Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistung

Beitragvon Prignitzer » Mo 5. Sep 2016, 14:46

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich werde demnächst einen Passat Variant GTE fahren. Ich habe die Möglichkeit ab und an eine kostenlose Ladestation nutzen zu können.
Bisher habe ich immer die Verbrauchsdaten meines Fahrzeuges bei Spritmonitor dokumentiert. Dies würde ich auch gerne weiterhin machen. Leider kann ich aber die kostenlos geladene Leistung nicht dokumentieren (keine Möglichkeit der Ablesung an der Ladestation).
Kann man die Ladung sinnvoll schätzen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Ladung im Fahrzeug auszulesen?
Freue mich auf sinnvolle Vorschläge.
Gruß Olaf
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Anzeige

Re: Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistu

Beitragvon Hachtl » Mo 5. Sep 2016, 18:18

Ich mache das so, daß ich 1ct eintrage und beim nächsten kostenpflichtigen Laden abziehe ....
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistu

Beitragvon Prignitzer » Mo 5. Sep 2016, 20:49

Danke für die Antwort.
Mir geht es jedoch nicht hauptsächlich um die Dokumentation der Kosten, sondern um die Dokumentation der geladenen Energiemengen.
Ich kann mir nur den km-Stand vor und nach dem Laden notieren.
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Re: Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistu

Beitragvon Hachtl » Di 6. Sep 2016, 17:34

Wenn du keinen Zugriff auf den Stromzähler hast, der nur den Ladepunkt mißt schaut es schlecht aus. Die Verbräuche, die das Fahrzeug anzeigt sind ja ohne Ladeverlußte. Wenn du an Schuko oder CEE lädtst, dann könnte ein Zähler in der ICCB oder der mobilen Ladebox dir helfen.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JuergenII, YxTerWd und 8 Gäste