Wiens verpasste Chance

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wiens verpasste Chance

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://diepresse.com/home/panorama/klim ... ste-Chance

Guter Artikel, finde ich...

Vor allem sieht man hier das die sogenannten Umweltparteien mit dem Feindbild "Automobil" generell bis heute nicht zurecht kommen, von einer grünen Beteiligung in der Stadtregierung hätte ich mir hier jedenfalls mehr Sinnvolles erwartet in Richtung Begünstigung lokal emissionsfreier Mobilität... :(

PS: Die Aussage von Hrn. Kerbl vom ÖAMTC ist an Unsinnigkeit auch schwer zu überbieten, "...Geld in eine Infrastruktur zu investieren, von der man nicht weiß, ob man sie braucht, wäre falsch"
:ironie: Ne, Strom wächst ja seit neuesten auf den Kastanienbäumen :!:

Passt aber zur offen zur schau gestellten E-Mobil-Ablehnung des Clubs ... :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Wiens verpasste Chance

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Die Grünen werden in Wien vermutlich einen zweiten Ampera und in Graz auch einen Ampera bekommen, sind also nicht so ganz negativ zur e-Mobilität eingestellt. Außerdem sind sie in Wien der "kleine" Koalitionspartner, man kann nicht immer die Grünen beschuldigen, dass nichts passiert, Hauptverantwortung hat immer noch der, der das "Sagen" hat ... Grundsätzlich ist der primäre Fokus am Ausbau des öffentlichen Verkehrs sinnvoll, eine 2Mio Großstadt hat halt andere Probleme mit Autos als Graz, Salzburg oder Klagenfurt. Allein die Pendler die nach Wien fahren sind wahrscheinlich mehr, als in diesen 3 Städten zusammen unterwegs sind.
http://diepresse.com/home/panorama/wien ... -nach-Wien
Ich wünsche mir für Wien auch mehr Ladestationen, keine Frage, aber ich glaube man kann auch verstehen, dass manche andere Prioritäten haben.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Wiens verpasste Chance

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Na wenn sie keine Autos in Wien haben wollen brauchen sie nur Auffangparkplätze vor Wien mit E-Tanken ausstatten und weiter gehts mit den Öffis. Denn der Hauptverkehr in Wien entsteht sicher durch Pendler.

Aber Politiker und Logisch denken das hat noch nie gepasst...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wiens verpasste Chance

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile