Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistung

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich werde demnächst einen Passat Variant GTE fahren. Ich habe die Möglichkeit ab und an eine kostenlose Ladestation nutzen zu können.
Bisher habe ich immer die Verbrauchsdaten meines Fahrzeuges bei Spritmonitor dokumentiert. Dies würde ich auch gerne weiterhin machen. Leider kann ich aber die kostenlos geladene Leistung nicht dokumentieren (keine Möglichkeit der Ablesung an der Ladestation).
Kann man die Ladung sinnvoll schätzen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Ladung im Fahrzeug auszulesen?
Freue mich auf sinnvolle Vorschläge.
Gruß Olaf
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige

Re: Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistu

USER_AVATAR
read
Ich mache das so, daß ich 1ct eintrage und beim nächsten kostenpflichtigen Laden abziehe ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistu

USER_AVATAR
read
Danke für die Antwort.
Mir geht es jedoch nicht hauptsächlich um die Dokumentation der Kosten, sondern um die Dokumentation der geladenen Energiemengen.
Ich kann mir nur den km-Stand vor und nach dem Laden notieren.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Wieviel habe ich geladen / schätzen der geladenen Leistu

USER_AVATAR
read
Wenn du keinen Zugriff auf den Stromzähler hast, der nur den Ladepunkt mißt schaut es schlecht aus. Die Verbräuche, die das Fahrzeug anzeigt sind ja ohne Ladeverlußte. Wenn du an Schuko oder CEE lädtst, dann könnte ein Zähler in der ICCB oder der mobilen Ladebox dir helfen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag