mir gegenüber, mich so anzumachen. Das habe ich selbst auf 11 Jahren Motortalk nicht erlebt.
Pfui!

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

USER_AVATAR
read
Mensch HED - jetzt bist Du eine Woche dabei und hast wenn ich das richtig beobachtet habe bereits 3 Mitglieder auf Deiner ignore-Liste. Macht Dich das nicht irgendwie stutzig? Du kennst doch sicherlich das Sprichwort mit dem Wald hineinrufen.

Ich kann den Beitrag von ratzfatz sehr gut nachvollziehen. Ich vermute mal, daß wenn Du hier in dieser Art weiter so auftrittst, Du selbst ganz schnell selbst auf vielen Ignorelisten listen landen wirst und auf Deine Elogen keiner mehr reagiert. Ich hatte Dir so etwas auch schon mal in einer PN geschrieben.

Die Mitglieder in diesem Forum sind anders als bei MT zumeist Elektro-Enthusiasten, die zumeist sachlich um ein Thema streiten. Dabei geht es speziell im i3 Forum auch manchmal etwas unter die Gürtellinie. Ein kurzes reinigendes Gewitter und dann ists wieder gut. Dein Auftritt hat aber eine ganz andere Qualität. Man liest nur noch HED, wahnsinnig lange Posts, die erstens gerne Offtopic sind, zweitens Deine Lebensanschauungen beinhalten, die nichts mit der Elektromobilität zu tun haben, drittens Rechtfertigungen vielerlei Art und viertens eine eher eingeschränkte, für andere Belange sehr intolerante Sichtweise in markigen Worten dargestellt. Das geht unheimlich vielen Leuten auf den Keks. Man kann seine Meinung ja kundtun, aber ein Forum zu kapern, gefühlte 50% der Beiträge stellen, die häufig wenig Neuigkeitswert aber dafür den oben beschreibenen Auftritt haben, das kann nicht Sinn der Sache sein. Wenn dies so weitergeht, dann ist es extrem abschreckend und demotivierend.

Daher auch meine Empfehlung: Nimm Dich etwas zurück, denk 3x über den Post nach, lies drüber und drücke erst dann wenn es wirklich für das Forum ein Mehrwert ist auf den Absenden Knopf.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Carsten hat geschrieben:Mensch HED - jetzt bist Du eine Woche dabei und hast wenn ich das richtig beobachtet habe bereits 3 Mitglieder auf Deiner ignore-Liste. Macht Dich das nicht irgendwie stutzig? Du kennst doch sicherlich das Sprichwort mit dem Wald hineinrufen.

Ich kann den Beitrag von ratzfatz sehr gut nachvollziehen. Ich vermute mal, daß wenn Du hier in dieser Art weiter so auftrittst, Du selbst ganz schnell selbst auf vielen Ignorelisten listen landen wirst und auf Deine Elogen keiner mehr reagiert. Ich hatte Dir so etwas auch schon mal in einer PN geschrieben.

Die Mitglieder in diesem Forum sind anders als bei MT zumeist Elektro-Enthusiasten, die zumeist sachlich um ein Thema streiten. Dabei geht es speziell im i3 Forum auch manchmal etwas unter die Gürtellinie. Ein kurzes reinigendes Gewitter und dann ists wieder gut. Dein Auftritt hat aber eine ganz andere Qualität. Man liest nur noch HED, wahnsinnig lange Posts, die erstens gerne Offtopic sind, zweitens Deine Lebensanschauungen beinhalten, die nichts mit der Elektromobilität zu tun haben, drittens Rechtfertigungen vielerlei Art und viertens eine eher eingeschränkte, für andere Belange sehr intolerante Sichtweise in markigen Worten dargestellt. Das geht unheimlich vielen Leuten auf den Keks. Man kann seine Meinung ja kundtun, aber ein Forum zu kapern, gefühlte 50% der Beiträge stellen, die häufig wenig Neuigkeitswert aber dafür den oben beschreibenen Auftritt haben, das kann nicht Sinn der Sache sein. Wenn dies so weitergeht, dann ist es extrem abschreckend und demotivierend.

Daher auch meine Empfehlung: Nimm Dich etwas zurück, denk 3x über den Post nach, lies drüber und drücke erst dann wenn es wirklich für das Forum ein Mehrwert ist auf den Absenden Knopf.

:thumb:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: „Wir sind und bleiben Rebellen“ – SZ Interview mit Musk

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Carsten hat geschrieben:Daher auch meine Empfehlung: Nimm Dich etwas zurück, denk 3x über den Post nach, lies drüber und drücke erst dann wenn es wirklich für das Forum ein Mehrwert ist auf den Absenden Knopf.
Es ist schade, dass das hochinteressante Thema „TESLA – Elon Musk“ nun im mehr persönlichen Bereich von Forumsteilnehmern mündet.

Ist es wirklich so schwer, dem Thema und der Sache zu dienen, ohne gleich Druck in „eigener Sache“ aufzubauen?

Wir alle sind hier letztendlich, als begeisterte und überzeugte Anhänger der Elektromobilität. Dabei werden technische Informationen ausgetauscht und Überzeugungen begründet.

Das Forum ist auch deshalb so wertvoll, weil es, für mein Gefühl, das beste und technisch versierteste, Forum darstellt. Für den interessierten Leser und bestehenden, wie zukünftigen, Elektroautobesitzer, eine wahre Fundgrube.

Jeder der hier schreibt müsste eigentlich daran interessiert sein, nicht nur diesen Standard zu halten, sondern sogar zu verbessern. Das hilft sicherlich allen bestehenden und zukünftigen Elektroautobesitzern mehr.

Persönliches, ist auf jeden Fall, besser in den PNs aufgehoben, als hier im allgemeinen Teil, meine ich.

Mich interessiert weniger, wer, wen, wann, auf seine Ignore-Liste setzt. Ich suche Inhalte generell über das Thema „Going Electric“, bzw. will – soweit ich es kann - dazu beitragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag